Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

21.09.2009, 20:38

Kalorien gesucht!

Hallo!

Ja, ich bin auf der Suche nach Kalorien.

Einer meiner Jungs schwächelt im Moment etwas ( hat leichte Atemprobleme, aber noch nix wirklich dramatisches lt. TÄ) und das Gewicht geht etwas runter.

Er wird im Dezember 4 und wiegt nun so 78g ( Er hat jetzt nur ein paar Grämmchen abgenommen, aber man muss ja nicht warten, bis das Gewicht ganz unten ist :S .Im Sommer hatte er einen Tumor an der Duftdrüse, dieser wurde operiert und seit dem pegelte sich das Gewicht so um die 85g ein).

Yussuf bekommt tgl. 2 Mehlwümer incl. Medis und schon mal einen Sonnenblumenkern extra.

Gibt es sowohl für Mehlis auch als für Sonnenblumenkerne eine Tageshöchstgrenze?

Beides frisst er sehr gerne!

An der Gesamtfuttermischung ( nach Sistermann) mag ich nicht soviel ändern, da die anderen Zwei ja auch mitnaschen.

Werde sie wohl nur noch um diverse extra Saaten ( Quinoa, Leinsamen usw.) ergänzen.

LG Jenny

2

21.09.2009, 21:12

Ich hatte auch gerade so einen Fall. Meine Zwerghamsterdame hatte sehr stark abgenommen und musste die letzten zwei Wochen gepäppelt werden. Sie hat auch täglich Mehlwürmer und Sonneblumenkerne bekommen, außerdem Haferflocken, Pinienkerne, Nüsse und Babybrei, den sie auch sehr gern genommen hat. Außerdem jeden zweiten Tag einen Tropfen von so einem Vitaminpräparat, dass ich von der Tierärztin bekommen habe. Inzwischen geht es mit ihr wieder bergauf. Ich denke in ein bis zwei Tagen wird sie über den Berg sein.

LG

Sandrine

Tina :gerbil, Krümel :gerbil, Louis :gerbil und Hati :gerbil machen *winke winke*... ;)

Im Herzen: Balu, Mogli und Bibi <3 <3 <3

BadButterfly

Redakteurin

• »BadButterfly« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

3

21.09.2009, 22:16

ich kann nur immer wieder nutri-cal empfehlen!
ist so eine aufbaupaste, gibts beim TA. Aber bitte vorher mit dem TA absprechen, weils das für so kleine tiere speziell nicht gibt und die deshalb eine bestimmte menge davon nur dürfen. mein krankes tierchen damals stsand total drauf, ganz zu schweigen von meinem opa.... wenn er könnte wie er wollte, die tube wäre seins :D

Niveausenkung: Nur echt mit dem Flairlein!
Mit freundlicher Genehmigung vom Flairlein

:crazy: :crazy: :crazy:

4

23.09.2009, 17:02

Hi!

Leider ging es ihm gestern sehr schlecht, so dass ich wieder beim TA war.

Hoffentlich bekomme ich das kleine Kerlchen durch!

Das Nutri-Cal mag er ganz gerne! Danke für den Tipp!

LG Jenny