Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

19.03.2010, 21:04

durchfall bei plötzlicher umstellung?

seit ich mäuse besitze, habe ich immer das gleiche futter gefüttert. es handelt sich um eine fertige rennmausmischung aus der zoohandlung, welche auch sonnenblumenkerne und so farbige körnchen enthaltet.

ich glaube, meine beiden alten mäuse, waren schon etwas fett. auf jeden fall wenn sie gesessen sind. ich will nicht, dass mein neuer auch plötzlich zulegt, momentan sieht er noch schlank und rank aus :)

hab jetzt heute wellensittich-futter gekauft, um das andere futter etwas zu strecken, hab aber gelesen, dass es bei plötzlicher futterumstellung zu durchfall kommen kann. also wenn ich jetzt einfach etwas wellensittichfutter unter die fertigmischung mische, besteht dann die gefahr, dass er durchfall bekommt???

wer lächelt statt zu toben, ist immer der stärkere.

Linus :gerbil und Jamie :gerbil

2

19.03.2010, 21:09

Nein, so gibt das keinen Durchfall :)
L.G. Yentl

Lieber ne unscharfe Maus als Avatar als gar keine......

3

19.03.2010, 21:13

Hi!
Also ich denke das es nicht so schlimm sein wird...ich habe zwar keine langjährige Erfahrung, aber da ist Hirse im Wellifutter. das bekommen die Mäuse ja auch so. Ich habe meinen ganz anderes Rennmausfutter gegeben und meine hatten vorher die Sistermann Mischung. Habe etwas altes Futter untergemischt..so ung. drei Tage. Meine haben keinen Durchfall bekommen und das obwohl sie vorher noch 7 Stunden zu mir in einer TB gereist sind.

Gruß Amitaba

Wer lächelt ist immer der Stärkere. :D

:heart: Es grüßen Fienchen :gerbil und Estrella (von den kleinen Chaoten) :gerbil
und Amitaba

:rainbow: In Gedenken an Yin :gerbil (März 2009- 4.4.2011) und Yang :gerbil (April 2009- 5.1.2012) :rainbow:

4

19.03.2010, 21:26

dankeschön..dann will ich mal hoffen, dass er schlank und gesund bleibt :)

wer lächelt statt zu toben, ist immer der stärkere.

Linus :gerbil und Jamie :gerbil

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...