Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

23.09.2009, 13:03

Wie oft, darf ich meinen Rennern Frischfutter geben ?

Hallöchen liebe Rennerfans ;)

Ich habe einiges Frischfutter wie, verschiedene Salatarten, (alle klein geschnitten) Löwenzahnblätter, Gurke ...
doch meine Frage:
Wie oft :?:
Darf ich menen Mäusen Frischfutter zu dem normallen Körnerfutter dazugeben.
Denn zuviel des guten, ist ja auch schlecht. (...so denk ich mal...) :S

Danke im voraus.

Viele Liebe Grüsse von mir -:- RamonaSahra + meine Pelznasen
:gerbil:gerbil:gerbil:gerbil:gerbil:love::love:
Füge keinem Tier Schmerzen zu, denn es fühlt gleich wie du !

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »RamonaSahra« (23.09.2009, 13:11)

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

23.09.2009, 13:19

Meine Mäuschen bekommen mindestens drei Mal in der Woche Frischfutter, sie bedienen sich nach Bedarf daran. Salat der allerdings zu welken anfängt, kommt wieder raus.

lg schnupperlie

3

23.09.2009, 13:37

Danke Schnupperlie :)
Füge keinem Tier Schmerzen zu, denn es fühlt gleich wie du !

4

24.09.2009, 06:32

Meine bekommen so ziemlich jeden Tag frisches

5

24.09.2009, 12:26

Bei uns gibt´s für die Renner jeden Tag frisches Futter, zusätzlich zum Körnerfutter. Von der Menge nicht zu viel, aber schön abwechslungsreich. Also mal Gurke, Salat, Karotten, Tomate und Paprika, aber auch Apfel, Banane und Beeren. Du kannst auch gekochte (natürlich abgekühlte) Kartoffel anbieten, da sind aber unsere nicht so scharf darauf. Wichtig ist, dass das Frischfutter, das nicht gefressen wurde, am nächsten Tag entfernt wird, bevor es anfängt zu faulen...dann viel Spass beim Füttern ! :D

Gruß auch aus dem Frauenheim von Tammy :gerbil sowie aus dem Männerheim von Moritz :gerbil .

An Gedenken an Flitzi :gerbil ,Maxi :gerbil , unsere kleine Flipsi :gerbil und Tommy :gerbil . Wir vermissen euch sehr.

6

24.09.2009, 13:52

Meine Renner bekommen jeden Tag Frischfutter, ich finde das es bei der Ernährung genau so wichtig ist wie das Körnerfutter, und meinen hat es bisher nicht geschadet. :)

Schaut euch doch mal auf meiner Homepage um, es suchen einige gesunde und gut sozialisierte Rennmäuse ein neues Zuhause:

Clan of Samsimar - Rennmauszucht in Bayern

Gerne helfe ich auch beim vergesellschaften von Einzelmäusen oder anderen Rennmausproblemen

7

24.09.2009, 16:12

Bin auch der Meinung, dass man den Rennern ruhig jeden Tag Frischfutter geben kann, solange auch das Körnerfutter noch in normalen Mengen gefressen wird und der Kot unverändert (normale Konsistenz und Farbe) aussieht. Natürlich sollten die Renner langsam an das Frischfutter gewöhnt werden.

Viele Grüße von :gerbil Abby, :gerbil Lucy, :gerbil Ruby und :gerbil Sammy :)

In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia

8

24.09.2009, 17:34

Meine bekommen auch jeden Tag. Ich habe für Frischfutter eine extra Fressecke, dort kann ich dann auch bei Bedarf wieder abräumen, wennn irgendwas nicht mehr toll aussieht.

Mfg. Irina