Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Joana Eva

unregistriert

21

05.03.2011, 12:24

Ja, wenn dann bestimmt über den Beitrag von Sasy, bei ihr kann ich die auch sehen.

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

22

05.03.2011, 14:01

Direkt eingebundene Bilder sieht keiner von uns, warum hat Caramella ja erklärt.
Und nochmal hochladen ist ja auch gar nicht nötig, nur die Links sind in deinem Beitrag so, wie sie da stehen, nicht brauchbar, die Bilder selber gehen ja (abgesehen davon, daß sie teilweise unscharf sind)

Was mir grad noch einfällt:
Wenn manche der Saaten nicht eindeutig zuzuordnen sind, könnte das sich evtl vereinfachen lassen, wenn man die etwas keinem läßt oder einpflanzt, so daß man dann mehr von der Pflanze sehen kann?

23

05.03.2011, 14:06

Hallo zusammen,
hm da ist das passiert was mir auch immer passiert wenn ich ein externes (und auch galeriebild) über den dazugehörigen IMG befehl einfügen möchte.

es klappt einfach nicht!! *ärger*

kann man da nicht mal etwas daran ändern?

wenn man das eingibt ersteheint der [ img] [ / img] code, wenn man das abschickt und merkt dass das nicht funktioniert hat dann ist daraus plötzlich [url ] [/ url] geworden. .-.-
Schau bitte einmal, was in den Nutzungsbedingungen unter "Grafiken und Smilies" steht:

"Allgemein ist es nicht erlaubt, fremde Grafiken direkt auf rennmaus.de (in Postings, Signaturen, Avataren, usw.) über den img- BBCode einzubinden."

;)

Da wir verhindern möchten, dass dennoch über den img-Code eingebunden wird, haben wir eine "Sperre" eingerichtet, die das Einbinden über den img-Code nicht mehr ermöglicht. Alle img werden in url umgewandelt, das ist gut und richtig so. Es schützt euch und uns vor Urheberrechtsverletzungen und damit verbundenem und unnötigem Ärger.

@Moppelchen: Verlink doch auf die Seiten, die das Futter zeigen, wenn es sich nicht um deine Fotos handelt ;)

Liebe Grüße,
Tanja

man könnte doch einfach den button rausnehmen? :huh:
Die Maus ist ein Tier, dessen Pfad mit in Ohnmacht fallenden Frauen übersät ist.

Ambrose Bierce (1842-1914)

:gerbil :gerbil Es grüßt Forest, der bis dato noch nicht in Ohnmacht fallenden Frauen ausweichen musste :gerbil :gerbil

;( in stiller trauer um die, die von mir gingen

24

05.03.2011, 15:37

@Sasy:

Das Problem ist aber, dass ich niergends Links in meinem Beitrag sehe. Ich sehe das was ich geschrieben habe und dazu die Fotos. Mehr nicht.

Ich weiss gar nicht ob die Sachen noch alle keimfähig sind bzw. dauert es ja einige Monate bis da eine brauchbare Pflanze bei raus kommt.

25

05.03.2011, 17:01

Also die schwarzen Kügelchen waren in meinem Futter auch mal drin, allerdings in Grün und wurden nie gefressen.
Das letzte Bild ist Hanfsaat, die lieben meine Mäuse.

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

26

06.03.2011, 01:07

@ Moppelchen
Hm, seltsam, keine Ahnung warum das so ist.
Dann bist du wahrscheinlich die einzige, die direkt dort Bilder sieht, aber frag mich bitte nicht warum, auch wenn ich die Links für uns nutzbar gemacht habe, kenne ich mich mit Forentechnik eigentlich nicht aus.
Aber da die Bilder jetzt ja - wenn auch über den Umweg mit den Links - sichtbar sind, ist das glaube ich nebensächlich, oder?

Wie praktikabel meine Idee mit dem Keimen ist, weiß ich nicht, ich habe außer Kresse (für mich) noch nie Samen oder Saaten keimen lassen und weiß auch nicht, wie lange das im Durchschnitt braucht, bis man genug erkennt, um die Pflanze zu identifizieren. Das war eher als Notnagel gedacht, wenn von den Bildern der Körner das keiner hier eindeutig zuordnen kann.

27

06.03.2011, 10:19

Hm, seltsam, keine Ahnung warum das so ist.
Dann bist du wahrscheinlich die einzige, die direkt dort Bilder sieht, aber frag mich bitte nicht warum, auch wenn ich die Links für uns nutzbar gemacht habe, kenne ich mich mit Forentechnik eigentlich nicht aus.

Ich vermute, weil das der Rechner ist, von dem die Bilder hochgeladen wurden. Im Cache sind die entsprechenden Links richtig vorhanden bzw die Bilder eh auf dem Rechner.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...