Hallo zusammen,
ich brauch auch mal wieder eure Tipps und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein kleiner Loki (im November geboren) hat zur Zeit etwas viel Speck auf den Rippen (126 g bei der letzten Waage, 4 Wochen vorher waren es noch 114 g) und ich weiß langsam nicht mehr so richtig, was ich noch gegen sein Übergewicht tun kann. Ich fütter schon nach dem Sistermann Konzept und geb dann halt ab und zu SB Kerne und andere Leckerlies, die ich bei ihm jetzt aber schon auf ein Minimum zurückgefahren habe. Er schaut schon immer ganz traurig, wenn sein Partner was bekommt (der wiegt nur 89 g). Loki liegt zwar den Tag über viel in seinem Nest, aber abends dreht er dann immer richtig auf und das Laufrad steht kaum ne Minute still.
Das Futter bekommen sie morgens immer ins Einstreu, damit sie auch was zu tun haben und einen kleinen Teil in den Futternapf, damit sie den ganzen Tag über was haben. Loki ist immer der erste am Futter, aber daran kann ich ihn ja schlecht hindern.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was ich noch versuchen könnte? Bin echt etwas ratlos!
lg Schoki