Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
...stimmt - lag wahrscheinlich am Sachbearbeiter - habs auch grad gesehen: Zwei der Anfragen wurden von einer Frau Neupert bearbeitet (meine und die von Müppi) und die dritte von einer Frau Ziegler (die die Chragen-Nummer vorher noch haben möchte....). ...
Karen
mit den 3 Jungs-WGs meiner Kinder (ich bin sozusagen deren offizieller Mäuse-Manager)
Schnell nochmal wat zum Thema sagen--- Ich habe von Lidl zweimal ! Antwort erhalten.. Das erste Schreiben war wie bei Die_Mone..
Sie wollten die Chargennummer haben und die Ware ersetzen wenn ich meine Adresse schicke usw..wollt ich aber nicht 
Es ging mir nämlich nicht um Ersatz, sondern darum das es in Zukunft nicht mehr krabbelt..
Die Chargenummer hatte ich aber auch nicht mehr und hab einfach die Adresse von der Filliale nochmal rübergeschickt mit der Frage was Lidl zu tun gedenkt um so etwas in Zukunft zu verhindern.
Daraufhin kam dann die Email mit der Antwort, die ich hier reingestellt hab..
Die zwei Antworten kamen von verschiedenen Sachbearbeitern..
Rennmausgeignetes bei Netto
Hallo,
da ich den richtigen Thread (dächte, dass wir da mal einen hatten...) selbst über SuFU nicht gefunden hab, mach ich jetzt einfach mal nen neuen...
Also: Diese Woche gibt es bei Netto (dem klassischen OHNE Hund
) Nisthäuschen für Vögel, geflochten aus Naturmaterieal, OHNE Draht (hab extra nachgesehen) und nicht gebleicht o.ä. für 2,99€!! 
--> http://www.netto-online.de/5483.ohtm/9999/Gartensaison
Ich hab jetzt eins zu Hause, wenn man vom Deckel her kann, kann man die sogar sehr gut aufhängen (Schlüsselring als Verbindungsteil)...und auch sonst ist es ein schönes Häuschen/Spielzeug!! Und für den Preis gibts sowas im Fachmarkt nicht...
Mal schauen, wie lange es "lebt" 
Lg, Nilly
PS: Falls es den anderen Thread doch noch gibt bitte ich darum, dass mein Beitrag verschoben wird!!
.Nilly, ich werde dich nie vergessen, du warst einfach die Allerbeste! Nilly, I LOVE YOU!!!
Panda (R.I.P. 23.5.12), meine süße kleine
, ich wünsch dir alles gute auf der anderen Seite der RBB, die es sicher auch für dich gibt!! hattest du den gesucht? 
Nageraktion beim Lebensmitteldiscounter
Cole & Lumpi
† Bella 06.2009 - 01.01.2011
Tierarzt Verzeichnins

ja, genau den...vllt. verschiebt ja jemand meinen da mit rein...
Edit Sasy:
Verschoben 
.Nilly, ich werde dich nie vergessen, du warst einfach die Allerbeste! Nilly, I LOVE YOU!!!
Panda (R.I.P. 23.5.12), meine süße kleine
, ich wünsch dir alles gute auf der anderen Seite der RBB, die es sicher auch für dich gibt!! Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sasy« (28.02.2012, 00:36)
Oooh, genau so ein Grasnestchen hab ich meinen vor zwei Jahren mal gegönnt. Nach ner halben Stunde hatten sie die Aufhängung durchgenagt und es war nur noch geschreddertes Kleinzeug übrig. Keine Spur mehr von einem Häuschen 
____/__\
_-__/___\
/_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur
Hab grad welche erstandenwerden bestimmt nicht lang überleben...aber wird den jungs bestimmt Spaß machen
Hallo Kavo,
ich wollt mal nachfragen, ob Deine Renner gut mit den Vogel-Grasnestern vom Netto klar gekommen sind?! Ich habe mir damals ebenfalls welche gekauft, jedoch noch nicht angeboten, da wir in der Zwischenzeit einen Wurmbefall hatten und daher auf Minimal-Einweg-Einrichtung umsteigen mussten. Nun sind wir hoffentlich durch mit den Viechern und nun wollte ich die Nester anbieten. Allerdings ist mir nun der Gedanke gekommen, ob sie vllt. irgendwie behandelt sind?! Wie sind da Deine Erfahrungen? Oder hat jemand anderes ebenfalls noch Erfahrung mit diesen Grasnestern?
GLG Karen
Karen
mit den 3 Jungs-WGs meiner Kinder (ich bin sozusagen deren offizieller Mäuse-Manager)
Bei mir liegt das Netto-Vogel-Grasnestchen auch noch ungebraucht rum, da ich einfach viel zu viel Einrichtung für den Anfang gekauft hab... 
Es wird daher erst nach der nächsten, bzw. ersten Terra-Reinigung getestet, Erfahrungsberichte würden mich aber auch interessieren! 

Aber klar - gerne berichte ich 
Also, ich hab die Nestchen erst mit kochendem Wasser übergossen und dann trocknen lassen (sicher ist sicher). Das haben sie auch gut überstanden.
Dann hab ich sie zuerst mit einem Draht reingehängt...das hat meine Herren allerdings gar nicht interessiert - zuerst haben sie versucht, sie abzumontieren, dann wurden sie ignoriert 
Da musste ich mich geschlagen geben und habe sie doch in das Aqua "gestellt". Ab da waren sie schon interessanter - wurden erst einmal halb zerlegt (der Mausgeschmack ist halt doch ein wenig abweichend zu unserem Menschengeschmack), dann als Schlafplatz benutzt und anschließend halb verbuddelt und zum Tunnelbau verwendet.
Also alles in allem bin ich (und die Mäusels auch) zufrieden! Zwei der vier Häuschen leben zwar schon nicht mehr, aber für den Preis war das völlig ok!
Danke Kavo,
....was für ein süßes Kuschelbild
!
Das mit dem kochenden Wasser ist eine gute Idee! Und hinterher kann man die Nester ja bei 50 Grad in den Backofen stellen - dann trocknen sie schön schnell ohne anzukokeln
.
Ich werde dann ebenfalls berichten, wie die Nester bei unseren Mäusen angekommen sind!
Nochmals Danke!
Karen
Hallo
hab heute bei Aldi Süd gesehen, dass folgendes im Angebot ist (bzw. wohl von letzter Woche noch übrig ist).
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_32482.htm.
Hab in der Forensuche gefunden, dass Kokosseil wohl okay ist für die Mäuse (besteht da ein Unterschied zu Kokosgarn, welches da im Angebot ist?).
Wollte mich nur mal rückversichern bevor ich sowas kaufen geh, da ich noch nicht soviel Erfahrung hab 
LG
Gut, dass bei mir Lidl direkt vor der Haustür ist
Gleich erst einmal hin
Danke für den Tipp
http://www.graphicguestbook.com/northern-fire Ich glaub, ich hatte das mal hier gelesen....beim Aldi gibt's saisonabhängig Eis in Kokosnuss-Schalen. Hab heute beim Aldi Süd welches entdeckt! Also, wer gerne Eis isst und noch was für die Renner-Einrichtung basteln möchte...die Schalen sind klasse! Und das Eis ist auch nicht schlecht - schön kokosnussig
Und ich denke mal, die Saison sollte noch ein wenig andauern...
Ohhhh - wieder nur beim Aldi - Süd! Hatte beim letzten Mal schon alles in unserem Aldi abgesucht, um dann festzustellen, dass Aldi-Nord die Kokosnuss-Eis-Aktion nicht mitmacht.....wirklich zu schade....
Karen