Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

24.08.2010, 19:04

Trinkt Flaschen-Maus auch aus Schale?

Ich habe momentan das Problem, dass ich keine Flasche in meinem Aqua befestigen kann.
Weil mit dieser mit den Saugnäpfen und diesem komischen Verschluss unten kommen die nicht klar :thumbdown:
Hier ein Bild dazu
In dem Aqua sind sie nur übergangsweise (wegen VG), vll noch ne Woche...jetzt stellt sich mir die Frage, kann mein Flaschenkind Butler auch aus einer Schale trinken?
Rafft er das? Bislang hab ich ihn nicht daran gesehen.
Wird er daraus trinken wenn er es wirklich nötig hat?
Er bekommt auch zusätzlich Obst und Gemüse, aber ich will sicher sein, dass sein Wasserhaushalt stimmt.
Hat da jemand Erfahrung mit?

Bin vll auch überfürsorglich, weil ich grade erst einen Kleinen verloren hab. ;(
Wäre schön wenn da jemand was zu wüsst^^

2

24.08.2010, 19:15

Also umgekehrt haben es sogar unsere alten Renner gelernt (mit in etwa 3 Jahren).

3

24.08.2010, 19:51

als ich denke auch dass er das rafft. unsere renner haben auch abwechseln mal aus der flasche getrunken und mal aus einem wassernapf.
ging immer reibungslos. renner sind doch schlaue Tiere!

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

4

24.08.2010, 19:59

hallo, ich habe bei meinen ganzen Rennmausheimen nur Näpfe...aus verschiedenen Gründen.....aber wenn er es gar nicht "blickt" dann kannst Du in ein kleines Schälchen Gurken oder Karotten, oder was er eben mal an Gemüse kleinschneiden und mit Wasser auffüllen. So kapiert er das mit Sicherheit...grüssle Daggi
....nach der Methode haben wir früher, als ich bei Dehner arbeitete die Nager wie Hamster und Rennmäuse überhaupt ans saufen gewöhnt, da sie von einem Züchter kam, der niemals Wasser gegeben hat ...aus mir nicht ganz erklärbaren Gründen.....sondern eben nur Gemüse und Saftfutter.

5

24.08.2010, 20:24

Ok danke!!
Dann lass ich die Schale jetzt erstmal so drin, und morgen probier ich ein bisschen Gurke reinzuschnibbeln.
Ich hoffe er hat den Dreh bald raus, denn eine Woche muss er das noch aushalten :P
Lg