Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

12.03.2011, 18:05

tee?

Hallo,
Ich habe mal gehört das mäuse tee (ab und zu ) trinken dürfen!
stimmt das? Wenn ja ich habe mir grad tee gemacht aber da ist ein bissel holunder drin! dürfen das meine mäuse?
Lg bellacool :love:

Grüße von Toffee,Oreo,Blackberry,Ruby,Hope und Acorn :love:

R.I.P Speedy und Nosy :heart: ;(

2

12.03.2011, 18:08

Ich würd den Mäusen keinen Tee geben. Wasser reicht.
Ich finde, man sollte bei der Ernähung so gut es geht an der Natur orientieren. Eine Teepfütze hab ich persönlich noch nie gesehen ;)

Ausnahmen in der Fütterung stellen bei mir nur Krankheiten da, wenn es darum geht, die maus bei Kräften zu halten. Dann darf sie alles, was sie fressen mag.

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

3

12.03.2011, 20:44

Guck mal:
Ist Tee gut für Rennmäuse??
Dürfen Mäuse Tee?
Hey wie ist es mit teemischungen
Tee

Auch wenn "Tee" selber zu kurz für die Suche ist, "Teeblätter", "Teebeutel", "Kräutertee", ... liefern einige Ergebnisse, die Frage wurde schon öfter gestellt.

Generell gilt:
Das, was Rennmäuse an Kräutern fressen dürfen, schadet ihnen auch nicht als Tee.
Du solltest aber immer beachten, daß Kräuter auch Arzneiwirkungen haben und deshalb zu viel davon auch ungesund sein kann (auch analog zu getrockneten Kräutern)

4

15.03.2011, 12:09

Echter Tee ist ungeeignet, da er Koffein enthält. Wenn das Koffein aus Tee stammt, nennt man es zwar Teein, chemisch ist es aber das Gleiche.

Tee aus Kräutern usw., z.B Kamille oder Fenchel könnte man geben. Aber wozu?

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...