Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.03.2011, 13:29

Frischfutter/Kräuter im Winter?

Hallo
Ich wollte mich erkundigen ob ihr schon Erfahrungen mit der Kressefütterung gemacht habt? Welche Kräuter kann ich im Winter noch so füttern. Hatte darüber nachgedacht mir Petersilie und Basilikum anzuziehen. Ich habe gedacht im Winter sei es nicht so gut Gemüse zu füttern da es denke ich ziemlich gespritzt ist, seid ihr da anderer Meinung? Was füttert ihr denn zur Zeit?
Liebe Grüße ;)

2

06.03.2011, 13:43

Mich würde auch interessieren ob man alle Arten von Weide verwenden kann?

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

3

06.03.2011, 13:48

Spritzen oder nicht hängt doch nicht von der Jahreszeit ab, davon hängt nur ab, von wie weit weg das Gemüse ist.
Generell geht auch im Winter alles, was in der Futterliste als geeignet drin steht, und wenn du es drinnen anbaust (Küchenfensterbank zB), kannst du auch im Winter problemlos frische Kräuter züchten.
Bei mir gibt es Winters wie Sommers von allem rennergeeigneten Gemüse, was ich für mich zurechtmache, auch etwas für die Mäuse, heute zB Gurke.

Edit:
An welche Arten hast du denn genau gedacht bei Weide?
Das meiste sollte gehen, auch wenn du nicht zu große Mengen geben solltest (siehe auch hier)
Und du kannst übrigens deinen Beitrag innerhalb einer halben Stunde nach dem Schreiben noch editieren, wenn die eine Ergänzung oder weitere Frage dazu einfällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sasy« (06.03.2011, 13:48)

4

06.03.2011, 13:54

Oh, habe ich wohl vergessen ;)
An so eine kleine Weide die bei uns im Garten steht wo auch die Weidenkätzchen dran kommen ca. 1,50 m hoch.

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

5

06.03.2011, 21:12

Kresse schmeckt glaube ich recht scharf ... würde ich nicht geben. Man kann ganz gut in einem Mini-Gewächshaus andere Kräuter ziehen. Bei Frischfutter halt schauen was man kauft, z.B. Bio was lokal angebaut wird oder nicht gespritzt ist.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...