Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

07.03.2010, 09:38

1 dominanter un ein vorsichtiger....

hallo...ich hab seit donnertstad abend 2 neue renn er bekommen.der eine(janosch) is ziemlich groß,vlt auch en bisschen dick, aba sein kopf is auch größer.der andre(emil)is viel kleiner un auch dünner!is das ein problem oda geht das?ich mein jetzt wegen dem futter?dann wird der eine doch viel dicker un der andre bleibt so oda?meine andren beide mäuse sin auch geschwister un aba genau gleich groß!ich hoffe um antwort! :D

Eifersucht ist eine Leidenschaft,die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.-Franz Grillparzer

Mein flickr Photostream :)

2

07.03.2010, 10:32

Hallo Katechen,

es ist nicht ungewöhnlich, daß eine Maus dicker/massiger ist als die andere. Sind die zwei Wurfgeschwister?

Bitte wiege mal beide, denn nur so kannst Du feststellen, ob der Dicke tatsächlich zu dick und der Dünne ev. unterernährt ist.

Falls der Dicke wirklich übergewichtig ist, sollte das Futter fettarm gehalten sein, und der Dünne sollte dann aus der Hand zugefüttert werden.

Aber, wie gesagt, wiege doch bitte mal beide, dann schauen wir weiter. :)

Ich verschiebe den Thread in das Ernährungsforum, da er dort besser hin passt.

LG,
tonikoni

3

07.03.2010, 10:33

ehm ok..ich geh in mal wiegen!dankegibt es denn so ,,diät,,fitter?

Eifersucht ist eine Leidenschaft,die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.-Franz Grillparzer

4

07.03.2010, 12:32

ich hab jetzt mal die 2 gewogen:

,,dicker..:60g

,,dünner,,:50g

naja...er sieht viel dicker un der ,,dünne,,viel dünner aus..hab ich mich wohl verschäztzt!

un die andren beiden ,die ich schon länger hab

hell:50

dunkel:60

ich schätze mal die sin alle zu leicht oder?naja die sin jatz alle 12 wochen!also 3 monate!

Ich habe Deinen Beitrag aus dem anderen Thread mal hierher zitiert. ;)
Ich denke, für zwölfwöchtige männliche Rennmäuse ist das Gewicht normal - aber vielleicht können hierzu die Gewichtsexperten nochmal was sagen?
Jedenfalls sind sie nicht zu dick, also auf Diät sollten die Mäuse sicher nicht gesetzt werden. Achte auf ausgewogene und gesunde Ernährung.

LG,
tonikonio

5

07.03.2010, 12:53

ok!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...