Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

02.07.2011, 12:05

Das mit den Pellets kenne ich ebenfalls.
ich selber hatte ja gelesen dass sie bei Rennmaustraum sehr wichtig sind.
Das futter steht jetzt solange im Käfig bis die pellets leer werden. ich schuette zwar jeden tag einen löffel drauf aber wenn genug pellets drinne sind dürfen die beiden diese dann erstmal fressen.
und mittlerweile haben sie auch kapiert dass Pelletsn icht so giftig sind wie sie aussehen :D
Allerdings bleiben bei mir die Würmer und heimchen jedes mal im Napf liegen :(. Schade Schade.

Lg Kiki
Du bist zwar von uns gegagen,
doch in meinem Herzen lebst du weiter
Denn Die Liebe stirbt nie.

Monty † 23.01.2010 ;(

22

02.07.2011, 12:13

Allerdings bleiben bei mir die Würmer und heimchen jedes mal im Napf liegen :(. Schade Schade.

Ich würde die nicht im Napf füttern, sondern aus der Hand geben, sollen ja eh nicht sooo viel davon kriegen.
Wenn sie die toten nciht mögen, kannst dus ja mal mit lebenden probieren, wird meist besser gefressen , wenns ncoh zappelt ;)

23

02.07.2011, 13:29

oh, ja unsere mäuse sind auch mehr als wählerisch.

die haben immer so phasen, wo sie etwas ganz besonders mögen und das andere gar nicht, aber die pellets bleiben bei uns schon seit 4 jahren liegen, die phase fehlt noch :D

Das neue "Klein und Smart"-Magazinregal mit allen Ausgaben auf einem Blick!

-Poldi-
06.10.07 - 05.08.11
Kleines Seelchen ich vergess dich nicht!!! ;(

24

15.07.2011, 19:17

Ich hab doch gerade meinen Ares tatsächlich dabei erwischt, wie der nen Pellett gefressen hat :D
Ich tu kleine Portionen noch davon rein, hab mich eh gewundert, warum da ein paar davon scheinbar verschwunden waren
Also vermutlich doch gefressen und net i-wo verbuddelt ;)

25

30.11.2011, 20:54

Guten abend zusammen..

Bin mit der Suchfunktion auf dieses Thema gekommen, weil ich heute dieses Problem auch beobachtet habe, gleiches Futter Rennmaustraum und Pellets...

Meine Mäuschen haben jetzt die Verbindung zum Sandaqua.. Heute sah ich das Pellets im Sand liegen, habe meinen Freund gefragt ob er das Futter ins Sandaqua getan hat... Nein, hat er nicht...

Jetzt seht euch mal dieses Bild an..
?(

»danelia« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0369.jpg
Herzliche Grüsse
Daniela und alle Nagetier-Zimmer-Bewohner
Die 2 grossen Stubentiger und der kleine Stubenpirat

26

30.11.2011, 20:58

die wollten sie bestimmt vor dir verstecken, damit sie neues Futter bekommen 8o
Warte einfach Mal ab( und fütter in den nächsten Tagen ein bisschen weniger) ob sie die Pellets fressen und wenn es mehr statt weniger werden solltest du ggf auch umstellen ;)

27

30.11.2011, 21:11

Ja genau, die wollten es verstecken... Sie mussten ja die ganzen Pellets durch die Röhre ins andere Aqua bringen... So lustig diese Tierchen...

Vielleicht wollten sie mir zeigen, dass sie dieses Gutter nicht mögen... Mmh, muss mir mal Gedanken drüber machen, ob ich das Futter selber zusammen stellen soll... Wo bekommt ihr all die zutaten her?

Aber ich beherzige deinen Ratschlag und beobachte mal was passiert...

Herzliche Grüsse
Daniela und alle Nagetier-Zimmer-Bewohner
Die 2 grossen Stubentiger und der kleine Stubenpirat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danelia« (30.11.2011, 21:13)