mein freund und ich waren heute auch mal in der zoohandlung und haben mehlwürmer gekauft für die beiden renner
haben die in den dosen geholt
beim auspacken ist uns dann aufgefallen, dass aus der Packung so kleine, dunkele Körner gefallen sind ............
Äääääääähhhhmmmmm große Verwirrung
Was meint ihr, was das ist...
Können diese Tiere auch Eier legen ? ( gibt ja Mehlwurmzucht, aber die Mehlwürmer sind ja sowas wie eine Vorstufe vom Käfer... )
Wäre sehr nett, wenn ihr irgendwie eure Erfahrungen dazu abgeben könntet.
Meine Mama hat schon rumgemeckert, dass wenn sie Mehlwürmer in ihrem Mehl hat, dann ....
Wäre also gut, wenn ihr bescheid sagen könnt....
Ansonsten rufen wir morgen mal bei dem laden an
Die schwarzen Stippen sind wohl eher der Mehlwurmkot!
Hab allerdings auch keine Ahnung wie die Eier aussehen, wo die Mehlis draus schlüpfen. Diese Eier werden ja von den Käfern abgelegt?! Vielleicht züchtet ja einer selbst und kann sich mal äußern, würd mich auch interessieren!
Meine beißen den Mehlis oft nur den Kopf ab und lassen sie dann links liegen. Konnte sie nicht wirklich begeistern, außerdem verpuppen sich jeden Tag welche... ich glaub auf die Dauer muss ich mir ein anderes Eiweißfutter überlegen!
Es grüßen Kirsten und die Mausis Finchen und Jessi
Füttere die Puppen zuerst, damit sie sich nicht zu Käfern entwickeln. Die Würmer selbst legen keine Eier, das machen nur die fertig entwickelten Käfer. Deine Stippen werden also Kot sein.