Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

81

07.09.2011, 17:12

Es sind getrocknete steinharte Maiskörner. Habe viel mit Rennernina geschrieben. Werde es jetzt auch so machen wie sie. Futter aufbrauchen und bei Futterkonzept die Gemüsemischung und das Rennmausfutter kaufen. Werde auf jeden Fall noch die Feldkräuter reinmischen. Reicht auf 1kg 200g Gemüse??

Lg Nunu

82

10.09.2011, 13:48

M;ais lassen meine grundsätzlich liegen, den rühren sie gar nicht an.
mein futter is bald all, dann darf ich endlich wieder was bestellen *dem onlineshopping verfallen bin* ^^
ich denk das gemüse reicht, da du ja noch frisches zufütterst, bräuchten sie ja eigtl gar kein getrocknetes ;)

83

18.09.2011, 14:56

Hab jetzt den ganzen Thread gelesen und ich denke, ich werde das nächste mal auch entweder beim Futterkonzept oder Andy Nagerparadies bestellen. So kann ich dann meinen 2 Süßen auch ein Futter mit Grassamen anbieten (habe bisher noch nirgends welche gefunden). Die Versandkosten sind zwar nicht so gering, aber die Futterpreise find ich gut und wenns für die Mäuse gut ist, ist das in Ordnung. Außerdem finde ich auch super, dass man da einzelne Bestandteile (z.B. getrocknetes Eiweißfutter, andere Sämereien) in geringen Mengen bestellen kann.
Irgendwie ist es schon arm, dass in Tiergeschäften bzw. -versand von Bunny abgesehen kein gescheites Hauptfutter gibt :thumbdown:
Bunny fand ich nicht schlecht, aber meine 2 Nasen haben nie alles gefressen, die Erbsenflocken z.B. noch nie.

84

17.12.2011, 09:57

Ich habe mich jetzt für das Futter von Futterkonzept entschieden und mische das mit dem Kräutergarten von JR Farm.
Die Mausis fressen es total gerne, nur grassamen werden nicht sooo gerne gefressen.

85

17.12.2011, 11:51

Ich hab auch das Gefühl, dass meine die Grassamen nicht oder kaum fressen...

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

86

17.12.2011, 18:24

Ich hab auch das Gefühl, dass meine die Grassamen nicht oder kaum fressen...
Mach doch mal eine Keimprobe, vielleicht sind die Samen nur alt und schmecken nicht mehr.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

87

18.12.2011, 10:15

Ich fütter erst nach, wenn auch ein paar Grassamen gefressen sind. So fressen sie auch 3-4 Grassamen ^^

88

18.12.2011, 19:50

Aber wär jetzt unwahrscheinlich, dass die Grassamen jetzt auch beim Futterwechsel vom anderen Lieferer alt sind, oder?

Na ja meine Fellnasen sind da eh manchmal etwas lustig, ich biete denen das immer wieder an, ist nicht das erste mal, dass die erst was verschmäht haben und dann später doch gerne gefressen^^