Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

461

30.04.2012, 18:33

siehe zweites Bild... da ist eine gleichmäßige Menge ausgekippt... also Nein es liegt nicht am ansammeln oberhalb der Tüte. Wenn nur ganz minimal.

:gerbil Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN :gerbil

462

30.04.2012, 18:35

Ah, ok, danke schön! Dann ist das also normal.
Naja, bei dem Preis werde ich das dann wohl nicht mehr kaufen. Schliesslich fressen meine die Pellets kaum. :S
Die Erbsenflocken musste ich zwar suchen, aber sie sehen normal grün aus. Und muffigen Geruch habe ich zum Glück auch nicht feststellen können.

Edit: Geschüttelt, ausgekippt und nochmal geguckt, aber es bleiben auch unten soviele Pellets wie oben. Daran lags also nicht.

LG von Angelika und ein freundliches FIEP von meinen Mausis.

463

30.04.2012, 18:41

ich habe jetzt mal die ganze Tüte ausgekippt und nochmal fotos gemacht.

Also, ja es ist normal bei Bunny aber ich vermisse Eiweiß :pinch:
Meine 4 fressen die Pellets zum Glück.

»PaddyMaus09« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI6903.JPG
  • DSCI6904.JPG
  • DSCI6905.JPG
  • DSCI6906.JPG
:gerbil Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN :gerbil

464

30.04.2012, 18:51

Ja, stimmt, die Mehlwürmer und Heimchen kann man bei dir garnicht sehen. Davon sind bei mir mehr drin.

LG von Angelika und ein freundliches FIEP von meinen Mausis.

465

30.04.2012, 21:03

Hi, ich habe in meiner jetzigen Packung, total viel Heimchen und Würmer gehabt.

Meine lieben die Pellets, deshalb finde ich das nicht so schlimm, dass so viele drinne sind

lg

einen schönen Tga wünschen Muffin, Smarty,Coco und Bounty

466

30.04.2012, 21:13

Pellets sind an für sich nicht schlimm, wenn sie eine gute Qualität haben. Heißt zum einen aus guten Inhaltsstoffen bestehen und zum anderen mit geringem Druck (sichtbar an matter Oberfläche) und geringer Temperatur (erkennbar an leicht zerböselbarer Konsistenz) hergestellt wurden. Nur so bleiben die positiven Eigenschaften der ursprungs Zutaten weitestgehend erhalten.

Harte glänzende Pellets werden unter hohem Druck bei hoher Tempperatur hergestellt, beides setzt den Nährgehalten der Urspungszutaten in der Regel ziemlich zu. Diese Art Pellets werden meist hinterher mit Mineral-, Vitamin- oder anderen Mischungen bestrichen um sie wieder aufzuwerten. Natürlich kommen diese was den Nährwert anbelangt aber natürlich lang nicht an die guten Pellets heran ;)

__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P