Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

13.03.2010, 19:29

nehmen kein Lebendfutter

Hallo,
ich habe zwei Rennmäuse und da ich auch eine Bartagame habe, habe ich immer Mehlwürmer und Heimchen und Grillen zu Hause, doch wenn ich die denen mit der Pincette anbiete und die sich auch bewegen, schnuppern sie nur und drehen sich wieder weg. Auch wenn ein Wurm auf der Hand krabbelt, wo sie sonst Ihre Leckerlies herbekommen, nehmen sie ihn nicht. Die brauchen ja aber Fleisch und ich beite denen schon unter anderem Alleinfutter an, aber der Fleischgehalt wird bestimmt nicht ausreichen.
Hat jemand eine Idee, wie ich denen das Fleisch schmackhaft machen kann?

Danke!!!

Luise

2

13.03.2010, 19:34

Hi,

stell ihnen doch einfach mal ein Schälchen mit Mehlwürmern auf einer Ebene oder ähnliches, dann haben sie Zeit, sich ihr Futter genauer anzuschauen, oft dauert es auch eine Weile bis sie das Lebendfutter akzeptieren. ;)

Liebe Grüße
Svenja

Schaut euch doch mal auf meiner Homepage um, es suchen einige gesunde und gut sozialisierte Rennmäuse ein neues Zuhause:

Clan of Samsimar - Rennmauszucht in Bayern

Gerne helfe ich auch beim vergesellschaften von Einzelmäusen oder anderen Rennmausproblemen

3

13.03.2010, 20:26

Was du noch machen könntest, wäre Ersatzeiweißfutter :)
Dazu könntest du zum Beispiel nehmen:
Hundetrockenfutterstückchen, Katzentrockenfutterstückchen(ohne zugesetztes Taurin), ein kleines Stückchen Käse...
Bei Heimchen ist es bei meinen auch so, dass sie ihnen egal sind.
Bis ich sie loslasse und die Viecher rumspringe xD
Dann gehen die Beiden auf die Jagd :D

4

13.03.2010, 20:31

ein kleines Stückchen Käse

Jaein. Wenn dann Hüttenkäse, laktosefreien Magermilchjoghurt oder Magerquark.
Keinen Hartkäse, Camembert oder sowas in der Art.

Füttert du denn die Mehlis mit irgendwas? VIelen rennern schmecken sie erst, wenn sie ein paar Tage mit haferflocken und ein paar Gemüseabfällen Lecker gepeppelt wurden. Ansonsten kannst du auch getrocknete Gammarus anbieten oder etwas Eiweiß eines Hühnereis.

Alle Möglichkeiten findest du auch in der Futterliste.
__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

5

14.03.2010, 11:11

Danke für die schnellen Antworten!
Ja das Lebendfutter wird angefüttert mit Gemüse.
Ich würde ja die Heimchen gerne mal rumhüpfen lassen und schauen, ob sie dann interesse daran haben, aber die können ja überall entkommen und sich verkriechen.
Ich werd die anderen Vorschläge mal ausprobieren.
Wieviel braucht eine Rennmaus denn an z.b. Mehlwürmern in der Woche oder an Ersatzfutter?

Viel Spaß noch mit euren Rennmäusen!

Luise

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lieschen123« (14.03.2010, 11:14)

6

14.03.2010, 12:28

also mehlwürmer so 2-3 pro woche pro tier,trächtige oder muttertiere die säugen können 1 mehlwurm pro tag
magerquark etc als mehlwurmersatz sollte man auch sparsam dosieren,wieviel genau kann ich aber auch leider nicht sagen

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...