Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

18.03.2010, 16:54

Kräuter aus dem SUpermarkt??

Hallo

Kann man Petersilie oder Basilikum aus diesen schwarzen Blumentöpfchen, die man im Supermakrt schon fertig gezogen worden sind den Rennern verfüttern??? Oder sind die zu sehr mit Dünger bearbeitet???
Und wenn ihr als tierisches Ewieiß Hundekekse oder trockenes Katzenfutter verfüttert, welches nehmt ihr dann? Auf was muss ich dabei achten?

2

18.03.2010, 16:58

Wenn ich diese Kräuter kaufe, dann nehme ich immer die BIO-Kräuter (gibts z.B bei Net*o). So kann ich mir sicher sein, dass sie ok sind und meine Mäuse fliegen da total drauf.

Was das Katzen- bzw. Hundefutter angeht muss man glaube ich darauf achten, dass kein Taurin enthalten ist. Kenn mich da aber nicht so aus...meine kriegen Mehlis.

Tina :gerbil, Krümel :gerbil, Louis :gerbil und Hati :gerbil machen *winke winke*... ;)

Im Herzen: Balu, Mogli und Bibi <3 <3 <3

3

18.03.2010, 16:59

ich würd auch sagen dass du die bio nehmen kannst. obwohl ich finde dass die gekauften irgendetwas an sich haben dass sie schneller eingehen 8|
so gehts mir zumindest

Es grüßen mit:

Pinky :gerbil & :gerbil Brain

und nun auch noch
Bianca
:gerbil

4

18.03.2010, 17:00

Der Dünger ist nicht so sehr das Problem, eher eventuelle Spritzmittel gegen Schädlinge. Insofern würde ich auch eher zu den Biosorten raten, oder zu einer kleinen Kräuterkultur am Fensterbrett - wenn Du nicht gerade an der Hauptstrasse wohnst.

Lieber ne unscharfe Maus als Avatar als gar keine......

5

18.03.2010, 17:03

Mal kurz etwas zum Katzen- und Hundefutter in dem Thread "Die größten Irrtümer" oder "Moderne Märchen" steht folgendes darüber:

Zitat

* "Katzen- und Hundefutter enthält schädliches Taurin und darf nicht verfüttert werden!"