Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

15.03.2010, 14:55

Futterfragen von Anfänger

Hallo,

hab nun ja seid Samstag abend die Rennis meines Bruders und kenne mich ja noch nicht so gut aus, daher würde ich gerne einige futterfragen los werden wollen.

1. die Rennis kennen nix an frischen Obst und Gemüse, gehen auch an das was ich angeboten habe kaum ran (haben paprika(rot), möhren und chicoreé bekommen), soll was anderes probieren, was mögen den die meisten am liebste?

2. sie kennen auch nix "fleischiges" daher hab ich heute mal getrocknete mehlwürmer geholt, da ich keine lebenden mag (find die ecklig), wie oft sollten sie was davon bekommen und hab hier irgendwo gelesen gehabt das die auch katzenfutter (trockenfutter) bekommen könnten, was nun besser

3. wie schauts mit leckerchen aus, wie oft kann man was gehen die haben ne mischung aus kokosflocken, getrockneten bananen und äpfeln, nüssen, sonnenblum- und kürbiskernen und mais drin

4. soll das normale futter (bekommen das jr ??? dieses normale für rennies) noch gesteckt wer und wieviel brauen die am tag davon, hab gelesen pro maus nen teelöffel voll

glaub das wars was ich wissen wollte

ach halt nochwas wie oft sollte das wasser in den trinkflaschen ausgetauscht werden, sollen ja nix altes trinken?

LG von Melanie und meinen knirps Jason Luca!

2

15.03.2010, 15:43

Hallo Melli,

wenn die Fellnasen kein Frischfutter kennen, solltest du ihnen am Anfang nur ganz wenig geben - ein daumennagelgroßes Stück pro Maus. So kann sich die Verdauung langsam daran gewöhnen und sie bekommen keinen Durchfall.

Es dauert auch meistens etwas bis Renner auf den Geschmack kommen - was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Biete ihnen einfach immer wieder Gemüse an. Bei Möhre zB. ist es oft auch so, dass sie erst gern gegessen wird, wenn sie schon leicht verschrumpelt ist.