Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

14.08.2010, 20:15

Wo gibt's ungeschälte Kerne?

Sorry, falls es missfällt, dass ich einen alten Thread hervorkrame :-)

Mein Freund hat gerade Kürbiskerne gekauft. Auf der Packung steht "schalenloser, steirischer Ölkürbis". Sind die für unsere Mäuschen als Leckerli geeignet?


Edit festina2710:
Hab nen neuen Aktuellen daraus gebastelt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »festina2710« (15.08.2010, 17:23)


2

14.08.2010, 23:23

Ja (in Maßen). Guten Appetit Euch allen!

Liebe Grüße von Anne

3

15.08.2010, 17:15

Aber wenn wir schon bei dem alten thread sind: auch ich laufe mir die Hacken wund nach ungeschälten, ungesalzenen Kernen, die ich nicht extra im Internet bestellen muß.... :whistling: Noch keine Lösung gefunden :(

Lieber ne unscharfe Maus als Avatar als gar keine......

4

15.08.2010, 17:24

Kürbiskerne gibt's von JR Farm. Sonnenblumenkerne finden sich zu Hauf in abgepacktem Futter oder aber in der Vogelabteilung ;)

__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

5

16.08.2010, 01:11

Kuck mal im Reformhaus oder in größeren Supermärkten (eventuell in der Bio-Ecke). :)

Liebe Grüße von Anne

6

18.08.2010, 10:36

Wollt ihr eure Renner nicht arbeiten lassen? Die Schalen haben sie in 1 Sek geknackt ... Könnte man schon wieder sprachlos werden


7

18.08.2010, 13:10

Man Speedy, du weißt doch garnicht, mit welchem Grund jemand ungeschälte SBKs sucht. Vielleicht Zahnprobleme von einer Maus?

Ich habe meine ungeschälten aus einer Mischung, die wohl eigentlich für menschlichen Salat ist ;) Habe sie gekauft, weil es eine Mischung war und ich mal andere Kerne ausprobieren wollte ;)

Meine eine "neue" Maus hat von ihrer früheren Körnergeberin immer ungeschälte bekommen, und wollte dann bei mir keine nicht geschälten annehmen... Habe sie aber schnell umgewöhnt ;)


8

18.08.2010, 13:25

Ich fürchte, hier gibt es gerade einen kleinen Wortverwechslungssalat: Hier suchen wir ungeschälte Kerne, also Kerne, wo noch Schale drumrum ist. Eben weil die Mäuse da mehr zu tun haben. :whistling::whistling::whistling:. Also, wer meint jetzt was, und wo gibt es was? Jetzt blick ich gar nicht mehr durch 8| .

Lieber ne unscharfe Maus als Avatar als gar keine......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yentl« (18.08.2010, 13:27)


9

18.08.2010, 14:08

upps ;)
also mit ungeschälten meinte ich geschälte, so ein Unsinn ...

Also, die mit Schale gibt es als Vogelfutter überall ;)


Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...