Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

05.09.2010, 20:31

Wieviele Mehlwürmer?

Hallo zusammen,

ich weis hier steht schon sehr viel drin über Mehlwürmer aber wieviele eine Maus am Tag fressen darf waren hier unterschiedliche Meinungen. Hab da was von schwangeren Mäusen 3 oder so pro Tag gelesen und dann mal wieder was von 1-2 Pro Woche. Könnt ihr mir da weiter helfen? Möchte meine 2 Süßen ja nicht überfüttern.
Also meine zwei sind nicht schwanger und ca. 2 1/2 Jahre alt. Wenn das einen unterschied machen sollte.

Vielen Dank und Lg Cheech& Chongs :gerbil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cheech&Chongs« (05.09.2010, 20:35)

2

08.09.2010, 16:42

Ich würde ihnen 1-2 pro Woche pro Maus geben (musst halt schauen, wie groß die Würmer sind). Schwangere und säugende Mäuschen prauchen aufgrund der Milchproduktion mehr tierisches Eiweiß, als Mäuse die nicht schwanger oder säugend sind.

Tina :gerbil, Krümel :gerbil, Louis :gerbil und Hati :gerbil machen *winke winke*... ;)

Im Herzen: Balu, Mogli und Bibi <3 <3 <3

3

08.09.2010, 16:49

kann ich meiner maus die mehlwürmer auch mir einer pinzette geben??
weil fass die nich so gern an :D

4

08.09.2010, 17:28

Klar, würde ich mir aber eine Futterpinzette für holen. Mit einer normalen Pinzette zerquetschst du die Würmer ganz schnell.

Ich habe mich auch am Anfang total geekelt, aber das lässt schnell nach. Ich fass sie inzwischen auch mit der Hand an.

Tina :gerbil, Krümel :gerbil, Louis :gerbil und Hati :gerbil machen *winke winke*... ;)

Im Herzen: Balu, Mogli und Bibi <3 <3 <3

5

09.09.2010, 13:36

Vielen Dank für die Antwort.
Ich gebe sie ihnen immer mit nem Löffel. Muss man nur aufpassen das die Würmer nicht runterfallen.