Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

10.09.2010, 13:25

Kleeblüte

Dürfen meine Renner Klee fressen, also nicht das grüne kleeblatt, sondern die Blüte( kann weiß oder lila sein)

:gerbil 'NeRennmausKommtSeltenAllein :gerbil

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

10.09.2010, 13:32

Auch hier hilft die Forensuche schneller weiter als auf eine Antwort zu warten: http://www.rennmaus.de/forum/index.php?f…&highlight=Klee -> Fazit: Von der Wiese gesammelt lieber nicht. (siehe auch www.diebrain.de)

wenn ich alles klein schreibe liegt das daran das mein laptop einen schaden hat :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »smurf79« (10.09.2010, 13:34)

3

10.09.2010, 13:49

Ich muss mal kurz einhaken:

Sauerklee = Giftig wegen Oxalsäure
Rotklee ist auch nicht geeignet. Die grünen Pflanzenteile können wohl abhänging von der Jahreszeit und der verfütterten Menge giftige Stoffe enthalten (z.B. Blausäre). Außerdem gilt Klee ja als Stickstofffixierer, weshalb er gern mal ein Jahr auf nem Acker angebaut und dann untergepflügt wird zur "Düngung". Mit Stickstoff sind wir wieder beim Thema Nitrat, das im Körper zu Nitrit umgewandelt, welches wiederum die Blutkörperchen schädigt....

__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich wünschen allen ein gutes neues Jahr!

Chat:

Folgende Benutzer sind gerade im Chat

Noch keine..

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...