Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

08.09.2010, 02:53

Missgeschick mit Mini-Marshmallows >_<

Hallo zusammen,

ich hab vorher meine Mini-Marshmallows umgefüllt, unbewusst über dem Aqua meiner Rennerchen. Ein Marshmallow selbst ist nicht reingefallen, aber was wäre wenn sie einen Brösel davon essen würden? (Sorry, aber ich mach mir ständig Sorgen um meine Rennerlies)

2

08.09.2010, 07:54

nein, da brauchst Dir keine Sorgen zu machen..glaube nicht , dass sie so einen kleinen Brösel aufnehmen, und wenn....aus was besteht die Süssigkeit..aus Eiweiss und Zucker, Und der Anteil an dem Zucker wäre so furchtbar gering, das dies nun keine Wirkung hat, und Eiweiss schadet eh nicht.....deshalb musst Du jetzt nicht das ganze Einstreu ausräumen......... :D Gruss von Daggi

3

08.09.2010, 08:01

Eine kleine Frage: Warum füllst du deine Mini-Marshmallows über dem Aqua um? ?(

Sorgen würde ich mir nicht machen. Wenn nicht gleich drei, vier davon reingefallen sind, werden sie wohl nicht von einem kleinen Krümel sterben. :)

4

08.09.2010, 13:05

@daggi47: Danke ^^

@Dexter&Lucky: das ist mein Vergesellschaftungsaqua und das steht auf einem Hocker vor einem Schrank und naja so kam eins zum anderen, hab einfach nicht dran gedacht ^^

Bevor irgendjemand an Tierquälerei denkt: Das Regal steht in meinem Zimmer, vor einem Schrank der im Moment keine Türen hat und in dem ich nur das Zeug für die Mäuse benutze. Ich schieb sie nicht dauernd rum oder mir fällt auch kein Zeug auf das Aqua ^^

5

08.09.2010, 20:32

Was wäre denn selbst in kleinsten Mengen für Renner giftig? (Nicht nur Nahrung)

6

08.09.2010, 21:12

Oh Gott... keine Ahnung... ich kann dich nur mit einer kleinen Geschichte ein bisschen beruhigen:

Ich hab im letzten Jahr im Sommer gelüftet und meinen Bonsai (Liguster -giftig) auf meinen Nachttisch gestellt. So ca. 10 cm vom Käfig der Farbmäuse weg. Da kam eine Farbmaus angerannt, hat gute 5 cm zum Käfig rausgelangt, sich ein Ligusterblatt geschnappt und war so schnell damit weg dass ich nicht mal reagieren konnte... ich voll den Schreikrampf bekommen, Käfig aufgerissen, Blatt natürlich schon verspeist... ich hatte den ganzen Tag Angst sie hat eine Vergiftung... =/ Aber es ist überhaupt nichts passiert. Also in kleinsten Mengen sind glaube ich nur sehr, sehr wenige Sachen bei uns in der Wohnung giftig.

Vorstellen kann ich Giftpflanzen wie z.B. Herbstzeitlose.... ansonsten fällt mir jetzt nichts ein. Vielleicht Rattengift ;-).

Liebe Grüße,
Angi

:gerbil :gerbil Little & Goofy (in Vergesellschaftung)
:gerbil :gerbil Samia & Lolita
:gerbil :gerbil Arthus & Sir Lancelot
Gizmo (gest. 19. Juli 2010; 2 Jahre alt) und Elmo (gest. 21. August 2010; 2 Jahre alt) wieder vereint hinter der Regenbogenbrücke....
Pipin (gest. 3. Dezember 2010, ca. 2 3/4 Jahre alt)
Samson (gest. 27. April 2011; nur 8 Monate alt)

Ködelmonster

Redakteurin

• »Ködelmonster« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

7

08.09.2010, 21:37

@ Huschkatze!

Glück gehabt!

Meine Zora :love: ist in einer unbeobachteten Minute (mein Cousien hatte sie auf dem Arm) vom Arm gesprungen und hat vom Weihnachtsstern gefressen. 1 1/2 Tage später war sie komisch - konnte nicht mehr richtig laufen, mund aufmachen,.... - und nach ca 2 tagen war sie tot!!! ;(;(
Da ich total neruling war hab ich nicht mal an den Ta gedacht. ;(;(;(;(;(;(

:rolleyes: hab dich lieb meine kleien Zora! R.I.P. 24.11.09

Lg Nici

Ich bin ein schreibfauler Mitleser (:

Es grüßen von ganzem Herzen alle vom Hause Ködelmonster! Mia und Augsi + Killer und Gold + Ich!!!!

R.I.P
Zora und Pepper wir werden euch nie vergessen!
Pepper nun darfst du wieder mit Zora spielen!

8

08.09.2010, 21:52

Ja totales Glück! Ich hatte es auch wirklich nicht drauf angelegt, die Pflanze stand echt ein Stück weg... aber da sieht man mal wieder dass man nicht vorsichtig genug sein kann ;-) Tut mir leid mit Zora.... =(

Liebe Grüße,
Angi

:gerbil :gerbil Little & Goofy (in Vergesellschaftung)
:gerbil :gerbil Samia & Lolita
:gerbil :gerbil Arthus & Sir Lancelot
Gizmo (gest. 19. Juli 2010; 2 Jahre alt) und Elmo (gest. 21. August 2010; 2 Jahre alt) wieder vereint hinter der Regenbogenbrücke....
Pipin (gest. 3. Dezember 2010, ca. 2 3/4 Jahre alt)
Samson (gest. 27. April 2011; nur 8 Monate alt)

Ködelmonster

Redakteurin

• »Ködelmonster« ist weiblich
  • Deutschland

9

08.09.2010, 22:05

Danke!
War echt bitter sie so eiden zu sehen und nicht helfen zu können!

Lg Nici

Ich bin ein schreibfauler Mitleser (:

Es grüßen von ganzem Herzen alle vom Hause Ködelmonster! Mia und Augsi + Killer und Gold + Ich!!!!

R.I.P
Zora und Pepper wir werden euch nie vergessen!
Pepper nun darfst du wieder mit Zora spielen!

10

08.09.2010, 22:45

Tut mir auch Leid mit Zora...

Sowas ist auch meine Sorge. Bin sehr tollpatschig und so... Was wäre zB wenn ich bei iwas die Folienverpackung an ner Stelle nicht richtig abmache, weil ich´s überseh? 8|?( So ein Minifitzel dran bleibt und die denn fressen? ;(

11

09.09.2010, 07:16

he sorry dass ich das thema wechsle hab mal im netz gelesen das renner gerne birnen essen. stimmt das?! war mir eben nicht sicher...
naja würds mit der folie nich extra machen aber ich glaub nich dass die gleich sterben.
oder?

Wolke24

unregistriert

12

09.09.2010, 08:40

@LifeIsMYFreakStage geh einfach weit weg vom Renneraqua dann passiert das auch nicht mehr

13

09.09.2010, 12:17

Und was ist zb bei Nägeln von einrichtungen die sie rausholen? Weil eine meiner kleinen hatte einen in der Pfote, habs jetzt erstmal raus, aber die sind doch nicht so dumm und versuchen den zu futtern oder?

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

14

09.09.2010, 12:36

Einrichtung ohne Nägel, Tackerklammern usw verwenden - oder wenns nicht anders geht (was ich aber mir kaum vorstellen kann) regelmäßig kontrollieren, daß da noch nix metallenes rauskommt.
Die Metallstücke sind im besten Fall lästig, wenn laut drauf geknabbert wird, und im schlimmsten Fall tödlich für die Kleinen, wenn sie sich daran verletzen (sei es durch dran hängenbleiben, sei es inwendig durch verschlucken)

Es gibt so viele tolle Einrichtung ohne Nägel und Tacker, Korkröhren, Kokosnusse, zusammengesteckte Häuser, ...
Stell deinen lieber sowas rein.

15

09.09.2010, 12:40

Ja kommt auch nicht mehr rein, ich hoffe ich hab alles gefunden. Meine Mum hat auch nochmal geguckt und nichts gefunden...

Ich bin grad bei einer VG aber das Einstreu stinkt schon, kann ich das Einstreu wechseln? Ich glaube nicht aber ich hab jetzt halt Angst um die Gesundheit meiner Kleinen.

16

09.09.2010, 12:50

Warum liest du dir nicht einfach mal alle unsere Infoseiten durch?
Da werden genau so Fragen wie die der Einrichtung beantwortet...

Außerdem solltest Fragen zu deiner VG auch in deinem VG_thread stellen, dazu hast du den schließlich. Hier geht's um Ernährung bzw der Schädlichkeit der Marshmallowkrümel!

__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich wünschen allen ein gutes neues Jahr!

Wolke24

unregistriert

18

09.09.2010, 13:28

Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber Mimia wollte die VG von dir übernehmen, du hast dich nicht mehr gemeldet. Du hast Rennmauserfahrung und willst Urlaubstiere aufnehmen, aber gibst Einrichtungen in das Aqua mit Klammern und Nägeln. Du fragst ob man bei einer laufenden VG Streu welchseln kann, kann man mit Sicherheit nicht, aber Rennmaus Erfahrung in punkto Urlaubspflege, hmmm

@festina entschuldige, aber ich hätte das sonst in beide Beiträge schrieben müssen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolke24« (09.09.2010, 13:30)

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

19

09.09.2010, 14:59

...@festina entschuldige, aber ich hätte das sonst in beide Beiträge schrieben müssen

Oder ihr macht solche beitragsübergreifenden Feststellungen/OT-Fragen gleich per PN - nicht das dann hier wieder die Diskussion in ganz andere Richtungen geht. :whistling:
wenn ich alles klein schreibe liegt das daran das mein laptop einen schaden hat :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »smurf79« (09.09.2010, 15:09)

20

09.09.2010, 15:34

Ich habe die Mail vorher noch nachgeprüft, ich habe seit dem 31. KEINE ANTWORT MEHR BEKOMMEN. Und am Sonntag HABE ICH NOCH EINE GESCHRIEBEN. Ich hab keine Ahnung wie du auf die idee kommst ich hätte MICH NICHT MEHR GEMELDET, denn das ist NICHT DER FALL

Chat:

Folgende Benutzer sind gerade im Chat

Noch keine..

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...