Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.03.2010, 10:34

Futterfrage eines Anfängers - Please help!!!

Hallo!!!!!!!!!
Ich habe ne frage:
Und zwar hebe ich gestern 4 rennies gekauft (alles weibchen).
Und ich habe ein futter gekauft , dass sie schon kennen.Nämlich das HAMSTERSCHMAUS von BUNNY NATURE.
Ich habe gesehen, dass dort drinn schon Mehlwürmer sind. Muss ich ihnen jetzt trotzdem noch Eiweisszusatz füttern? Und mir wurde im zoofachgeschäft gesagt, dass ich jetzt noch nichts anderes ausser dieses futter füttern soll . Aber wann soll ich dann anfangen gemüse und früchte zu füttern?Auch haben sie mir im laden vitamintropfen für ins wasser mitgegeben . Weiss jemand, wie lange ich diese Trofen jetzt reintun muss?

LG corry96

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »festina2710« (06.03.2010, 11:35) aus folgendem Grund: Titel angepasst

Wolke24

unregistriert

2

06.03.2010, 10:40

Hallo also ich fütter das Bunny Zwerghamsterfutter, das sei für Rennis noch besser, aber kein zusätzliches Eiweissfutter mehr, da hier auch getrocknete Mehlwürmer vorhanden sind.

Ködelmonster

Redakteurin

• »Ködelmonster« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

3

06.03.2010, 11:22

wegemn dem FrFu: Ich würde es anfangen azubieten!
Da mei ne eh 2-3 tage gebraucht haben bis sie es angerührt haben.

Ich bin eher ein Mitleser (:

Es grüßt der Frauenhaushalt Ködelmonster! Minnie & Barney und Killer & Goldy und Ich!!!!

R.I.P
Zora, Pepper, Augsi und Mia
Wir werden euch nie vergessen!

4

06.03.2010, 11:43

Also soweit ich mal weis bis zur 10. Woche etwa kein Frischfutter und ich denke es kommt drauf an wieviel Eiweiß (Mehlwürmer) in dem Futter enthalten is. Nachteil is halt dass es getrocknet ist...
Und die Vitamintropfen, naja :D

5

06.03.2010, 11:47

Hallo und herzlich Willkommen corry96 :)

Mach dir wegen dem Futter erstmal keine Sorgen, das kannst du den Rennern guten Gewissens geben. Die Zoohandlung hat auch recht, wenn sie dir sagt, dass du erstmal nichts anderes geben sollst. Die Renner sind durch den Umzug und die neue Umgebung eh schon gestresst und wenn jetzt auch noch plötzlich das Futter umgestellt wird, kann es zu schlimmen Durchfällen führen.

Wenn du das Futter später noch umstellen willst, dann kannst du es noch Wellensiitichfutter strecken um den Anzeil an kleinen Saaten zu erhöhen. Das Bunny-Futter an hat ja auch den Nachteil dass es recht teuer ist :(

Wie alt sind die Mäuschen denn?
Mit dem Frischfutter solltest du, wenn sie noch recht jung sind, etwas warten und dann mit etwas gute verträglichem anfangen wie Karotte oder Fenchel. Zu Beginn erst mal nur pro Maus etwa ein daumennagel großes Stück geben.

Die Vitamnintropfen für's Wasser sind eigentlich nicht nötig. Oft verändern diese dann auch den Geschmack des Wassers und ich wär mir dann unsicher ob sie noch trinken.

Außerdem solltest du generell ein gutes Auge auf die vier haben und dir folgendes schonmal durchlesen:
http://www.rennmaus.de/informationen/bas…gruppengroesse/
http://www.rennmaus.de/informationen/bas…treit-erkennen/

Mit 4 Mäuschen hast du eine Großgruppe und da kann es schon mal zu Streit kommen, wenn alle gleichzeitig anfangen zu flegeln und die Chefrolle übernehmen wollen :S
Nur damit du darauf vorbereitet bist, wenn sie sich streiten und du weißt wie du reagieren solltest.

__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

6

07.03.2010, 17:55

Hallo!!! :D Hab ne kurze Frage: Dürfen die rennies Apfelbaumzweige futtern? Und wenn ja , ist das gesund?
LG corry96 :D

7

07.03.2010, 20:08

Kannst du, sollten aber von ungespritzen Bäumen stammen. Sind u.a. gut für die Zahnabnutzung.
Schau mal hier http://www.rennmaus.de/informationen/hal…ng/futterliste/ oder (vom Infogehalt ausführlicher) hier: http://diebrain.de/re-frischfutter.html#zweige

8

07.03.2010, 20:08

Ja, dürfen sie, wenn sie ungespritzt sind und gut gewaschen wurden
ist eig. recht gesund, auch wenn es meist nur nagematerial ist ;)
Wenn schon blätter dran sind werde die sehr gerne gemampft

E:// zu langsam ._.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...