Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
was aber denke ich nicht für jede Maus spricht.
Es ist besser davon auszugehen, dass ALLE Mäuse darunter leiden, denn usere possierlichen Hausmonster können nicht mit uns kommunizieren und sind wahre meister wenn es um das Verbergen von Krankheitssymptomen geht. Allein schon aus dem Grund würde ich mich da auf gar nichst einlassen.
Ich leide auch unter Laktoseintoleranz und krieg auch keinen Durchfall,
Das kann ich so unterschreiben. Bei mir beschränken sich die Symptome auf extreme Bauch- und Magenkrämpfe, wenn die Milchdosis mal wieder zu hoch war. Jeder, der auch mal 20-30 Minuten in fötaler Kauerstellung verbringt, weil es die einzige ist in der die Schmerzen erträglich sind weiß wovon ist spreche. Sitzen, Aufstehen oder ausgetreckt hinlegen? In der Zeit ein Ding der Unmöglichkeit. Man ist außer Gefecht gesetzt und das komplett....
Die meisten hier verfüttern Joghurt und Co aus reinem Ekel vor Mehlwürmer. Diese Kosten für Mehis in der kleinen Menge belaufen sich auf nicht mehr als ein paar cent und sie halten sich im vergleich zu Joghurt und Co wesentlich länger. Katzentrockenfutter kann auch gegeben werden. Alternativen gibt es also, aber wer sich für die Milchprodukte entscheidet sollte dann eben auch in den sauren Apfel beißen und der Gesundhet seiner Renner zu liebe auf lactisefreie Produkte zurückgreifen.und die sachen dafür sind nun mal nicht gerade günstig
____/__\
_-__/___\
/_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur
Ja ich weiß das Mehlwürmer günstiger sind, schon klar, aber meine Renner fressen diese nicht, also muss ich ja anderweitig schauen das sie wenigstens Eiweiß zu sich nehmen können, ich wusste gar nicht das man auch Katzenfutter geben kann 
Okay gut,... dann liege ich da falsch das nicht alle Mäuse Laktoseintolerant sind.. mag sein das man davon aus gehen kann das JEDE Mausi davon betroffen ist ... Aber was machen wenn man keine MEHLWÜRMER verfüttern kann, so wie in meiner Situation ? Laktosefreie Produkte , alles wunderbar, ich habe heute Quark kaufen müssen, da meine Mausi's mit 400g Joghurt *Laktosefrei* wohlbemerkt etwas zu viel haben und dieser auch nur bis zum 28.08.10 haltbar ist. Also musste ich Quark kaufen. Wie aber kann ich ihnen auch anders Eiweiß geben ?? Durch gekochtes Ei , halt nur das weiße davon ? Was mache ich aber mit der anderen Mausi die das dann auch nicht frisst? Ungesunde sachen möchte ich nicht gerne geben, die beiden haben noch eine gaaaaaanz lange zeit zu leben.
Sorry falls ich etwas sturr mit meinem Text rüber komme oder nerve, aber interessieren tut es mich schon, weil ich leider nur Milchprodukte anbieten kann anstatt Mehlwürmer, damit meine Mäuse nicht an Mangelerscheinungen leiden müssen, weil das ein oder andere im Futter nicht enthalten ist. 
Kannst in der Forensuche mal nachstöbern, da gibts viele Tips für eiweißhaltige Kost.
Wie auch schon kurz erwähnt wurde, kannst du den Rennern auch Katzen- oder Hundetrockenfutter anbieten, in dem tierisches Eiweiß verarbeitet worden ist. Aber darauf achten, dass keine schädlichen Inhaltsstoffe wie Zucker oder zuviele Mineralien drin sind.
Gruß,
Daniela
Shiva (16. Februar 2010)
Keks (11. März 2010)
Josephine (November 2007 - November 2010)
Was sind denn da die Grenzwerte?
Da meine Zwerge nämlich keine getrockneten Insekten mögen und ich mich vor lebendigen einfach zu sehr ekel, wollt ich nämlich Katzentrockenfutter kaufen. Werde wohl Premiumfutter nehmen eben weil da kein Zucker drin ist.
Nehme in meinem Fall so wie es aussieht Sanabelle Adult Geflügel, da steht extra dabei das zB auch das Rübenschnitzel entzuckert worden ist. 
Und hier erwähnte doch wer was mit Schokopudding soweit ich weiß ist in Schokolade ein Stoff drin (fragt mich jetzt nicht mehr welcher hab ich seit dem Praktikum wieder vergessen xD) der für Tiere tödlich sein kann. 
And it's hard to dance with a devil on your back so shake him off!
Zitat
Und hier erwähnte doch wer was mit Schokopudding soweit ich weiß ist in Schokolade ein Stoff drin (fragt mich jetzt nicht mehr welcher hab ich seit dem Praktikum wieder vergessen xD) der für Tiere tödlich sein kann
Ich glaub das war auf ein Menschen-Beispiel bezogen
... hoff ich...
Zitat
Was sind denn da die Grenzwerte?
Da ich mir da auch nie so sicher bin und ich den Mäusen keine Überdosis zumuten möchte, nehme ich im Zweifelsfall immer nur Futter (meist sind das dann Hundeleckerchen), wo nur explizit Getreide und Fleisch enthalten sind. Dann haben sie auch gleichzeitig was zu knabbern, da die ja nicht grad weich sind
Shiva (16. Februar 2010)
Keks (11. März 2010)
Also ich wollte entweder das hier nehmen (wenns das in 400 g Packung gibt xD):
Zitat
Sanabelle Adult Geflügel
Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Mais, Gerste, Tierfett, Lebermehl, Fischmehl, Fleischhydrolysat, Grieben (getrocknet), Zellulosefasern, Fleischmehl, Vollei (getrocknet), Rübentrockenschnitzel, Leinsamen, Hefe (getrocknet), Fischöl, Kaliumchlorid, Preiselbeeren (getrocknet), Blaubeeren (getrocknet), Muschelfleischmehl, Chicoreepulver, Ringelblumenblüten (getrocknet), Yucca-Extrakt.
Zitat
Inhaltsstoffe: Rohprotein 31%, Rohfett 16%, Rohfaser 4,5%, Rohasche 7%, Wasser 10%, Calcium 1%, Phosphor 0,9%, Magnesium 0,07%
Oder
Zitat
High5 Geflügel
Zusammensetzung: Geflügeltrockenfleisch, Reis, Maisglutenfutter, Mais, Geflügelfett, Gerste, Cellulose, Zuckerrübentrockenschnitzel, Geflügelleber getrocknet, Mineralstoffe, Fischöl, Hefe, Trockenvollei.
Zitat
Inhaltsstoffe: Rohprotein 32,0%, Rohfett 15,0%, Rohfaser 6,5%, Rohasche 6,5%, Feuchtigkeit 8,0%, Calcium 1,1%, Phosphor 1,1%, Natrium 0,4%, Magnesium 0,1%. Zusatzstoffe / kg: Vitamin A 20.000 IE, Vitamin D3 2.000 IE, Vitamin E 400 mg, Vitamin C 20 mg, Taurin 1800 mg,
Bei deinem Post liest sich das High5 fast positiver. xD
EDIT fluxus: Bitte achtet mehr auf das Urheberrecht *klick*! Am sichersten ist's, nur die Quelle zu verlinken.
And it's hard to dance with a devil on your back so shake him off!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fluxus« (28.08.2010, 06:16)
Mir liest sich beides so suspekt 
Bei den Tüten, die ich gekauft hatte, da stand nichts von Futtermehl und anderen Bestandteilen, die ich nicht einzuordnen vermag. Ich würde wirklich eher zum Futter greifen, indem wirklich nur Getreide, Fleisch und meinetwegen noch Gemüse, Nudeln oder so drin sind. (Kannst du auch selbst backen
)
Shiva (16. Februar 2010)
Keks (11. März 2010)
Wie aber kann ich ihnen auch anders Eiweiß geben ?? Durch gekochtes Ei , halt nur das weiße davon ?
Ja, du kannst deinen Rennern gekochtes Ei verfüttern, sowohl das Gelbe als auch das Weiße. Das Gelbe ist zwar etwas fettreicher (aber immer noch fettärmer als Mehlwürmer), enthält allerdings auch mehr tierisches Eiweiß.
Falls die Renner partout kein Eiweißfutter fressen wollen, muss man sich keine Sorgen machen, sie werden es schon annehmen, wenn der Körper es wirklich dringend benötigt. Das kann man immer wieder bei trächtigen Rennern beobachten: Manche von ihnen wollten vorher nie etwas von Eiweißfutter wissen, finden jedoch während der Schwangerschaft/Säugezeit plötzlich Gefallen dran.
Zu dem giftigen Stoff in Schokolade (Theobromin) kann man hier auf Wiki was nachlesen. Obwohl der Stoff für Mäuse (auch Rennmäuse?) ungefährlich ist, sollte es sich wohl von selbst verstehen, dass Schokolade im Rennermagen nix zu suchen hat.
Abby,
Lucy,
Ruby und
Sammy
In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia
Ahh Cool, also kann man auch Hundeleckerlies nehmen
dann muss ich mal meine Mam fragen welche sie für ihren Hund kauft, sie achtet da immer ganz genau drauf das dort kein Zucker enthalten ist ,weil die Hündin sonst schnell Dick wird und zu dem auch noch sehr klein ist 
Ein gekochtes Ei habe ich meinen Rennern schon angeboten, allerdings dazu gesagt, nicht das ganze auch kein halbes nur ein wenig, ich sage mal so ca 0,5mm groß
Bidel hat's gefressen, Snowi konnte ich damit jagen
, der konnte scheinbar den Geruch vom Ei nicht ab
Bidel hat aber nicht das ganze Stck. vom Ei gefressen nur ein bisschen ...
Aber wenn man auch Hundeleckerlies geben darf, dann klappt das bestimmt besser als mit Joghurt oder Quark 
Also meinen Eltern stiebitz ich auch immer Hundeleckerchen (die haben nämlich einen Hund)
... Da nehme ich entweder die großen Hundekekse mit Fleischanteil, da haben die dann ordentlich zu knabbern. Du kannst denen aber auch ruhig von den weicheren Fleischleckerchen geben. Meine ersten Renner damals haben sogar Trockenfleisch und Trockenfisch vom Hund gefressen.
Gibt ja so viele Möglichkeiten, wo tierisches Eiweiß drin enthalten ist.
Shiva (16. Februar 2010)
Keks (11. März 2010)