Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

18.03.2011, 11:48

Kleinnager Spezial

Hallo,

hab mal wieder ne Frage an euch:

was haltet ihr vom
JR Kleinnager Spezial (Ergänzungsfutter)

Zusammensetzung: Grassamen, gelbe Hirse, Leinsaat, geschälter Hafer,
Hanfsaat, rote Hirse, Buchweizen, Dinkel, Sesam, Shripms, Japanhirse,
Kanariensaat, Silberhirse, rote Finkenhirse, Seidenraupenpuppen, Hagebuttensamen,
Mehlwürmer;

Inhaltsstoffe: Rohprotein 15,3%; Rohöle und -fette 10,7%; Rohfaser 9,6%; Rohasche 3,5%;

Zusatzstoffe/kg: Vit. A 5.000 i.E., Vit. D3 500 i.E., Vit. E 20 mg;

als Hauptfutter füttere ich Vitakr*ft Menü für Gerbils (kleine grüne Packung)

gruß

2

18.03.2011, 12:02

Hört sich nicht schlecht an, aber als Alleinfutter nicht geeignet da zu fettig. Steht ja auch dran, dass es nur ein Ergänzungsfutter ist. Wenn man das aber in etwa 1:1 mit einem guten Wellensittich- oder Exotenfutter streckt und zusätzlich noch diverse Kräuter füttert, könnte das eine recht gute Mischung ergeben.

Das Vitakraf* Gerbilfutter ist in meinen Augen ungeeignet, denn wenn ich mich richtig erinnere hat es da irgendeinen süßenden Zusatz wie Zucker, Honig, Melasse oder Süßholz drin. Guck mal auf der Verpackung die Zusammensetzung an, da steht das bestimmt irgendwo.

__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

3

18.03.2011, 12:58

Zitat

Das Vitakraf* Gerbilfutter ist in meinen Augen ungeeignet, denn wenn ich
mich richtig erinnere hat es da irgendeinen süßenden Zusatz wie Zucker,
Honig, Melasse oder Süßholz drin. Guck mal auf der Verpackung die
Zusammensetzung an, da steht das bestimmt irgendwo.

Richtig ist Süßholz drin!
ist das so schlimm?
bin mir halt nicht sicher wie ich es (Jr) füttern soll..
dachte so an 2-3 mal die woche (wegen dem eiweiß)

edit smurf79: zum Zitieren bitte die Kästchen benutzen. danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smurf79« (18.03.2011, 12:58)

4

18.03.2011, 20:25

Also jedes Futter, wo Zucker, Honig, Melasse usw. drin enthalten sind, ist ungeeignet. Das ist für die Renner ungesund und sollte nicht gegeben werden. Auch nicht als Leckerlie.

LG Calippo
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

- Arthur Schopenhauer -

Wolke24

unregistriert

5

19.03.2011, 10:12

Hallo ich hatte gestern das Thema Futter bei meinem Tierarzt und der ist der Meinung, dass der Rennmaustraum von Bunny ein sehr gutes, geeignetes Futter für die Rennmäuse ist ;)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...