Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

19.03.2010, 19:10

nagergras

ich hab mal eine frage.. und zwar hab ich bei zooplus nagergras gesehen.. würde sich bestimmt gut im aqua machen.. dürfen die kleinen das überhaupt? ist da irgendwas was dran, was sie nicht dürfen? mal nen grünen blickfang im aqua zu haben, wo sie drin spielen können wäre ja toll.. ich danke schon mal im vorraus für eure antworten. :)

EDIT smurf79: In Ernährung verschoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smurf79« (19.03.2010, 19:24)

2

19.03.2010, 19:24

Ich hab mir das vor kurzem bestellt und das kommt in so ner ganz dünnen Plastikschale.

Also falls du das Ganze ins Aqua stellen möchtest müsstest du die Grassamen vll in ne Tonschale oder sowas umfüllen, sonst nagen deine Renner net nur das Gras an ;)

Außerdem sind da so "Krümel" drin, die wohl die Erde ersetzen, weiß nicht ob die schädlich sind wenns verschluckt wird....

3

19.03.2010, 19:26

kannst das gras dann ja auch abschneiden,
meine buddeln das sonst immer leer

R.I.P. Black Pearl, Paulichen & Goldi ;(

Nun könnt ihr wieder zusammen Kuscheln

4

19.03.2010, 19:26

Das Nagergras ist nicht dazu gedacht, es ins Terra zu stellen. Man soll es nach und nach verfüttern. Die Plastikschale und das Granulat in dem es wächst sollten die Renner nicht in die Finger kriegen.

Möchtest du was Grünes ins Aqua stellen, dann zieh doch selbst ein paar Kräuter oder so in einem Keramiktopf in ungedüngter Erde.

Tina :gerbil, Krümel :gerbil, Louis :gerbil und Hati :gerbil machen *winke winke*... ;)

Im Herzen: Balu, Mogli und Bibi <3 <3 <3

5

19.03.2010, 19:48

Ich zieh mir aus den normalen Grassamen auf Zewa im Tontopf eine kleine Wiesen. Meine Mäusis stehen auf Gras und ich hatte noch keine Probleme mit Durchfall. Allerdings fütter ich auch erstmal ein paar Tage ein paar abgeschnittene Halme bis ich die Wiese im Auslauf zur Verfügung stelle :)

Es grüßen Kirsten und die Mausis :gerbil Jessi, Honey und Tapsi
;( Finchen gest. 6.4.12

6

19.03.2010, 21:05

Kirsten, wie machst du das? Nur den Topf mit Zewa vollstopfen und dann normalen Samen für englischen Zierrasen rein, gießen -fertig? Wie kriegt man dann eine "Wiese"? Ist dann Topfdurchmesser, oder? Wie groß geht der Topf, so voll mit Zewa?

Lieber ne unscharfe Maus als Avatar als gar keine......

7

19.03.2010, 22:16

Meine beiden kleinen Wiesen/Tonschalen haben 20cm Durchmesser und ich lege zum Keimen nur zwei Blatt Zewa rein und streue gleichmäßig recht dicht den Samen. Innerhalb von einer Woche keimen fast alle. Bis sie richtig anwachsen sprühe ich sie vorsichtig mit Wasser täglich an. Wenn sie Wurzeln haben halten die Gräser selbst am Zewa, dann gieß ich einfach Wasser rein. So überleben sie auch mal ein Wochenende. Der Rand der Tonschale ist ca 7 cm und das was über steht schneide ich dann zum anfüttern ab...

Hab mir schon überlegt, dass ich auch Sand reintun könnte, dann hält sich die Feuchte besser. Ich werd noch etwas experimentieren.

Es grüßen Kirsten und die Mausis :gerbil Jessi, Honey und Tapsi
;( Finchen gest. 6.4.12

8

19.03.2010, 22:23

ich habe auch sand und unten drin zewa. wächst super und ich mache immer kleine schalen fertig, dann können die mausis auch noch buddeln.
finden die weltklasse

9

19.03.2010, 22:34

und man kann auch das ganze Zewa samt Gras in den Auslauf stellen, oder die ganze Schale? Ist das dann nicht zu feucht? Oder Figa: Mit Sand ists ja noch feuchter, bzw, gibt das nicht ne Riesenschweinerei? Da wird ja das ganze Aqua sandig, oder? Wow, ich möchte meinen Mäusen auch so einen Spass bieten, ich will nur wissen, was da auf mich zukommt.... 8o

Lieber ne unscharfe Maus als Avatar als gar keine......

10

19.03.2010, 22:41

ich leg das mit dem zewa auf das tiefe einstreu, naja der sand fällt dann tief ins einstreu und das würde ich auch nicht zu lange drin lassen, sonst habe ich angst das der nasse, nach unten gefallene sand schimmelt.(also das streu)

die haben soeinen spaß das auseinander zu rupfen :thumbsup:

aber wenn ich meine neue etage habe werde ich die lackieren und das im topf darauf stellen, kann man ja abwischen

11

20.03.2010, 00:18

Ich würd einfach Gras davon abschneiden.