Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Wie viel eigendlich pro Tag ????
Liebe Grüße von pinkitrixi

Wir grüßen alle hier wir finden diese gesammte Internetseite einfach toll
das kommt immer aufs Futter an.
Bei Bunny stehts hinten auf der Verpackung (Rückseite-unten rechts: "Dosierung")
Napf auffüllen, leer fressen lassen und erst dann wieder auffüllen.
Da im Bunny Futter keine Geschmacksverstärker, Zucker, Honig etc. sind, die Tiere dazu veranlassen mehr zu futtern als sie brauchen, kann man ihnen davon soviel geben wie sie fressen wollen. Wichtig ist nur, dass sie wirklich erst alles (auch die Pellets) futtern, bevor man ihnen neues gibt. Sonst fressen sie nur die leckeren Sachen...
Liebe Grüße, Katiemaus
* Katiemaus *
Clan of lovely Gerbils
Naja ... auch an gesunden Sachen kann man sich dick fressen wenn es zuviel ist. Mäuse sollten pro Tag 5-8 Gramm Futter bekommen. Das wäre bei 2 Rennern 10-16 Gramm. Deswegen kann man auch schlecht mit Löffel abmessen weil jedes Futter anders wiegt.kann man ihnen davon soviel geben wie sie fressen wollen.
Das wäre bei 2 Rennern 10-16 Gramm. Deswegen kann man auch schlecht mit Löffel abmessen weil jedes Futter anders wiegt.
Danke gut dann hab ich es doch nich so falsch gemacht

ich hatte schon bedenken weil ich ihnen mmer zwischen 12 und 16 gramm gegeben habe , ach noch was wieviel sollte eine Maus wiegen die Beiden sind jetzt ca. 1,5-1,6 jahre alt
siehe Infoseiten: 
http://www.rennmaus.de/informationen/bas…len-und-fakten/
And it's hard to dance with a devil on your back so shake him off!
ach noch was wieviel sollte eine Maus wiegen die Beiden sind jetzt ca. 1,5-1,6 jahre alt
Hallöchen also ich habe meine beiden Renner vorhin gewogen Chap wiegt 111g und Chip wiegt 115g ist das auch noch ok oder sollte ich schauen das sie abnehmen

oh 
meine drei sind deutlich leichter 
Sie wiegen zz alle drei genau 80g.
Wobei ich ihnen das Futter nicht abwiege und sie immer welches haben.
Es kommt auch immer auf die Größe der Tiere und das Geschlecht an.
Ich hatte Mädels, die waren mit 70g schlank und rank und gesund. Meine Jungs wären mit 70g zu dünn und sind mit knapp 90g ganz gut dabei (könnten aber einige wenige Gramm mehr haben). Wenn du sehr große Kandidaten hast, kann das Gewicht in Ordnung sein.
Wenns irgendwo Speckrollen gibt, ists zuviel 
Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

Also ich habe am WE die Entdeckung gemacht, dass die Pellets aus dem Bunnyfutter die meine beiden Rennies am Anfang super gerne gefressen haben, jetzt aber verschmähen, vom meinem Renneropi mit Zahnproblemen super gerne gefressen werden. Ich weiche sie mit etwas Wasser auf, sodass er sie quasi als Brei schlabbern kann.