Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

18.05.2011, 18:44

5 Wochen alte Wüstenrenner. Welches Futter?

Hi, meine Mäusschen sind 5 Wochen alt und ich wollte nur einmal fragen, welches Futter ich ihnen am Besten geben soll.

Habe sie heute gekauft, habe vorhin erst erfahren, dass sie zur Abgabe viel zu jung waren. :(

Möchte sie mit dem richtigen Futter schön fitt machen. :):love:

Liebe dein Tier, dann wird es dich auch lieben! :thumbsup:

Viele liebe Grüße von Ares und mir! :) :gerbil

2

18.05.2011, 18:56

Hallo
ja das ist richtig die Kleinen sind viel zu jung sie sollten mindestens
7-8 Wochen alt sein, hm ich kenne mich da auch nicht so aus, von wo
hast du die Kleinen her??? dort solltest du nachfragen welches Futter sie bekommen haben hm....
:huh:
Ich habe meine Renner echt lieb Chip und Chap meine ersten Renner ich habe sie seit 05.02.2010 da waren sie 16 und 18 Wochen alt :gerbil :gerbil
Wir grüßen alle hier wir finden diese gesammte Internetseite einfach toll :thumbsup:

3

18.05.2011, 19:00

Ja 5 wochen ist arg Jung. Getrennt von der Mutter geht aber sollte auf jeden fall eine Adulte Maus dabei sein zur Erziehung. Das ist jetzt natürlich ein bischen schlecht. Wo hast du die kleinen denn her und wie sicher waren die das die kleinen auch wirklich 5 wochen sind? Könnte mir bei einer Zoohandlung auch vorstellen das die keine Ahnung haben und einfach mal was ungefähr dahin raten.

Liescha

unregistriert

4

18.05.2011, 19:05

Neben dem Alter mach ich mir gedanken darüber das jemand der Tiere so früh abgibt überhaupt nicht weiß ob sie auch wirklich die Geschlehcter haben die es sein sollen :S
Fressen können die in dem ALter aber shcon ohne Probleme :)

5

18.05.2011, 19:07

hm ja 5 wochen is jung aber das malheur ja schon passiert..
also ich hab meine ersten rennies mit angeblich 4 wochen gekauft, aber ich hab grade 4 wochen alte jungtiere hier die nochmal einen ganzen tick kleiner sind als die damals. ich denke meine waren auch älter.
fressen können sie mit 5 wochen aber auch schon normales futter bzw. am besten hirse und haferflocken z.b.
is halt die frage ne adulte maus dazu und dann eine 3er gruppe haben oder 2 so junge mäuse halten.

p.s. meine mädels waren 3 jungmäuse und waren sehr normal und wurden alle über 3 jahre alt eine sogar 4.

Wolke24

unregistriert

6

18.05.2011, 19:59

Hallo ich dachte du hast Futter für die Mäuse?? Da gehört dieser Thread noch dazu

Rennmaus (heute gekauft) sitzt in der Ecke, bewegt sich nicht.

7

18.05.2011, 20:03

Also ich könnte auch alles was die anderen "Renner-vernarrten" hier hingeschrieben haben schreiben, aber das bringt dich ja nicht weiter ;)
du könntest evtl. Bilder von den Kleinen machen und mit anhängen, dann könnten wir abschätzen ob sie wirklich so Jung sind!?

LG Pia

8

18.05.2011, 20:37

@Wolke24: Ja, natürlich habe ich Futter für die Mäuse, aber in dem anderen Thread wurde mir ja mehrfach dazu geraten, anderes Futter für so junge Tiere zu verwenden. Also wollte ich nochmal nachfragen!

Habe die Tiere aus einer normalen Zoohandlung.

9

18.05.2011, 20:46

Hallo Mäusefreund93,

echt krass, dass so junge Tiere schon abgegeben werden, aber leider kein Einzelfall.

Also wichtig für die Kleinen sind:
- nicht zu viel Gemüse/Obst, wenn sie es noch nicht kennen
- mehr Energie, als erwachsene Tiere (sie müssen ja noch wachsen): Haferflocken, Sonnenblumenkerne, ...
- hochwertiges Futter (z.B. Bunny Rennmaustraum)
- eventuell Immunsystemunterstützende Sachen (Bunny Profit, ...)
- nicht zu viel Stress (kein Freilauf, nicht zuuuu oft rausnehmen, nicht zu oft sauber machen,...)

Würde dir auch empfehlen, die beiden mal zu fotografieren. Am besten setzt du sie in ein durchsichtiges Gefäß und fotografierst von unten. Dann können wir dir sagen ob du wirklich 2 gleichgeschlechtliche Mäuse hast. Sonst musst du sie nämlich schnell wieder trennen!! Und so wie sich die Zoohandlung anhört, haben die nicht viel Ahnung von den Tieren :S
Und fotogarfier sie einmal normal, dann können wir das Alter schätzen.
Einmal die Woche wiegen wäre auch nicht verkehrt um zu gucken, ob sie wirklich gut zunehmen.

Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen Kleinen :love:
Katiemaus

PS.: Wo leben die beiden denn (Käfig? Größe?) Könnte mir vorstellen, dass du da falsch beraten wurdest... :rolleyes:

* Katiemaus *
Clan of lovely Gerbils :love:

10

18.05.2011, 20:58

Hier sind die Beiden.
(Die komplett schwarze ist mein "Problemkind", wie es im anderen Thread beschrieben ist.)

»Mäusefreund93« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1 - Kopie.jpg
  • 2 - Kopie.jpg

11

03.02.2012, 20:00

also ich denke das es mit 5 bis 6 wochen hinkommen kann

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

12

04.02.2012, 09:57

@samico: schau mal aufs Datum :whistling:

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...