Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

08.03.2011, 22:03

Mein moppelchen

Hey zusammen,

ich habe eben mal die Suchfunktion benutzt und nach geschaut was man zu einem dicken und einem dünnen Mäuschen finden kann. Also meine zwei Renner sind Männlich und ungefähr 10 Monate alt. Einer ist dick und einer dünn. Wie gesagt ich habe mal nachgeschaut, was ich nachlesen konnte, war das es normal ist, wenn eins dünner und eins dicker ist. Das der eine dann der "starke" ist. Ich hab aber da Gefühl er wird immer runder. Wenn ich das Futter reinstreue ist er gleich am fressen und wenn schon mehr als die Hälfte weg ist kommt langsam der andere angedudelt. Ich hab das gefühl der eine isst 3/4 und der andere 1/4. Aber was soll man nun machen? Achso ich hab das Rennmausfutter von Andys Nagerparadies :

Zitat

Alleinfutter für Rennmäuse
Zusammensetzung:
50% Grundmischung nach Sistermann (davon 50% Wellensittichfutter, 30%Grassamen, 20% Kanarienfutter ohne Rübsen)
34% andere Saaten:
24% mehlhaltig (Buchweizen, Milo, Dari, Paddyreis)
10% ölhaltig (Kardi, Sesam)
15% Gemüse (Erbsenflocken, Karottenwürfel, Rote Beete-Würfel)

http://andys-nagerparadies.de/osCommerce…pixel_trans.gif

Dazu füttere ich:
3x die woche Gemüse
alle 2 Wochen 1x Obst
alle 2 Tage ungefähr 2 Sonnenblumenkerne
4 Mehlwürmer pro Maus 1 x die Woche
Heu immer

Ja das wars eigentlich also keine besonderen Dickmacher
Die Maus wiegt jetzt lalso die dickere 89 Gramm, das geht zwar noch aber sie sieht wirklich "rund" aus.
Freue mich über eure Antworten

LG
Alice123

edit smurf79: bitte auf die Zitatkästchen achten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »smurf79« (09.03.2011, 10:10)

2

08.03.2011, 22:10

Hallo.

Mit grobem Blick schaut deine Fütterung in Ordnung aus. 89 Gramm sind völlig normal für das Alter.
Wieviel wiegt denn dein dünneres Mäuschen?

LG

Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber niemals vergessen ~ Lulu & Tifa, Yoshi & Asterix ~

3

08.03.2011, 22:11

Danke für die Antowrt das wiegt 71 Gramm

4

08.03.2011, 22:16

Das Gewicht ist in Ordnung.
Du kannst sie ja mal einige Wochen lang in gewissen Abschnitten wiegen, sofern sie das nicht stresst.
Gedanken machen musst du dir nur machen wenn das Gewicht stark schwankt oder rapide abnimmt/zunimmt.

LG

Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber niemals vergessen ~ Lulu & Tifa, Yoshi & Asterix ~

5

08.03.2011, 22:18

Ok dann werd ich das in den nächsten 2,3 Wochen beobachten. Nein das wiegen macht den 2 meiner Beurteilung nach nicht so viel aus :). Wenn ich merken sollte das die eine Maus immer Dicker oder die andere Dünner wird, schreib ich hier nochmal rein :)

Lg Alice

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...