Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Rennmausfutter von Andys Nagerparadies
Ich hoffe, ich kann das hier so schreiben, wegen Werbung etc. 
Gerade habe ich gesehen, dass es eine neues Rennmausfutter nach Sistermann bei Andis-Nagerparadies gibt, dessen Zusammenstellung ich gut finde, auch praktisch, wenn man selbst unsicher beim Zusammenstellen ist.
Ich habs mal bestellt und bin gespannt 
LG Anja
Pille und Kirk
Also, heute kam das Futter an und wurde begeistert auf- bzw. eingenommen 
Die Beutel sind 500 g abgefüllt, die Mischung gut.
Auf der HP des Anbieters könnt ihr die genaue Zusammensetzung lesen.
Mein Fazit: Eine gute Alternative für diejenigen, die sich nicht ans Selbermischen heranwagen möchten.
Einziger Minuspunkt: Auf den abgefüllten Beuteln steht kein Abfüll- oder Mindesthaltbarkeitsdatum und die genaue Zusammensetzung des Inhaltes ist auf dem Etikett nicht vermerkt.
Ich hoffe, das war hilfreich für euch,
lG Anja
Pille und Kirk
Bei Andys werden die Sachen immer ganz frisch abgefüllt, sind also nicht lange in der Tüte.
Hier steht ein Kommentar von Andy zum MHD: https://www.ekomi.de/bewertungen-andys-nagerparadies.html
Bald wird's Sommer
hört sich gut an, mal schauen wenn das alte Futter wegist, dass ich mir das dann auch hole für die Renner 
P.S. find es auch günstig den Preis für 500g oder 1kg
Charlie - Geb. im Sep. ´07- R.I.P. am 14.10.2011- - Wir werden euch vermissen kleiner Charlie + Robbie *kuss* Ruhet in frieden Ihr kleinen Racker
Robbie - Geb. im Sep. '07 - R.I.P. am 03.01.2012
ich habe die Beiträge zum Rennmausfutter von An*y abgetrennt und einen eigenen Thread dafür erstellt.

Hier kann nach Lust und Laune drüber diskutiert und Erfahrungen weiter gegeben werden.
lg, fluxus
Klasse, der neue Thread!! Tolle Idee von fluxus 
Ich habe das Futter nun einige Tage getestet und wirklich alle 6 Fellnasen fressen es sehr gerne.
Ich habe es am Anfang abgewogen und gebe ihnen 8 g pro Renner pro Tag. Natürlich gibts auch immer noch was Kleines Leckeres dazu 
(Bin dank eurer Hinweise z.B. nun nicht mehr so super vorsichtig mit Sonnenblumenkernen)
Also absolut empfehlenswert vom Gemisch aus meiner Sicht, und dank des Hinweises mit dem Abfülldatum werde ich wohl nicht mehr selber mischen. Auch der Preis ist gut und relativ günstig, sollte man ja nicht vergessen 
LG Anja
Pille und Kirk
hallo, habe ich es jetzt überlesen....oder wo gibt es denn dieses Futter? Gibt es eine Homepage? Ist es ein Onlineshop? Danke gruss von Daggi 
Also ich benutze das hier :
Bunny Rennmaus Traum
Das mische ich dann noch mit Kleinsittichfutter und natürlich frisches Grünes dazu.
Ich finde da ist eig schön ausgewogen.
Und der Züchter meines Vertrauens benutzt das ebenfalls.
Edit: Der Link ist von Andys!
Das Grundfutter und das Rennmausfutter von Andys-Nagerparadies ist am Dienstag wieder verfügbar und die Grassamen auch. Die sind mir ausgegangen da die gelieferte Ware nicht die Qualität hatte die ich möchte und so alles zurück geschickt wurde.
Rennmausfutter von Andys Nagerparadies
Juhu,
ich puhle den Fred mal aus der Versenkung..
Ist das Futter nach dem heutigen Erkenntnisstand immer noch zu empfehlen?
In dem Shop gibt es auch ein riesigen 10 Kilo Knüppel Streu, wäre ja schön, wenn man da vieles in einem Shop bestellen kann und so Porto sparen kann.
LG Steffi
Îch bin aus verschiedenen Gründen nicht wirklich davon begeistert.
Z.B der hohe Grassamenanteil.
Zumindest nach meinem Kenntnisstand wird das Futter nach Gewicht gemischt, was den Grassamenanteil enorm hoch macht, da Grassamen sehr leicht sind.
(Grassamen haben bei selben Gewicht etwa das doppelte Volumen wie Kanariensaat.)
Und von verschiedenen Leuten weiß ich, dass das Futter tatsächlich sehr Grassamenlastig ist.
Außerdem ist der Ölsaatenanteil m.E. zu gering und die Diversität an Ölsaaten ebenfalls.
DIe Auswahl an Trockengemüse finde ich auch nicht sonderlich gelungen.
*zustimm* ich hatte das Futter kürzlich mal zum Test bestellt. Das Trockengemüse sieht in anderen Shops wesentlich frischer aus, als es in dieser Mischung verwendet wird, das erste was einem dann noch auffällt, sind Grassamen, Grassamen, Grassamen. Ölhaltige Saaten müsste man selbst dazu mischen, da man aber nicht genau weiß, wie viel von jedem bereits verwendet wird, ist das äußerst schwierig.Und von verschiedenen Leuten weiß ich, dass das Futter tatsächlich sehr Grassamenlastig ist.
Außerdem ist der Ölsaatenanteil m.E. zu gering und die Diversität an Ölsaaten ebenfalls.
DIe Auswahl an Trockengemüse finde ich auch nicht sonderlich gelungen.
Keimprobe hat es zwar bestanden, aber alles in allem nicht sonderlich empfehlenswert.
Von der Qualität kam mir das Futter gut vor, aber mir schien es auch extrem grassamenlastig und ich hab das Gefühl, meine Renner fressen die (fast) gar nicht - auch die rote Bete da drin und die Erbsenflocken verschmähen sie auch ziemlich

Mein Account