Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

21

15.03.2011, 21:21

JA, genau das aus den FUTTERBARS meinte ich :thumbsup: und bis jetz hatte ich weder Ungeziefer noch Krankheiten dadurch!!!

Ich habe bisher noch keine Futterbar gesehen, die nicht in bequemer Schnauzenhöhe für Hunde gewesen wäre, mehrere Reihen schräg nach vorne geöffneter Fächer, und meist kann selbst in die obersten von der Höhe noch ein größerer Hund rankommen.
Nee, also selbst wenn da kein Ungeziefer oder anderes ist drin ist, allein daß ich nicht weiß, wer da alles schon seine Nase oder Hände drin gehabt hat (eine Garantie, daß jeder brav die Schäufelchen zum Einfüllen nimmt und keiner mit den Händen reingeht, hab ich ja auch nicht), ist für mich ein Grund, in Futterbars nicht zu kaufen.

22

16.03.2011, 18:06

Ich habe bisher noch keine Futterbar gesehen, die nicht in bequemer Schnauzenhöhe für Hunde gewesen wäre, mehrere Reihen schräg nach vorne geöffneter Fächer, und meist kann selbst in die obersten von der Höhe noch ein größerer Hund rankommen.
Nee, also selbst wenn da kein Ungeziefer oder anderes ist drin ist, allein daß ich nicht weiß, wer da alles schon seine Nase oder Hände drin gehabt hat (eine Garantie, daß jeder brav die Schäufelchen zum Einfüllen nimmt und keiner mit den Händen reingeht, hab ich ja auch nicht), ist für mich ein Grund, in Futterbars nicht zu kaufen.

Eben das meinte ich ^^

Das kann überall jemand ran. Und das mit den Schäufelchen, die ja eher schaufeln sind, da kann man sich ja auch mal in die handy niesen und dann einfach eben mit der hand reingreifen. Ne, das wäre mir auch zu riskant ^^
Vegetarian, because my body isn't a graveyard.

Dot

Redakteurin

• »Dot« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

23

16.03.2011, 19:21

Ich denke nicht, dass es in den Verpackungsanlagen von verpacktem Futter sehr viel steriler zugeht. Aber ich hab bisher auch noch keine einzige schlechte Erfahrung mit dem "losen" Futter gehabt. Vielleicht hängt das auch davon ab, wo man einkauft. Nicht überall dürfen beispielsweise Hunde mit ins Geschäft.

Ich selbst habe immer Rennmausfutter von verschiedenen Firmen da und mische das untereinander und mit anderen Bestandteilen. So haben die Mausis etwas Abwechslung, aber auch immer gleiches Futter, damit sie sich nicht umstellen müssen.

24

16.03.2011, 19:28

Ich verfüttere von JR Farm das Mausschmaus und pep es mit Kräutern von JR Farm auf und mische noch Saaten von ner Futterbar mit rein und wenn ich an Erbsenflocken vorbei komme auch die noch. Hin und wieder ist auch etwas Katzentrockenfutter mit drinne... Genaues Rezept hab ich nicht, ich mach einfach mal und meinen Jungs schmeckts.

Großes Rennmaus.de Community Treffen 2012
Sei auch du mit dabei
:thumbsup:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...