Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

17.08.2010, 13:26

Gekocht oder ungekocht?

Ich hätte eine Frage und zwar wollte ich meinen Mäusen und unserm Hamster heute was von den Kaiser- bzw Zuckerschoten abgeben die es im

Mittagessen gibt.

Sollte man die gekocht, ungekocht oder gar nicht füttern?

Grüße, Lisa^^

Wolke24

unregistriert

2

17.08.2010, 13:42

3

17.08.2010, 14:03

Da steht nur was über Zuckerhut aber das was ich meine ist eine Zuckerschote bzw Kaiserschote

4

17.08.2010, 14:41

Hülsenfrüchte lieber gekocht geben.

Liebe Grüße von Anne

5

17.08.2010, 14:50

Aber man darf sie füttern? Weil meine Mutter konnte es wiedermal nicht abwarte und hat ihnen einfach etwas gegeben :thumbdown:

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

6

17.08.2010, 15:06

Quelle: Infoseiten rennmaus.de

Zitat

Unverträgliches Gemüse sind: Zwiebelgewächse (Porree, Zwiebeln, Schnittlauch), Kohlarten (abgesehen von den oben genannten, können zu schweren Durchfällen führen), Hülsenfrüchte (können im Rohzustand Blähungen verursachen), Kartoffeln (enthalten schlecht verdauliche Stärke im Rohzustand)

Quelle: www.diebrain.de

Zitat

Hülsenfrüchte (Linsen, Erbsen, Bohnen) können roh zu Blähungen führen, frische Süßerbsenschoten werden vertragen
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

7

17.08.2010, 16:41

naja gut meine mutter hat sie eh gekocht^^

8

17.08.2010, 16:49

Quelle: Infoseiten rennmaus.de

Zitat

Unverträgliches Gemüse sind: Zwiebelgewächse (Porree, Zwiebeln, Schnittlauch), Kohlarten (abgesehen von den oben genannten, können zu schweren Durchfällen führen), Hülsenfrüchte (können im Rohzustand Blähungen verursachen), Kartoffeln (enthalten schlecht verdauliche Stärke im Rohzustand)

Quelle: www.diebrain.de

Zitat

Hülsenfrüchte (Linsen, Erbsen, Bohnen) können roh zu Blähungen führen, frische Süßerbsenschoten werden vertragen

Also ja, kannst roh frisch verfüttern, Zuckerschoten sind nämlich eine Art von 'Süßerbsenschoten'.

Aber wie bei allem, das süß ist - in Maßen nicht in Massen!!!

Kartoffeln (wenn die hier schon als 'schlecht' erwähnt werden) sind gekocht übrigens super zum päppeln oder wer es einfacher haben will - Instant-Kartoffelbrei mit Wasser anrühren (darauf achten, dass man den nimmt, den man normal mit Milch anrührt, im anderen ist Milchpulver!)
LG von Susi, Lilly :gerbil und den Nagenasen :gerbil
~~~
Der Ton macht die Musik, Freundlichkeit kostet nix! Alle Antworten ohne Gewähr.
Alle Aussagen basieren auf meiner persönlichen Erfahrung und sind meine Meinung.
~~~
ACHTUNG! Letzte Abgaben bis auf weiteres!!!
(noch 2 Gruppen, Einzelmännchen, sowie Aquas + Käfige + Zubehör...)
Auf meiner Homepage / im Marktplatz schauen oder einfach mal anfragen.
~~~

9

17.08.2010, 16:51

ja hab ich gelesen aber naja sie hat sie gekocht und das denen dann einfach gegeben :| ohne abzuwarten ob ich sag dass sie´s vertragen :thumbdown:

kartoffelbrei? xD