Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

12.03.2011, 18:01

Welches Zoohandlungsfutter ist am besten geeignet ?

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, welches Zoohandlungsfutter / Marke ihr so für eure Mäuse kauft?
Hat einer von euch schonmal Futter bei www.rodipet.de gekauft ?

Lg Jenny

2

12.03.2011, 18:26

Im Tierbedarfshandel kaufe ich Wellensittichfutter und Kanarienfutter. Im Wellensittichfutter dürfen keine merkwürdigen Zusätze sein (Honig, Bäckerei-Nebenerzeugnisse?!) und im Kanarienfutter keine Rübsen. Die Marken interessieren nicht.

3

12.03.2011, 19:11

Hi,

ich kauf meins entweder bei Fressnapf oder im Raiffeisenmarkt

und bevorzuge dabei Loses, da ich selbst misch,

ua Großsittich-, Papageien- ,Meerschweinchen- bzw Kaninchenfutter.

4

12.03.2011, 19:43

das futter von rodipet sowie das bun*y rennmaustraum gelten als die beiden besten fertigmischungen auf dem markt.
ich persönlich füttere das futter von rodipet und bin damit ser zufrieden. :)

lg

Biete: Einzelmaus (w) sucht neuen Partner

von stitch666 (Heute, 07:52 - Preisvorstellungen: zu verschenken - 0 Kommentare) - Mongolen - adulte Einzeltiere

Hallo ihr Lieben,leider wurde mir vor ein paar Tagen ein kleines Mäuschen gebr...

5

12.03.2011, 20:04

das futter von rodipet sowie das bun*y rennmaustraum gelten als die beiden besten fertigmischungen auf dem markt.
ich persönlich füttere das futter von rodipet und bin damit ser zufrieden. :)

lg

das von Rodipet hatte ich auch schonmal und war sehr zufrieden damit. Ich glaub ich hols mir auch wieder ..
Gibt es noch andere Sachen die du bei Rodipet bestellst ?

6

12.03.2011, 20:20

Oh man ich bin grad geschockt..

Ich fütter meinen Rennern JR Farm Rennmausfutter.. und hab eben gelesen das es gar nicht so toll ist.. :(

7

12.03.2011, 20:32

Hat einer von euch schonmal Futter bei www.rodipet.de gekauft ?
Ja, und die Renner und ich sind sehr zufrieden damit. (Ich mische allerdings noch mit einer fertig gekauften Sistermann-Mischung.)
Liebe Grüße von Anne

8

12.03.2011, 22:01

bei rodipet kaufe ich bis jetzt nur das futter, aber demnächst auch den kleintiertorf für unsere frettchen (sobald sie eingezogen sind, für die buddelkiste). alles andere was ich so für die mäuse brauche kaufe ich im fres*napf oder bei zo*plus.

lg :)

Biete: Einzelmaus (w) sucht neuen Partner

von stitch666 (Heute, 07:52 - Preisvorstellungen: zu verschenken - 0 Kommentare) - Mongolen - adulte Einzeltiere

Hallo ihr Lieben,leider wurde mir vor ein paar Tagen ein kleines Mäuschen gebr...

9

12.03.2011, 22:17

Hallo,

also ich kann mich da nur stitsh666 und annebrain anschließen, ich verfüttere auch das Futter von Rodipet und bin sehr zufrieden. Ich hatte vorher Hamster, die haben auch von dort Futter bekommen.

Ich muss auch sagen, dass ich dort ziemlich viel bestelle, auch Ergänzungsfutter, Heu, Einstreu, Einrichtungsgegenstände. Immer wenn ich neues Futter bestelle finde ich was neues interessantes, leider ;)
(ich kaufe aber auch im Fressnapf oder im Baumarkt ein, z.B. Heumischungen von JR Farm oder so, je nach dem)

Aus der Tiefe drang herauf,
einer Melodien Lauf,
ein Lied wie ich es vorher hörte nie.
(A.S.P., "De Profundis")

10

12.03.2011, 23:00

Hallo,

also ich kann mich da nur stitsh666 und annebrain anschließen, ich verfüttere auch das Futter von Rodipet und bin sehr zufrieden. Ich hatte vorher Hamster, die haben auch von dort Futter bekommen.

Ich muss auch sagen, dass ich dort ziemlich viel bestelle, auch Ergänzungsfutter, Heu, Einstreu, Einrichtungsgegenstände. Immer wenn ich neues Futter bestelle finde ich was neues interessantes, leider ;)
(ich kaufe aber auch im Fressnapf oder im Baumarkt ein, z.B. Heumischungen von JR Farm oder so, je nach dem)

welches Einstreu kaufst du denn ? :)

11

12.03.2011, 23:31

Bis jetzt habe ich immer Hanfstreu gekauft, anfangs bei Rodipet, aber inzwischen auch beim Fressnapf, oder Futterhaus, je nachdem wo ich gerade vorbei komme und was es so kostet.

Jetzt habe ich bei der letzten Futterbestellung mal das Birkenstreu mit bestellt. Habe es aber noch nicht im Gebrauch. Meine beiden Mäuse befinden sich noch in der VG, sozusagen. Wenn sie in ihr großes Aqua umziehen, werde ich es mit dem Hanfstreu mischen. Dann weiß ich wie es so ist... :)

Den Torf hatte ich mal für einen Goldhamster, ist aber eine etwas schmutzigere Angelegenheit, wie bei Erde eben auch. Der Hamster zwar sehr glücklich aber auch sehr braun nachdem er darin gebuddelt hatte...

einer Melodien Lauf,
(A.S.P., "De Profundis")

12

12.03.2011, 23:38

Futter von rodipet?

hat jemand da villeicht mal den link dazu, bitte?

:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

13

12.03.2011, 23:55

Also es gibt mehrere Futter-arten bei Rodipet, aber ich habe dieses:

http://www.rennmausfutter.de/index.htm

einer Melodien Lauf,
(A.S.P., "De Profundis")

14

14.03.2011, 20:09

Zitat

Hi,
ich kauf meins entweder bei Fressnapf oder im Raiffeisenmarkt
und bevorzuge dabei Loses, da ich selbst misch,
ua Großsittich-, Papageien- ,Meerschweinchen- bzw Kaninchenfutter.
Das finde ich interessant. Mische selber, wäre aber nicht auf Komponenten wie Meerschweinche und/ oder Kaninchenfutter gekommen. Von welcher Marke ist das Futter? Mich würde mal die Zusammensetzung interessieren. Vielleicht wär das ja was. :)
Liebe Grüße
Lupinchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lupinchen« (14.03.2011, 20:09) aus folgendem Grund: Formatierung

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

15

14.03.2011, 20:11

und bevorzuge dabei Loses

Loses im Sinne von "aus den offenen Futterbars" ?
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

16

14.03.2011, 20:14

und bevorzuge dabei Loses

wenn du damit futterbars meinst, wer weiß wer da schon alles seine nase drin gehabt hat...

edit: warum ist smurf immer schneller als ich :pinch:
Vegetarian, because my body isn't a graveyard.

17

15.03.2011, 17:25

wenn du damit futterbars meinst, wer weiß wer da schon alles seine nase drin gehabt hat...

JA, genau das aus den FUTTERBARS meinte ich :thumbsup: und bis jetz hatte ich weder Ungeziefer noch Krankheiten dadurch!!!

18

15.03.2011, 17:46

Jetzt habe ich bei der letzten Futterbestellung mal das Birkenstreu mit bestellt. Habe es aber noch nicht im Gebrauch. Meine beiden Mäuse befinden sich noch in der VG, sozusagen. Wenn sie in ihr großes Aqua umziehen, werde ich es mit dem Hanfstreu mischen. Dann weiß ich wie es so ist... :)
Oh...würd mich mal interessieren wie du das Birkenstreu findest. Vorallem wegen Staub und so.

Ich hatte bisher auch meistens das Hanfstreu, aber das hat in letzter Zeit irgendwie mehr gestaubt als sonst. Fand mein Mann nicht so toll, weil die Mäuse neben der HiFi-Anlage stehen und der CD-Player aufgrund des Staubs gestreikt hat :(

19

15.03.2011, 18:37

Ich hatte auch eine ganze Zeit lang Futter aus einer Futterbar gekauft, es ist auch lange gut gegangen, hatte aber dann einmal am Tag nach einem Kauf irgendwelche Larven drin, habs zum Glück früh genug gemerkt und alles wie es war weggeworfen! :thumbdown: Seit dem NIE wieder :thumbsup:

uund: ich kaufe das Multifit Rennmausfutter und sammle die SBKs raus und misch halb und halb mit einer Grundsistermann-Mischung, die ich so fertig kaufe ;)

Viele liebe Grüße wünschen

:gerbil :gerbil
Coco und Lotti :love:

und Sarah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sayahara« (15.03.2011, 18:37)

20

15.03.2011, 19:08

Huhu *wink*

ich verfüttere -sowohl meinem Zwerghamster als auch den Rennern- das ZooDi-Futter und mir sowie den Nagern würde wohl nichts anderes mehr ins Haus kommen.
Habe auch sehr viel herumexperemintiert... JR-F*rm, Activa, B*nny und auch "loses" Futter :D ...im letzteren waren etwa 5 mal so widerliche Käfer und deren Larven drin, darum hole ich mir nichts mehr, was in diesen riesigen Kanistern offen zu kaufen gibt.
Deswegen musste ich viele selbst angerührte Futtermischungen wegwerfen. Habe zwar versucht, das Futter einzufrieren... aber die Biester sind ja hartnäckig wie sonst was X(

Ich würde jedem vorbehaltlos das ZooDi-Futter empfehlen. Die Qualität, das "Quasi-nicht-Vorhandensein"-von fetthaltigem und ungesundem Zeug und die Tatsache, dass meine Tierchen verrückt danach sind, haben mich überzeugt :)

Liebe Grüße

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...