Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

26.02.2011, 19:17

Wie viel eigendlich pro Tag ????

Vielleicht wurde die Frage ja schon oft gestellt ich muss es aber doch nochmals genau wissen, ich füttere seit heute das Bunny Rennmaustraum wie viel gramm pro Tag sollte man zwei Renner geben ,ich habe von meinem alten Futter das Multifit immer für beide Mäuse 16 g in ihren Napf gegeben ist das so ok oder ist es zu viel oder sogar zu wenig ,zur Information ich gebe ihnen nicht jeden Tag Frischfutter

Liebe Grüße von pinkitrixi
:love::gerbil
Ich habe meine Renner echt lieb Chip und Chap meine ersten Renner ich habe sie seit 05.02.2010 da waren sie 16 und 18 Wochen alt :gerbil :gerbil
Wir grüßen alle hier wir finden diese gesammte Internetseite einfach toll :thumbsup:

2

26.02.2011, 19:48

Hallo,

das kommt immer aufs Futter an.

Bei Bunny stehts hinten auf der Verpackung (Rückseite-unten rechts: "Dosierung")
Napf auffüllen, leer fressen lassen und erst dann wieder auffüllen.
Da im Bunny Futter keine Geschmacksverstärker, Zucker, Honig etc. sind, die Tiere dazu veranlassen mehr zu futtern als sie brauchen, kann man ihnen davon soviel geben wie sie fressen wollen. Wichtig ist nur, dass sie wirklich erst alles (auch die Pellets) futtern, bevor man ihnen neues gibt. Sonst fressen sie nur die leckeren Sachen...

Liebe Grüße, Katiemaus :)

* Katiemaus *
Clan of lovely Gerbils :love:

3

27.02.2011, 09:36

Achso ok ja dann muss ich nochmal die Rückseite der Verpackung lesen danke für die Antwort :love::gerbil
Ich habe meine Renner echt lieb Chip und Chap meine ersten Renner ich habe sie seit 05.02.2010 da waren sie 16 und 18 Wochen alt :gerbil :gerbil
Wir grüßen alle hier wir finden diese gesammte Internetseite einfach toll :thumbsup:

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

4

27.02.2011, 12:05

kann man ihnen davon soviel geben wie sie fressen wollen.
Naja ... auch an gesunden Sachen kann man sich dick fressen wenn es zuviel ist. Mäuse sollten pro Tag 5-8 Gramm Futter bekommen. Das wäre bei 2 Rennern 10-16 Gramm. Deswegen kann man auch schlecht mit Löffel abmessen weil jedes Futter anders wiegt.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

5

27.02.2011, 12:57

Das wäre bei 2 Rennern 10-16 Gramm. Deswegen kann man auch schlecht mit Löffel abmessen weil jedes Futter anders wiegt.

Danke gut dann hab ich es doch nich so falsch gemacht :love::gerbil ich hatte schon bedenken weil ich ihnen mmer zwischen 12 und 16 gramm gegeben habe , ach noch was wieviel sollte eine Maus wiegen die Beiden sind jetzt ca. 1,5-1,6 jahre alt ?(

6

27.02.2011, 13:01

"Sometimes I do things, I know I shouldn't but I do them anyway, 'cause....fu** why do I do them?" "You're not complete.." Nick & Franky, Skins, Season 6 presented by E4

And it's hard to dance with a devil on your back so shake him off!

7

27.02.2011, 14:16

ach noch was wieviel sollte eine Maus wiegen die Beiden sind jetzt ca. 1,5-1,6 jahre alt

Hallöchen also ich habe meine beiden Renner vorhin gewogen Chap wiegt 111g und Chip wiegt 115g ist das auch noch ok oder sollte ich schauen das sie abnehmen :|?(:S:love::gerbil

8

27.02.2011, 15:06

oh :D
meine drei sind deutlich leichter :D
Sie wiegen zz alle drei genau 80g.
Wobei ich ihnen das Futter nicht abwiege und sie immer welches haben.

Gute Reise Zoé... deine Schwester Sunny wartet schon hinter der Regenbogenbrücke auf dich ;(

9

27.02.2011, 15:18

Es kommt auch immer auf die Größe der Tiere und das Geschlecht an.
Ich hatte Mädels, die waren mit 70g schlank und rank und gesund. Meine Jungs wären mit 70g zu dünn und sind mit knapp 90g ganz gut dabei (könnten aber einige wenige Gramm mehr haben). Wenn du sehr große Kandidaten hast, kann das Gewicht in Ordnung sein.
Wenns irgendwo Speckrollen gibt, ists zuviel ;)

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

10

28.02.2011, 09:07

Chap wiegt 111g und Chip wiegt 115g ist das auch noch ok oder sollte ich schauen das sie abnehmen

Klingt nach obere Grenze - nimm die Renner mal in die Hand und fühle den Nacken. Hast du dort Speckschichten sind sie zu dick ...
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

11

28.02.2011, 10:50

Ja also sie haben meiner meinung nach schon ein paar Schpeckrölchen ,ich gebe ihnen 16 g Futter pro Tag und seit ich das Bunny**** habe (das ich noch zur umgewöhnung mit dem restlichen altem Futter Vermischt habe )lasse ich das Futter bis alles Gefressen wurde bei meinen beiden Renner drin und das klappt ganz gut gestern habe ich kein neues Futter reingetahn weil da noch ein paar Pellets und reichlich Vogelfutter körnchen drin waren, doch als ich heute morgen reingesehen habe war alles bis auf den letzten Vogelfutter kern verputzt ,das fand ich ganz toll und werde es jetzt so immer machen ,und dazu gibts alle zwei tage Frischfutter :love::gerbil

12

02.03.2011, 15:08

in meinem Futter sing garkeine Pellets ?( .also nur in den einen aber das gebe ich nur wenig. :wacko:

13

02.03.2011, 17:23

in meinem Futter sing garkeine Pellets ?( .also nur in den einen aber das gebe ich nur wenig. :wacko:

Was für ein Futter verfütterst du ?? auch das Bunny***?? :whistling:

:love::gerbil:gerbil:love:
Chip Chap

14

06.03.2011, 09:46

ne von dehner premiun menü für mäuse heißt das

meine fressen es gerne :)

15

06.03.2011, 20:19

Achso ja das Futter kenne ich nicht aber wenn keine Pellets oder fast keine drin sind ists auch nicht schlimm das ist ja nicht in jedem Futter und manchmal ists auch gut das sie nicht drin sind weil es manche Renner gar nicht fressen aber meine fressen die Pellets sehr gerne :rolleyes::love:

16

07.03.2011, 18:16

meine hassen Pellets die kommen wenn wirklich mal welch drin sind nur zum schluss :)

17

08.03.2011, 13:25

Hallo,

Pellets sind ja auch nicht gleich Pellets...
Im Prinzip sinds einfach Stäbchen in denen mehrere Substanzen zusammengemischt sind. Es kann also gut sein, dass Tiere die einen Pellets fressen und die anderen nicht (weil andere Sachen drin sind).

Liebe Grüße :)

* Katiemaus *
Clan of lovely Gerbils :love:

18

08.03.2011, 16:40

Also ich habe am WE die Entdeckung gemacht, dass die Pellets aus dem Bunnyfutter die meine beiden Rennies am Anfang super gerne gefressen haben, jetzt aber verschmähen, vom meinem Renneropi mit Zahnproblemen super gerne gefressen werden. Ich weiche sie mit etwas Wasser auf, sodass er sie quasi als Brei schlabbern kann.

MERCSweety

unregistriert

19

10.03.2011, 08:00

also pellets werden bei uns auch liegen gelassen..
ich habe ein wellensittich futter und streue es in einstreu.
manchmal gibt es auch sonnenblumenkerne oder nüsse als leckerli :)

1-2 pro Woche Obst oder Gemüse

20

10.03.2011, 08:28

Wie schon geschrieben verfüttere ich das Bunny**** meinen schmeckt es wirklich sehr sie fressen auch sehr gerne die Pellets ich denke das eben jedes Mäuschen anders ist so wie wir eben auch und das die einen dieses Futter fressen und wir auch sagen das ist ein gutes Futter, und die anderen Mäuslein fressen das Futter eben nicht es sind halt alle verschieden und ich finde es auch gut so :thumbsup: