Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

09.09.2010, 00:43

Schmeckts aus der Hand besser???

Huhu,
ich fordere meine zwei ja immer etwas bei der Futtersuche, Napf finden wir drei total blöd, hatte es die letzten Tage immer in die Einstreu verteilt, hab lang genug zugeschaut, sie finden so einiges, trotz ca 50 cm Einstreu... ;)
Vor zwei Tagen wollte ich es mal mit Überraschungsrollen versuchen, Futter aufs Klopapier, eingewickelt und in ne Klorolle gesteckt... es hat aber zwei Tage gedauert, bis sie das Ding zerlegt hatten, sie haben es gefunden und auch bissl zerrupft, aber sich nicht wirklich bemüht, obwohl kein Futter in der Einstreu war (kein neues).

Da ich ja zur Zeit am an die Hand gewöhnen bin, hab ich mir heute gedacht, mit den SBKs verfetten die bei mir innerhalb von zwei Wochen, also hab ichs mit normalen Futterbestandteilen versucht, die haben sich zu zweit wie bekloppt auf meine Hände gestürzt, also hätten sie 3 Wochen lang kein Körnchen bekommen...

Ist das wie bei Hunden??? Aus der Hand schmeckts besser, oder warum tun die das?? Sie hatten immer genug Futter, gaaaaanz sicher!

Da brauch ich ja keine SBKs mehr, wenn das so einfach geht... Die zwei sind einfach perfekt... :love:

Josy & Merle, Till & Pepe :love:

...und die Schildkröten Maya & Quentin :love:

...in Gedanken der verstorbene Sooty ;(, der vermittelte Rocco :love:
und meine kleine Frieda

2

09.09.2010, 12:10

Woran das liegt weiß ich auch nicht, vermutlich schmeckts wirklich besser. ;)
Ich fütter meine auch erst immer aus der Hand bevor ichs im Einstreu verteil, und ich hab die Hand noch nicht richtig drin da sitzen sie schon drauf und suchen sich das Beste aus! :)