Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

41

15.11.2011, 20:49

Meine bekommen:
-SBK,der Klassiker
-ab und an mal ne Nuss(Hasel, Wal, Erd)
-Mandelstifte
-sehr selten mal ne Knabberstange oder ne Rosine oder ein Stück Apfel
-ein Tröpfchen pures Bio-Erdnussmus

Renne nicht dem hinterher, der ohne dich glücklich ist. Gehe mit dem, der ohne dich unglücklich ist. :love:

42

15.11.2011, 21:00

SBK, Walnuss, Haselnuss, ab und an eine Rosine. Aber die beiden sind gar nciht so scharf auf Leckerchen ... jedenfalls wirds oft genug ignoriert ^^

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

43

17.11.2011, 10:26

Ihr fütttert also alle so gut wie kein Obst/Süßes?

Bei mir gibts:
- Kürbiskerne
- mal ein paar Körner Dinkel oder so (Reformhaus)
- alles mögliche an Gemüse, was halt vom Kochen übrig bleibt (Paprika, Karotte, Gurke, Zuchini, Salat, Tomate)
- selten mal ein Rosinchen
- und was ich auch immer sehr sehr selten gegeben habe waren getrocknete Mangos und getrocknete Erdbeeren, sowie Bananenchips

Is das nicht so gut? :huh::S

Ansonsten gibts bei mir Getreideähren im Ganzen (heiß geliebt), Obstbaumzweige, Hirse im Ganzen, verschiedene Kräuterli getrocknet (misch ich immer unters Heu) oder frische Kräuterli (Petersilie ist sehr beliebt)

Und hin und wieder gibts Erdnüsse (wenn ich mal wieder Erdnüsse esse) oder Walnüsse ausm eigenen Garten (natürlich lang genug gelagert).
Aber das Nuss-Zeugs gibts echt sehr sehr selten.

Was ich auch manchmal gebe, sind die Kekse von Bunny, aber da brech ich immer kleine Ecken runter. Also keinesfalls einen ganzen 8|

Der Rest befindet sich eh im Futter (getrocknete Mehlis, Haferflocken, SBKs in geringen Mengen...)

Und dann gibts halt noch frische Mehlis (sind heiß begehrt :thumbsup: )

Ich lass mich gerne belehren, wenn irgendwas nicht so gut für meine Süßen ist... ?(

Maja & Coco
Irma & Frieda
Alvin & Theodor
In memory of the others :heart:

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

44

17.11.2011, 12:29

Solange Obst nur gelegentlich gegeben wird und nicht regelmäßig, in größeren Mengen oder gar zur Hauptfuttermischung gehört, ist das überhaupt kein Problem.

Wenn du und ich nicht etwas grundverschiedenes unter "selten" und "sehr selten" verstehen sollten, klingt das für mich völlig ok, was du an Leckerlis gibts :)

Der einzige Punkt ist das Gemüse:
Frischfutter sollte nicht nur ein Leckerli sein, sondern regelmäßig gegeben werden, und das auch möglichst abwechslungsreich (Kräuter, Gräser, Blüten, Blätter und Gemüse, die in der Futterliste als verträglich gekennzeichnet sind, im Wechsel, gelegentlich ein kleines Stückchen Obst als Leckerli ist auch ok)

45

17.11.2011, 13:44

Natürlich hatte ich da ne "falsche" Definition, was das Frischfutter angeht.
Ich gebe selbstverständlich regelmäßig/täglich Frischfutter, weil ich esse ja auch selbst jeden Tag Frischfutter :thumbsup:

Und mit selten meine ich "alle 2 Wochen mal" und mit sehr selten "so einmal im Monat"... :D

Maja & Coco
Irma & Frieda
Alvin & Theodor
In memory of the others :heart:

46

17.11.2011, 18:54

Ich definiere die Begriffe auch so...
...und gebe ebenfalls nur so selten mal ein Stückchen Obst oder ne halbe Rosine;)

Renne nicht dem hinterher, der ohne dich glücklich ist. Gehe mit dem, der ohne dich unglücklich ist. :love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...