Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

21.08.2010, 15:04

Hilfe beim tierischen Eiweis!

Hey Leute,

meine Mäuse wollem ums verplatzen kein tierisches Eiweiß zu sich nehmen. Ich habe es schon mit allem versucht. Die Mehlwürmer nehmen sie gar nicht, ebenso die anderen Heimchen, glaub ich war es.
Den Magerquark beschnüffeln sie nur kurz und dann wollen sie den Löffen zuscharren, auf dem ich den Magerquark hatte. Käse und Ei wollen sie ebenfachh gar nicht und mitlerweile bin ich ein wenig verzweifelt, da die Ideen ausgehen. ?(

Kann man vielleich den Magerquark etwas geschmackvoller machen, wenn man ein wenig zerdrückte Banane untermischt?
Wäre super wenn ihr ein paar Tipps hättet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lulona« (21.08.2010, 15:08)

2

21.08.2010, 15:33

Hi,

Ich habe meinen Quark mit vielen kräutern und löwenzahn gemischt und das fressen meine gerne

Vieleicht musst du viel zusammen manschen und ihnen das geben das der geruch nicht so durchkommt

Lg

einen schönen Tga wünschen Muffin, Smarty,Coco und Bounty

Ködelmonster

Redakteurin

• »Ködelmonster« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

3

21.08.2010, 16:25

Bei uns gibts öfter mal Quark, naturjogurt (manchmal noch Frischkäse) mit Kokosflocken, ein paar sbk und zermantschtes Obst z.B. Banane, grobgehackten Apfel,...

Lg Nici

Ich bin eher ein Mitleser (:

Es grüßt der Frauenhaushalt Ködelmonster! Minnie & Barney und Killer & Goldy und Ich!!!!

R.I.P
Zora, Pepper, Augsi und Mia
Wir werden euch nie vergessen!

4

21.08.2010, 16:44

es gibt von vi*akraft so drops für hamster die proteine enthalten. ja ich weiß die entahlten zucker, aber das enthält obst ja genauso, aber immerhin enthalten sie keine lactose. meine mädels lieben die und son kleines leckerlie wird sie schon nich umbringen

5

21.08.2010, 18:32

Bevor du zu irgendwelchen Drops greifst, versuch's liber mal noch mit Katzentrockenfutter.

Waren die Mehlwürmer firsch oder getrocknet`? Frische Mehlis sollte man am besten erstmal ein paar Tage auf Mehl oder Kleie halten und mit etwas Apfel, Zucchini oder Gurke päppeln. Dann werden sie auch für die Renner schmackhafter ;)

__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

6

21.08.2010, 19:16

ja, das stimmt.....Kleie ist noch besser.....und dann was füttern, was die Renner gerne essen.....also Gurke, wenn sie gerne das in "natura" mögen. Habe mal gehört, dass die Mehlwürmer den Geschmack annehmen von dem Futter was sie zu fressen bekommen.
Also ich habe es noch nicht probiert..so weit geht es dann nicht.... :D
Wenn Du keine eigene Katze hast, frag doch beim nächsten Einkauf im Zoocenter, wegen Katzenfutterproben. Gibt es eigentlich immer.
gruss Daggi :gerbil

7

21.08.2010, 19:21

Meine bekommen auch Brekkies (Probe aus Zoohandlung) und Butterkäse, alles andere wird einfach liegen gelassen.
Egal ob lebendig oder getrocknet.
Eigentlich schade >.<

Wolke24

unregistriert

8

21.08.2010, 19:37

Versuchen könntest du auch noch getrocknete Bachflohkrebse, die mögen meine Rennis sehr gerne

9

22.08.2010, 13:04

Vielen Dank euch allen.
Jetzt bin ich wieder voller Motivation, da meine Luna, glaube ich sehr wählerisch ist. Mein Fussel hingegen isst eig. alles.

Jeden Tag gibt es eine Portion von verschiedenem Gemüse und etwas Trockenfutter. Allerdings Mehlwürmer, egal in welchen Zustand war wirklich schwer.
Ich versuch mal eure Tipps und Kniffe und wie gesagt, bin ich euch sehr dankbar dafür.

10

22.08.2010, 13:16

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu den getrockneten Mehlwürmern. Sind diese denn immernoch genauso nahrhaft wie lebende Mehlwürmer? Ich mag nicht so gerne Insekten in meinem Kühlschrank stehen haben, die noch kreuchen und fleuchen. Zur Not gehen auch Lebende, habe ich früher auch verfüttert, aber wenn die getrockneten genauso nahrhaft sind, dann würde ich diese bevorzugen.

Viele Grüße
LeXx

11

22.08.2010, 14:06

Ich denke es geht beides.

Eine Züchterin, die schon seit vielen Jahren Mäuse hat, hat beides mal ausprobiert, da es manche Mäuse gibt, die dieses lebende Gefleuche auch nicht wollen.
Sie meinte es würden auch diese gehen, auch wenn nicht mehr ganz so viele Nährstoffe enthalten sind, wären sie trotzdem gut.

12

22.08.2010, 14:13

hallo, ja wenn Du getrockinete Insekten gibst, ist völlig in Ordnung. Gibt es bei euch einen Fressnapf? Da gibt es jetzt von "Nagerschmaus" so kleine Tüten mit getrockneten Insekten....1.99 Euro. Vielleicht auch in anderen Zoocentern , dass weiss ich nicht, aber bei Fressnapf eben sicher.
Das sind gemischte getrocknete Insekten, die man übers Futter streuen kann, und eigentich sehr gerne genommen werden. (wir verkaufen sie viel , dann scheints zu schmecken.....arbeite eben im Fressnapf....) :)

13

22.08.2010, 18:05

Hallo!

Okay, danke für die Antworten. Einen Fressnapf haben wir in der Nähe, dann schaue ich da mal. Muss sowieso noch ein paar Dinge besorgen.

Viele Grüße
LeXx