Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

23.08.2010, 11:36

Welches FUTTER???

Hallo,
Ich glaube meine renner sind zu fett sie wiegen 80-100gramm
deshalb wollte ich das futter für sie umstellen.ich Fütter jetzt immer Futter aus den Zoohandlung ,aber das ist zu fettig.
könnt ihr mir einen tipp geben welches Futter ich nehmen soll???

2

23.08.2010, 11:44

__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

3

24.08.2010, 14:46

Hallo Rennmaus,
ein Gewicht von 80 bis 100g ist doch normal für eine Rennmaus. Und was heißt: Du glubst sie sind zu dick? Sind sie nun zu dick oder nicht? Das sieht man doch.
Was das Rennmausfutter betrifft, mag ich das Rennmaus light von JR Farm und mische das immer mit dem Zwerghamsterschmaus von JR Farm. Wichtig ist, dass nicht so viele Sonnenblumenkerne und solche Sachen im Futter sind. Ich hab letztens, weil mein Futter nicht vorrätig war, zu einem anderen gegriffen, da waren Kerne und auch so Pelets aus irgendwas etc... drin. Habs dann als mein gewöhnliches Futter wieder da war, gemischt, trotzdem ist dieses Futter gehaltvoller und meine Mausis haben leicht zugenommen.
Ich wollte jetzt mal ausprobieren, ob ich nicht mein normales Futter nicht noch mit nem Wellensittichfutter strecke, da muss ich aber erst mal schauen...

Liebe Grüße Guinerva

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guinerva« (24.08.2010, 15:15)

4

24.08.2010, 20:45

Hallo!

Ich probiere jetzt mal das B*nn* Rennmaus *raum aus. Kostet zwar 5,99 Euro aber kommt wohl der Mischung des Futter-Konzepts von Barn Owl sehr nahe. Und es sind schon Mehlwürmer und Garnelen in geringen Mengen darin enthalten.

Viele Grüße
LeXx

5

24.08.2010, 21:21

Ich benutze auch das von Bunny.
Ich mische das allerdings noch mit Wellensittichfutter :)
Das finden die total klasse ;D

6

24.08.2010, 21:45

Meine lieben es auch total :thumbsup:

Strecke es aber auch noch mit der Sistermann-Grundmischung

"Sometimes I do things, I know I shouldn't but I do them anyway, 'cause....fu** why do I do them?" "You're not complete.." Nick & Franky, Skins, Season 6 presented by E4

And it's hard to dance with a devil on your back so shake him off!

7

25.08.2010, 11:47

Deine Rennmäuse sind doch nicht zu dick! Meine wiegen auch etwa so viel,
obwohl ich nur wenige Leckerlies gebe und das Futter von Fut*erkonzept Rennmaus spezial. (Sistermann-Grundmischung)

Liebe Grüße auch von Jerry, Sam und Jay ...

R.I.P. Lou... :(

8

25.08.2010, 19:41

9

27.08.2010, 11:35

Hey,
also Chuck und Larry bekommen unter der Woche immer nur 2-3 Teelöffel Bunny Rennmaustraum am Tag... Sie finden es toll, und es geht schnell, das ganze Morgens vor der Arbeit anzurichten :)
Am Wochenende werden die beiden dann immer etwas verwöhnt und bekommen dazu noch ein Löfelchen aus einem Eiweismix mit Mehlwürmern, Heimchen und kleine Heuschrecken, Sonnenblumenkernen und einer Nudel... Dann ist immer Highlife im Mäusezuhause! Wir füttern Sie dann immer mit der Hand, dass beide was von dem Schmaus abbekommen ;) Und dann gehen die beiden richtig ab! Man muss aufpassen das Sie nicht gleich den ganzen Finger mitfuttern :D
Und vom Gewicht sind die beiden m. E. nach ok... Die beiden haben sich heute noch gewogen: Chuck 57g und Larry 60g! Nehmen aber stetig 1-2 g zu....
Liebe Grüße!

10

27.08.2010, 12:01

@ Horus:
Ist Wellensittichfutter echt nicht schädlich für Renner?
Mein Welli ist nämlich am Montag verstorben & ich habe noch Futter übrig. Kann ich das ohne Bedenken geben?

Lg Tierfan001
Lg Tierfan001 ;)

mit :

Blacky ( hoffentlich bald in Vergesellschaftung ) :gerbil
Kaninchen Candice ( Candy ), Charly, Maurice & Teddy
Meerschweinchen Fuzzy

11

27.08.2010, 12:11

Hallo,

Wellensittichfutter ist nicht schädlich, im Gegenteil! Es sollte 50% der Grundfuttermischung ausmachen :)

Es kommt drauf an wodran der Wellensittich gestorben ist. Wenn es mit dem Futter zusammenhängen könnte würde ich es wegschmeißen, wenn nicht, kannst du es dem Rennmausfutter untermischen.

Liebe Grüße, Katiemaus

* Katiemaus *
Clan of lovely Gerbils :love:

12

27.08.2010, 12:14

Vor allem kommt es aber drauf an, was im Wellensittichfutter drin ist.
Ist Zucker/Melasse/Honig drin, ist's nämlich nicht geeignet.

Es sollte 50% der Grundfuttermischung ausmachen :)

50% Wellensittich-, 20% Kanarienfutter und 30% Grassamen - so lautet das Futterkonzept nach Sistermann in stark vereinfachter Form.

lg, fluxus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fluxus« (27.08.2010, 12:17)

13

27.08.2010, 12:14

@ Katiemaus : Danke, du bist mir echt eine große Hilfe ;)

Also mit dem Futter hatte das nichts zu tun, er hatte schon immer eine Herz-Kreislauf-Schwäche (ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwie suche ich immer unabsichtlich kranke Tiere aus 8| ) und da am Wochenende vor seinem Tod auf einmal sehr schlechtes Wetter war & es dann am Montag auch ganz schwül war, konnte auch der TA nicht mehr helfen.
Lg Tierfan001 ;)

mit :

Meerschweinchen Fuzzy

14

27.08.2010, 12:36

War das jetzt ironisch gemeint? :D

* Katiemaus *
Clan of lovely Gerbils :love:

15

27.08.2010, 14:21

War das jetzt ironisch gemeint? :D
nein überhaupt nicht :!:
Lg Tierfan001 ;)

mit :

Meerschweinchen Fuzzy