Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

17.03.2011, 13:14

Sonnenblumenkerne

Hallöchen,

ich habe nun auch mal eine frage.
Und zwar hole ich mir immer die gerösteten und gesalzenen Sonnenblumenkerne und da meine Mäuse ja wie wild auf Sonnenblumenkerne abgehen.
Wollte ich mal fragen ob sie diese Kerne auch dürfen und falls ja wie viel, da die ja gesalzen sind, denke ich das es falls nicht allzu viele sind.

Gruss Fabii

Wolke24

unregistriert

2

17.03.2011, 13:25

Hallo weder gesalzene, noch geröstete Sonnenblumenkerne dürfen die Mäuse bekommen ;). Du solltest auch nicht zuviele geben, da die Kerne, gerne dick machen

3

17.03.2011, 13:41

Nein, bitte keine gesalzenen SBKs geben! Die sind eh schon fettig genug, da müssen die nicht auch noch geröstet und gesalzen werden, das ist absolut überflüssig! Wenn, dann nur normale SBKs in geringen Mengen als Leckerlies.

Clan of Strelitzie - Rennmauszucht aus Berlin

Wolke24

unregistriert

4

17.03.2011, 13:43

Nein, bitte keine gesalzenen SBKs geben! Die sind eh schon fettig genug, da müssen die nicht auch noch geröstet und gesalzen werden, das ist absolut überflüssig! Wenn, dann nur normale SBKs in geringen Mengen als Leckerlies.

Hi das ist nicht nur überflüssig sondern schädlich für die Mäuse

5

17.03.2011, 13:52

Um Gottes Willen auf keinen Fall diese gesalzenen oder gerösteten SBKs geben!

Sie bekommen die ganz normalen mit Schale, damit sie die noch knacken müssen. Davon auch nur ganz wenig.

LG Calippo
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

- Arthur Schopenhauer -

6

17.03.2011, 14:18

Okay. danke erstmal für die schnellen antworten ;)

Allzu viele sbk´s bekommen die ja sowieso nicht, vielleicht alle 2 tage mal ein wenig.

Wolke24

unregistriert

7

17.03.2011, 14:49

auch wenn sie alle 2 Tage nur bekommen, bitte niemals geröstet und gesalzen, das schadet der Gesundheit der Mäuschen ;)

8

17.03.2011, 15:19

Du kannst ja auch gerne alle 2 Tage welche geben, aber auf keinen Fall die gerösteten und gesalzenen! Sowas ist ungesund für die Tiere und gehört da nicht hin.

LG Calippo
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

- Arthur Schopenhauer -

9

18.03.2011, 14:23

Nein nein, die bekommen ja keine gerösteten und gesalzenen SBK´s. Ich wollte ja einfach mal fragen ob sie die dürfen, aber wie ich mir schon denken konnte nicht :)

Danke euch