Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

13.03.2003, 15:58

Tip für alle Mehlwurm- Muffel

hallo ihr,

ich hab was ausprobiert. Man sagt ja immer daß Rennmäuse ohne tierisches Eiweiß auch auskommen können aber na ja.
Habt ihr auch immer das Problem mit euren heiklen Rennern gehabt ? Mögen keine Mehlwürmer, kein Ei, keinen Joghurt usw. ??!
Ich habe mal ausgetüftelt was meine Mäuse am liebsten Fressen habe das "Lieblingsfressi" dann mit Joghurt verrührt- siehe da- weg war der Joghurt.. Im Nullkommanix !! Und das bei meinem oberheiklen Scratch.. Ihr könnts ja mal ausprobieren.. Viel Spaß ! Maus mit Joghurt sieht echt putzig aus.. :D

Kommt der Regen schräg von vorn bekommt die Kuh ein nasses Horn- regnet es noch woiter bekommt se auch ein nasses Oiter

AnjaR

Moderatorin

• »AnjaR« ist weiblich

• Private Nachricht senden

2

13.03.2003, 17:16

*ggggggggg* wenn sie denn Joghurt mögen würden ;) hab noch nie ein solche angewidertes Gesicht bei meiner einen Maus gesehen, als ich ihr nen Löffel Joghurt hingehalten hab. So richtig *bääääääääääääääääh, was gibst Du mir da, das kannst Du selber essen* :D

AnjaR

Wissend ist, wer weiss, wo er findet, was er nicht weiss

In liebevolle Hände oder Pfoten abzugeben Mehlwurm-Handaufzuchten aus Mainz abzugeben

3

13.03.2003, 17:35

Danke für den Tipp - aber als ich meinen zwei Mädels mit Joghurt gekommen bin, haben sich beide so einen seltsamen Blick zugeworfen und mich den restlichen Nachmittag ignoriert! :D

4

13.03.2003, 18:00

ich hab meinem "Knutschkugeln" jogurt hin gehalten!!! die haben den nich mal mit ihrem hinterteil angeg uckt!!! :D

[SCHILD=13]Sweety rulez[/SCHILD] 8)

5

14.03.2003, 21:02

meine mochten Joghurt pur echt auch nicht. Haben auch ausgesehen als müßten sie gleich speien als ichs ihnen hingehalten habe. Als dann aber ihre Lieblingshaferflocken drinnen waren haben sie es anstandslos gefuttert..

Kommt der Regen schräg von vorn bekommt die Kuh ein nasses Horn- regnet es noch woiter bekommt se auch ein nasses Oiter

Natz Buzzi

unregistriert

6

15.03.2003, 15:35

Kann nur zustimmen - meine mögen weder Mehlwurm noch Joghurt noch irgend etwas mit einem vom beiden vermischt. Tse!

7

15.03.2003, 17:33

Ich glaub meine sind zu verwöhnt, sie fressen nur Erdbeer Joghurt. Ich hab denen schon alle mögliche Sorten angeboten...aber nein nur ERDBEER...

8

15.03.2003, 20:44

Früchtejpghurt sollte man nicht füttern, der enthält zu viel Fett, was zu Durchfall führen kann. Dann lieber Pur-Jpghurt nehmen und Früchte selbst reinschnippeln, ist auch wesentlich gesünder.

Meine mochten Joghurt auch nie, bis ich mal einen Apfel reingeschnippelt habe. Seitdem lieben sie ihn.

9

16.03.2003, 10:59

Hi!

Ich glaube, das Problem beim Früchtejoghurt ist eher der Zucker als das Fett, denn Fett ist genausoviel drin wie bei Joghurt pur! Außer vielleicht man nimmt den extra-sonder-Sahne-Joghurt!

Es gibt allerdings diese Joghurts, wo die Fruchtmischung unten drin ist und noch nicht verrührt. Der Joghurt oben schmeckt dann ein wenig nach dem Obst (und ich hoffe einfach mal, daß der größte Anteil des Zuckers in der Fruchtmischung ist). Diesen Joghurt haben dann sogar meine verwöhnten Damen geschleckt... aber nur, wenn ich nicht hingeguckt habe! ;)

Grüße von
Melli

Ich bin Frühling!

10

18.03.2003, 18:20

Hey, danke für den Tip!
Vorgestern habe ich meinen das erste Mal Joghurt mit Futter untergemischt gegeben. Und siehe da! Erst waren sie etwas skeptisch, aber dann war irgendwann das Futter samt Joghurt weg.

Werd ich jetzt immer so machen! Danke!

Meine Mäuse seht ihr unter www.brigiost.de

11

19.03.2003, 09:42

Also das ist ja wirklich ein toller Einfall!
Muss ich gleich heute Mittag ausprobieren. Meine kleinen Racker verschmähen nämlich jeglichen Joghurt!
Fruchtjoghurt ist auf keinen Fall geeignet, wie ja auch schon gesagt. Veil zu viel Zucker, was für einen Rennie Magen gar nicht gut ist!

Liebe Grüße Fara

12

19.03.2003, 11:17

Also wenn Früchtejoghurt zuviel Zucker hat, was für einen von den Pur- Joghurts (Marke) würdet ihr dann empfehlen oder ist des eigentlich wurscht, hauptsache pur?!

13

19.03.2003, 13:11

Da ich selbst zum Joghurt-Verfüttern zu faul bin, bekommen meine Rennmäuse Katzentrockenfutter (nur Premiummarken, das was meine Katzen halt bekommen) unter ihr Futter gemischt. Da stecken dann auch grad noch ein paar zusätzliche Vitamine drin ;) .

Inzwischen ist das Katzenfutter bei den meisten Rennern zum Lieblingsfutter erkoren worden. Aber die Idee mit dem "Lieblingsfutter unter den Joghurt rühren" find ich klasse. Das werd ich mal bei meinen Katzenfutter-Muffeln ausprobieren.

Liebe Grüße,

Claudia (Futterspender&Stalljunge), die Renner Lilli & Clyde, Tequila & Timo & Buma (Katzen) und mein Riesenbaby Cayenne (Andalusier-Mix) und alle meine Tiere jenseits der Regenbogenbrücke...

14

20.03.2003, 09:05

@AnjaR
*lol* genau das haben meine renner auch zu dem joghurt gesagt, sogar die schwangere :D

15

20.03.2003, 10:07

@Nico: Naturjoghurt pur, egal welche marke. ich hab immer weihenstephan, is aber egal, hauptsache ohne zucker.

16

20.03.2003, 12:45

Ok, danke Katjes!!!
Weihenstephan ist aber teuer oder?! Meine zwei Damen mögen bestimmt nicht den ganzen Joghurt und ich mag puren Joghurt überhaupt nicht!! :D

17

20.03.2003, 14:01

naja,
Joghurt im Glas ist ökologischer wegen der Verpackung. Wenn man aber mal nen Becher für die Mäuse kauft ist das nicht so schlimm. Ich mag normalerweise auch keinen Naturjoghurt.
Könnte euch mein Rezept für übriggebliebenen Joghurt geben.
Yoghurt (ca. 2 Eßlöffel)
Bananen (3 Stück)
Milch (ca. 400ml)

Joghurt und Bananen in den Mixer und zerhäckseln. Dann die Milch dazu, den DECKEL DRAUF !!! :D )
und zu einem cremigen Shake rotieren lassen..

AnjaR

Moderatorin

• »AnjaR« ist weiblich

• Private Nachricht senden

18

21.03.2003, 00:13

Hi

Du kannst auch für Dich in den übrigen Joghurt einen Löffel Marmelade rühren, dann schmeckt er fast wie normaler Fruchtjoghurt.

AnjaR

Wissend ist, wer weiss, wo er findet, was er nicht weiss

In liebevolle Hände oder Pfoten abzugeben Mehlwurm-Handaufzuchten aus Mainz abzugeben

19

21.03.2003, 08:50

Ich mach's am besten so, dass ich meinen Rennern den Joghurt dann geb' wenn meine Mama auch da ist! Dann kann ich ihr den Rest andrehen! *lol*

20

20.04.2003, 19:15

hm, interessant- bei manchen hat es funktioniert, bei manchen nicht. Scheinen doch nicht alle Mausis gleich clever zu sein. Manche durchschauen uns sofort ! :D