Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

10.03.2011, 21:34

Vertragen die kleinen Mäuschen Hibiskusholz?

Hallo ihr Lieben,
die Frage wurde schon ein paar mal gestellt, aber noch nicht wirklich beantwortet, deshalb dachte ich, ich mach die Frage mal zum Thema.
Habe einen Hibiskus in meiner Wohnung am Fenster stehen (dieser gedeiht wunderbar :thumbsup: ) wollte ihn nun bissel runterschneiden und dachte da, ich könnte meinem Mäusekind was Gutes tun.... ist halt die Frage ob es was gutes ist...???!! ?(
Ich weiß das sie Blätter und Blüten wohl fressen dürfen (hab ich aber auch noch nicht ausprobiert).
Wäre echt toll, wenn jemand schon Erfahrung mit hibiskusholz gemacht hat.
vlg

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

2

10.03.2011, 23:29

Also hier steht "Blüten nur getrocknet" und nichts zu anderen Pflanzenteilen, hier und hier ist der gar nicht aufgeführt, hier ergibt die Suche mit "Hibiskus" die Antwort: "Ungefährliche Zimmer- und Balkonpflanzen → Chinesischer Hibiskus" und hier steht er bei "Zweige, Blätter" als "verträglich aber mit Oxalsäure" in den Blüten drin.

Klingt für mich erstmal, als wenn die Zweige nicht giftig wären, aber ich geb keine Garantie drauf.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...