Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Ködelmonster

Redakteurin

• »Ködelmonster« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

1

27.02.2011, 19:57

Fragen über Fragen zum Futter!

Hallo!

Ich würde mal gerne wissen, wieviel
- Rohprotein
- Rohfaser
- Rohfett
- Rohasche

in einem Futter sein dürfen.

Mein Futter geht langsam aber sicher zu Ende und ich würde gerne auf ein anderes Futter umsteigen.

Im Moment fütter ich JR F*rm Mäuseschmaus, mit VIt*Kraft Rennmausfutter und dm Vogelfutter!
Würde gerne beim JR Farm Futter bleiben, allerdings mit
a) mehr Kräuter
b) mehr Körner
c) mehr Gemüse / Obst

Ich tendiere zu J* Farm Mäuseschmaus , J* Farm Rauhfutter, J* Farm Kräuterspeziale und irgendein Vogelfutter.

Möchte morgen mal schauen ob ich das alles bei uns im Handel finde.

Welches Vogelfutter würdet ihr empfehlen? Muss das überhaupt rein?

Wo bekomm ich Grassamen?

Lg Nici

PS: Bitte reißt mir nicht den Kopf ab. Seit ich hier im Forum bin, hab ich eh das Gefühl, ich mach alles Falsch!

Ich bin eher ein Mitleser (:

Es grüßt der Frauenhaushalt Ködelmonster! Minnie & Barney und Killer & Goldy und Ich!!!!

R.I.P
Zora, Pepper, Augsi und Mia
Wir werden euch nie vergessen!

2

27.02.2011, 21:27

Hallo!

Ich würde mal gerne wissen, wieviel
- Rohprotein
- Rohfaser
- Rohfett
- Rohasche

in einem Futter sein dürfen.

Das ist ziemlich egal, weil diese Werte sehr wenig über die tatsächlichen Bestandteile des Futters und deren Zuträglichkeit aussagen. (Ein schönes Beispiel aus dem Bereich Hundefutter besagt, dass Schuhsohlen mit Motoröl dieselben o.a. Werte aufweisen wie durchschnittliches Dosenfutter. Nur ist das eine wesentlich gesünder als das andere. ;) )

Viel wichtiger ist, aus welchen Saaten und anderen Zutaten das Futter besteht. Zu Deinen speziellen Futtersorten kann ich nix sagen, die kenn ich nicht. Aber Kräuter und Gemüse könntest Du auch einfach frisch dazufüttern, oder nicht?
Liebe Grüße von Anne

3

27.02.2011, 22:54

J* Farm Mäuseschmaus soll doch wohl gar nicht so gut sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber du kannst dich ja mal selbst durch die Suche stöbern ;)

Das allerschönste hier auf Erden: Lieben und geliebt zu werden! (Wilhelm Busch)

Shiva (16. Februar 2010)
Keks (11. März 2010)
Kate (Oktober 2007 - Mai 2010)
Josephine (November 2007 - November 2010)

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

4

28.02.2011, 09:10

Ein gutes Fertigfutter ist aktuell das Bunny Rennmaustraum - da kannst du dann auch beim Mischen nichts verkehrt machen. Ich verwende das selber und gebe parallel noch JR Kräuter Spezial und diverses getrocknetes Gemüse.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

Wolke24

unregistriert

5

28.02.2011, 09:22

@smurf wielange gibst du den Rennmaustraum schon?? Bist du rundrum zufrieden mit dem Futter?? Meine lassen die gepressten Vitaminpellets, oder was das sein, soll komplett liegen. Ist Biertreber gut im Futter, das ist im Renmmaustraum enthalten :huh:

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

6

28.02.2011, 09:32

Gute Frage ... eigentlich relativ kurz nachdem er auf dem Markt war. Meine Renner fressen auch alles brav auf, sogar die anscheinend weniger beliebten Pellets und das Gewicht halten sie auch recht gut. Das mit der Hefe wurde in einem anderen Thread auch schon aufgebracht - auch hier kommt es wohl wieder auf die Menge an.

Wolke24

unregistriert

7

28.02.2011, 09:48

Naja die Hefe ist das erste was mir aufgefallen ist, aber der Biertreber???? Ich habe mich heute bei der Firma JR beschwert, der Mäuseschmaus besteht z. Zt. aus 90% Weizenpops, das ist für mich kein gutes Futter mehr.

Mal sehen, ob ich meine Herren doch noch zu Bunny bewegen kann
:S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolke24« (28.02.2011, 09:48)

Ködelmonster

Redakteurin

• Deutschland

8

28.02.2011, 19:05

Hallo!

Also im Mäuseschmaus bei mir waren fast keine Reisdingsens drin. Also des Bunny möchte ich wegen den getrockneten Viechern nicht nehmen, da das meine nicht fressen und mir das dann zu teuer ist.

Könnt ihr denn sonst noch was empfehlen?

Lg Nici

Es grüßt der Frauenhaushalt Ködelmonster! Minnie & Barney und Killer & Goldy und Ich!!!!

R.I.P

9

28.02.2011, 19:13

Meine lassen die gepressten Vitaminpellets, oder was das sein, soll komplett liegen.
Ich verfüttere seit Samstag das Bunny****** meine haben auch die Pellets liegen lassen dann bin ich einen tipp aus dem forum nachgegangen und hab das futter so lange drin gelassen bis alles gefressen wurde das klappt ganz gut bis jetzt , es wird so alles gefressen und ich muss nix wegschmeißen find ich supi :thumbsup:

Das mit der Hefe wurde in einem anderen Thread auch schon aufgebracht - auch hier kommt es wohl wieder auf die Menge an.
Ja und wieviel ist da drin Hefe/Bierhefe ich bin auch nich so sicher ob das gesund ist hm... :S
Ich habe meine Renner echt lieb Chip und Chap meine ersten Renner ich habe sie seit 05.02.2010 da waren sie 16 und 18 Wochen alt :gerbil :gerbil
Wir grüßen alle hier wir finden diese gesammte Internetseite einfach toll :thumbsup:

Ködelmonster

Redakteurin

• Deutschland

10

28.02.2011, 20:02

Wie sieht es den mit einem von diesen Kräutern aus?

http://www.zooplus.de/shop/nager​_kleintiere/futter_ergaenzung/fut​terpflanzen/jr_farm/6681

http://www.zooplus.de/shop/nager​_kleintiere/futter/degu/45244

http://www.zooplus.de/shop/nager​_kleintiere/futter_ergaenzung/fut​terpflanzen/jr_farm/11383
Lg

R.I.P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ködelmonster« (28.02.2011, 20:02)

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

11

01.03.2011, 10:05

1 und 3 sind ok, 3 verwende ich selber. Der Link zu 2 führt auf eine allgemeine Startseite.

Ködelmonster

Redakteurin

• Deutschland

12

01.03.2011, 13:39

ouhh....

Jetzt weiß ich nimma welches Futter des war. Ich werde diese Woche mal noch bei uns im Handel schaun, was es gibt.

Lg

R.I.P

Wolke24

unregistriert

13

01.03.2011, 14:08

Ich habe gestern mit der Firma JR Farm telefoniert, wegen der vielen Weizenpops im Futter, ich lade nachher mal ein Bild hoch. Das kann keine gesunde Ernährung mehr sein, mal sehen was jetzt die Firma machen wird

Leider hat meine Freundin mir das Futter besorgt, denn ich hätte es so gar nicht gekauft :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wolke24« (01.03.2011, 14:08)

Ködelmonster

Redakteurin

• Deutschland

14

01.03.2011, 18:49

SO VIELE MAISPOPS! :huh:8|

Waren bei m ir noch nie drinne!

R.I.P

15

01.03.2011, 18:52

:wacko::huh: Welches ist das genau , also ich hatte immer das Rennmäuse Futter von JR da waren nich wirklich von den dingern drin zumindest sehr wenige hm das ist ganz und gar nich gesund 8|
:love::love::love::gerbil:gerbil
Chip Chap
Ich habe meine Renner echt lieb Chip und Chap meine ersten Renner ich habe sie seit 05.02.2010 da waren sie 16 und 18 Wochen alt :gerbil :gerbil
Wir grüßen alle hier wir finden diese gesammte Internetseite einfach toll :thumbsup:

16

01.03.2011, 18:56

Das sind ja echt extrem viele oO

"Sometimes I do things, I know I shouldn't but I do them anyway, 'cause....fu** why do I do them?" "You're not complete.." Nick & Franky, Skins, Season 6 presented by E4

And it's hard to dance with a devil on your back so shake him off!

17

01.03.2011, 18:58

Das sind ja echt extrem viele

Ja gel das mein ich nähmlich auch , das kann nich mehr Gesund sein sorry hm ... :(

:love::love::gerbil:gerbil
Chip Chap

18

01.03.2011, 19:03

Da ich auch keine große Lust zum Mischen habe, verwende ich Xtra Vital von beaphar (ist ne holländische Firma). Das ist gut durchmischt mit Getreide, Gemüsebellets, Eiweißen... Es sind wenige SBK und Kürbiskerne drin, die ich dann raussammle und einzeln verfüttere. Der Rest wird in kleinen Mengen ins Streu gegeben. Ich denke schon, dass die Mäuse nicht so wählerisch sind, wenn sie sich das Futter suchen müssen. Im Napf würde ich mir auch die besten Stücke raussuchen und warten bis es Nachschub gibt. :) .

Zusätzlich gibt es dann noch frisches Gemüse und Weizen-und Haferrispen, Heu...

Ille

19

01.03.2011, 19:44

hallo,

wo gibts denn dieses Bunny futter ? Beim Fressnapf oder Futterhaus?

Und noch eine Frage wie viel Frischfutter gibt es bei euch eigendlich? ?(

Ködelmonster

Redakteurin

• Deutschland

20

01.03.2011, 19:49

Hallo!

Ich glaube da solltest du im BunnyThread fragen, aber man kann es neuerdings bei Zooplus bestellen!

Aber nochmal zurück zu meiner Frage:

Also ist es eig schurz piep egal welches Futter ich nehm, solange nicht zu viele Dickmacher drinn sind?!

Lg

R.I.P

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...