Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.04.2011, 19:16

was gebt Ihr für Leckerlies ?

Mich würde mal interessieren was Ihr so für besondere Leckerlies für Eure Renner habt ?!
Meine haben am liebsten junge Löwenzahnblätter und Sonnenblumenkerne

:whistling: Wir sind die Typen, vor denen unsere Eltern immer gewarnt haben ! :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Devil 666« (06.04.2011, 19:16)

2

06.04.2011, 19:17

Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Haferecken von JR Farm, Reisflocken (wie die von Reiskeksen - nur eben tierfreundlich hergestellt; also ohne Salz etc.), ungezuckerte Cornflakes ...

Und dann haben wir noch Kräutermischungen von JR Farm.

Wolke24

unregistriert

3

06.04.2011, 19:24

Meine bekommen Kürbiskerne von JR Farm u. jetzt auch Löwenzahn, aber nicht so grosse Blätter 8|ich denke die dürfen die Milch von den grössen Blättern nicht fressen, meine bekommen nur die ganz jungen Blätter, oder von den grossem Löwenzahn nur die Blätter ohne Stil und Wurzel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolke24« (06.04.2011, 19:24)

4

06.04.2011, 19:26

Meine bekommen mal ab und zu ein SBK.
Aber Löwenzahn fressen sie auch gern,aber auch nur die jungen Blätter.
Zwischendrin bekommen sie auch mal ein paar Haferflocken.

Eifersucht ist eine Leidenschaft,die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.-Franz Grillparzer

Mein flickr Photostream :)

5

06.04.2011, 20:44

Also Kürbiskerne mögen meine 2 gar nicht 8| , die lassen die einfach liegen ...

:whistling: Wir sind die Typen, vor denen unsere Eltern immer gewarnt haben ! :whistling:

6

06.04.2011, 20:49

SBK, Kürbiskerne, das sind so ihre Lieblingsleckerlis^^

"Sometimes I do things, I know I shouldn't but I do them anyway, 'cause....fu** why do I do them?" "You're not complete.." Nick & Franky, Skins, Season 6 presented by E4

And it's hard to dance with a devil on your back so shake him off!

Rebecca1996

unregistriert

7

06.04.2011, 21:30

Kürbiskerne,Erdnüsse, Johannisbrot und zwischendurch auch mal ne Knabberstange mit Honig und Erdnüssen.
^^

8

06.04.2011, 22:07

Kürbiskerne, SBK, Hanfsamen (mögen sie am liebsten), sobald es wieder hat Löwenzahn, Johannisbrot, Haferflocken... alles natürlich nur ganz wenig, nicht gleich ein Haufen davon oder alles aufs Mal oder so. ^^

:love: Ich hab meinen Seelenverwandten gefunden *_* Nie mehr ohne dich! :2love:
:heart: 19.11.2011 :heart:

9

06.04.2011, 22:11

Apfelchips mögen sie nicht immer
Kartoffelchips sind beliebt
Bananenchips sind am beliebtesten
Karottenchips mögen sie gar nicht sooo gerne
rote Beete neu ausprobiert, sind noch etwas skeptisch
Erdnüsse müssen sie sich selber aus der Schale knacken
SBK perfekt um auf die Hand zu locken

Haferflocken mische ich mit unters Futter

Großes Rennmaus.de Community Treffen 2012
Sei auch du mit dabei
:thumbsup:

10

07.04.2011, 21:37

Hi!
Meine kriegen Apfelchips, Gänseblumen, manchmal ein wenig Knabberstangen (aber nur kleine Stücke), Erdnüsse mit Schale, Walnüsse, Möhrenkraut, Maispops, Pinienkerne, SBK

Wer lächelt ist immer der Stärkere. :D

:heart: Es grüßen Fienchen :gerbil und Estrella (von den kleinen Chaoten) :gerbil
und Amitaba

:rainbow: In Gedenken an Yin :gerbil (März 2009- 4.4.2011) und Yang :gerbil (April 2009- 5.1.2012) :rainbow:

11

08.04.2011, 09:19

Bei mir gibts
SBKs
Mehlwürmer getrocknet
Haferecken von JR Farm
JR Farmy Knabberstange
Kolbenhirse
Bunny Joghurtdrops (sind ohne Zucker und Honig)

LG Calippo
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

- Arthur Schopenhauer -

12

08.04.2011, 09:59

Blindie+Wilma lieben
- SBK
- Mehlwürmer frisch
- Gänseblümchen
- Karotten
- Walnusskernstückchen
- Petersilie
und alles mögliche an getrockneten Kräutern/Gräser

Komischerweise ignorieren sie komplett die Kolbenhirse (sozusagen "am Stück"), während sie die Körner aus dem Futter total gern fressen. Muss ich das verstehen??? :)

Nagergrüße von :gerbil Blondie und Wilma :gerbil

13

08.04.2011, 13:48

sbks und kürbiskerne, ausserdem lieben sie diese ratatouille gemüsemischung von JR Farm, Rote Bete Kekse von Bunny Nature, kolbenhirse,sehr selten auch mal ein kleines stück mozzarella oder ein getrockneter kanten brot und halt des öffteren gemüse,salat oder auch mal ein stück frisches obst ;):love:

14

08.04.2011, 16:30

Also bei mir gibts nix gekauftes ;)

Als besondere Leckerlies neben dem "normalen" (Frisch)futter gibts mal ungezuckerte Cornflakes, Haferflocken, ab und zu bisschen Ei oder Joghurt. Nüsse etc
Gänseblümchen, Basilikum und Salbei (mehr gibt der Kräutergarten noch nicht her :P ) werden auch seeehr gerne gefressen, das gibts aber als Frischfutter. Das nächste mal werd ich bei meiner Oma noch Petersilie und Karottengrün abstauben :rolleyes:

Und dann überkommt mich manchmal die Backlust ^^

Rezept: Alles was die Rennerküche so hergibt (Hirse, Cornflakes, Haferflocken, TroFu, Kräuter, Gemüseraspel(Obstraspel) gehackte Nüsse uswusw) mit Wasser und
bisschen Mehl vermatschen, dünn 8sonst brauchts so ewig) auf Backpapier streichen, und bei ca 150° so lange in den Backofen, bis es hart ist.

Natürlich sollte man die Zutaten ein bisschen auf die Renner abstimmen, die Kalorienbomben sollte man bei kleinen Pummelchen eben gegen gesündere Sachen austauschen ;)

15

08.04.2011, 16:56

Und dann überkommt mich manchmal die Backlust ^^

Rezept: Alles was die Rennerküche so hergibt (Hirse, Cornflakes, Haferflocken, TroFu, Kräuter, Gemüseraspel(Obstraspel) gehackte Nüsse uswusw) mit Wasser und
bisschen Mehl vermatschen, dünn 8sonst brauchts so ewig) auf Backpapier streichen, und bei ca 150° so lange in den Backofen, bis es hart ist.

Na das ist auch ne gute Idee, werd ich auch mal probieren ... ! :thumbsup:

16

08.04.2011, 17:01

Wie gesagt, man kann alles vermanschen, was sich so findet :D

Die Renner mögens, und sind ein bisschen beschäftigt. Selbst wenn man es mit TroFu streckt, und noch was leckeres dazugibt, freuen sie sich :D

17

08.04.2011, 18:56

hm joghurt soll ja für die rennmaus-verdauung nicht so gut sein. bzw. die darin enthaltene laktose.
also da wäre ich vorsichtig !

18

08.04.2011, 19:29

Da gibts immer vor dem Saubermachen gaanz wenig, also alle drei monate ein bisschen :)
In Zukunft gibts aber keinen mehr ;)

19

08.04.2011, 19:45

Glaub ich Dir nicht ...

20

08.04.2011, 19:47

Glaub ich Dir nicht ...

Mir?? Wieso wenn man fragen darf :?:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...