Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

05.03.2010, 19:05

Mehlwürmer - schwarze Körner

mein freund und ich waren heute auch mal in der zoohandlung und haben mehlwürmer gekauft für die beiden renner :)
haben die in den dosen geholt :P
beim auspacken ist uns dann aufgefallen, dass aus der Packung so kleine, dunkele Körner gefallen sind ............
Äääääääähhhhmmmmm große Verwirrung 8|
Was meint ihr, was das ist...
Können diese Tiere auch Eier legen ? ( gibt ja Mehlwurmzucht, aber die Mehlwürmer sind ja sowas wie eine Vorstufe vom Käfer... )

Wäre sehr nett, wenn ihr irgendwie eure Erfahrungen dazu abgeben könntet.
Meine Mama hat schon rumgemeckert, dass wenn sie Mehlwürmer in ihrem Mehl hat, dann .... ;);)

Wäre also gut, wenn ihr bescheid sagen könnt....
Ansonsten rufen wir morgen mal bei dem laden an ;(

durchgesaugt und abgewischt ist schon alles :P:P

2

05.03.2010, 19:35

Die schwarzen Stippen sind wohl eher der Mehlwurmkot!

Hab allerdings auch keine Ahnung wie die Eier aussehen, wo die Mehlis draus schlüpfen. Diese Eier werden ja von den Käfern abgelegt?! Vielleicht züchtet ja einer selbst und kann sich mal äußern, würd mich auch interessieren!

Meine beißen den Mehlis oft nur den Kopf ab und lassen sie dann links liegen. :( Konnte sie nicht wirklich begeistern, außerdem verpuppen sich jeden Tag welche... ich glaub auf die Dauer muss ich mir ein anderes Eiweißfutter überlegen!

Es grüßen Kirsten und die Mausis :gerbil Finchen und Jessi

3

05.03.2010, 19:40

Huhu!

Ich hab aus der Frage einen eigenen Thread gemacht, weil andere sich zwar auch mit Mehlwürmer, aber um was anderes an der Thematik beschäftigt hat. ;)

4

06.03.2010, 00:53

dankeschööön ^^

5

06.03.2010, 23:20

Die schwarzen Stippen sind wohl eher der Mehlwurmkot!
Würde ich auch VERMUTEN.
außerdem verpuppen sich jeden Tag welche...
"Lagerst" du die Larven bei Rarumtemperatur? Wenn du sie in den Kühlschrank packst, dann dauert die Entwicklung länger.

6

07.03.2010, 08:27

Füttere die Puppen zuerst, damit sie sich nicht zu Käfern entwickeln. Die Würmer selbst legen keine Eier, das machen nur die fertig entwickelten Käfer. Deine Stippen werden also Kot sein.

Liebe Grüße
Missy

7

09.03.2010, 20:39

:)
danke für die schnellen und hilfreichen antworten :)
beruhigt mich.

Meine Mama lässt das leider nicht zu, dass die kleinen Dinger einen Platz im Kühlschrank haben :p

8

09.03.2010, 20:59

Wenn es nicht zu kalt ist kannst du sie auch draußen auf den Balkon stellen, statt in den Kühlschrank.

Clan of Strelitzie - Rennmauszucht aus Berlin

9

10.03.2010, 22:39

Oh das hab ich schonmal...
Da kam ich nach Hause und dieses Mineralwasser-Sprudeln war nicht mehr da :(
Da hatte ich ein ganz schlechtes Gewissen :(

Aber die haben sich wieder prächtig erholt :)
Danke für den Ratschlag. Da wünscht man sich etwas wärmere Temperaturen.

Hab sie nun übergangsweise auf den kalten Fliesen stehen :)

danke noch einmal für alle Antworten :):):)

Chat:

Folgende Benutzer sind gerade im Chat

Noch keine..

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...