Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

101

25.04.2012, 23:21

sorry bin über ps3 online weil mein Rechner im Moment nicht geht und hier ist begrentzte Eingabe über Playstation 3! Ich wollte noch schreieben : Das Ich deshalb im Moment ein bisschen angeschlagen und sensibel bin und das vllt. ein bisschen komisch aufgefasst habe!!!

102

26.04.2012, 06:40

Wie viel Wellensitich Futter mache Ich dann in das MultiFit davon rein, damit das auch noch stimmt???

Gar nichts!
Das Multifit ist kein gutes Alleinfutter (in der SuFu findest du einige Threads in denen erklärt wird, weshalb) und ob dein Wellensittichfutter geeignet ist, weiß ich auch nicht :S
Generell soll man Fertigfutter nicht einfach so ergänzen und wenn evtl beide minderwrtig sind erst recht nicht.
Beim Bunny sammelst du die toten Sachen eben raus und ersetzt sie durch frische, das ist doch gar kein Problem :)

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

103

26.04.2012, 13:14

Um da überhaupt erst einmal rein zu kommen, Ich möchte selber mischen
Sorry, ich kapier den Anfang von dem Post nicht so wirklich. Andere User haben dir ja diverse Links gepostet, dort kannst du dich einlesen was fürs selber mischen wichtig ist und beachtet werden muss. Nur weil da getrocknetes Eiweiß drin ist wäre das aber für mich noch kein Grund - das kann man drin lassen und wenn du weißt das es dein Opi nicht frisst bei ihm einfach noch Eiweiß zugeben was er nimmt. Einfach Multifit mit Wellifutter pauschal mischen kann man nicht sagen - auch Wellifutter kann schlecht sein, z.B. mit Honig oder Zusätzen. Deswegen ist es ja auch so wichtig erstmal die Informationen zu verstehen und wenn das nicht geht (ich nehme mich da nicht aus) dann ein gutes Fertigfutter nehmen bevor man einfach was zusammen mischt.

Zitat

Eigentlich habe ich ja gedacht das hier vllt. mal einer bereit ist mir zu helfen eines zusammen zu stellen.
Es gibt einen Thread im Bereich Ernährung wo User ihre Mischung posten - die kannst du theoretisch übernehmen, allerdings wäre es schon wichtig auch das Grundprinzip zu verstehen warum man wie mischt.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smurf79« (26.04.2012, 13:14)

104

26.04.2012, 19:00

Ich zietiere mal von mir selber.

Zitat

Wellensittig Futter(ganz normales, ohne etwas drinnen)_

Mann sollte auch richtig lesen smurf. Ich schrieb das in meinem WelliFutter null zusätze drinnen sind wie Honig etc. ;-)

Mir hat jetzt Jemand weitergeholfen. Das hat sich soweit erklärt.

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

105

27.04.2012, 10:00

Und man sollte auch höflich bleiben zu denen, die einem helfen wollen und nicht sofort erstmal unterstellen, daß da jemand nicht richtig gelesen hat.
Wellensittichfutter ist zB auch nicht jedes gleich von der Anzahl verschiedener Saaten und deren Anteil zueinander - und je nach Mischung können die dann besser oder schlechter geeignet sein zum Zumischen.

Außerdem finde ich es auch etwas schade, daß du nicht mitteilst, was du dann außerhalb des Forums erfährst - wenn dir dir Antwort hilft, vielleicht würde sie ja auch anderen Lesern hier helfen können.

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

106

27.04.2012, 11:57

Mann sollte auch richtig lesen smurf.

Ich habe meine Aussage nicht auf dein Wellifutter bezogen, sondern ganz allgemein darauf das es nicht ausreichend ist einfach irgend ein Wellifutter in anderes Futter zu schütten.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

107

27.04.2012, 12:59

Mir hat jetzt Jemand weitergeholfen. Das hat sich soweit erklärt.

Außerdem finde ich es auch etwas schade, daß du nicht mitteilst, was du dann außerhalb des Forums erfährst - wenn dir dir Antwort hilft, vielleicht würde sie ja auch anderen Lesern hier helfen können.

Ich hatte versucht ihr Prozentrechnung per PN zu erklären, vielleicht meint sie das? :)

* Katiemaus *
Clan of lovely Gerbils :love:

108

27.04.2012, 23:16

Ja meinte ich auch.
Danke aufjedenfall. Und eine Züchterin hat mir auch noch mal alles erklärt. Aber ich werde nicht einfach etwas hier rein schreiben vielleicht möchte sie das garnicht.

109

28.04.2012, 10:02

Du kannst durchaus hier reinschreiben, was Du gelernt hast. Du solltest nur nicht kopieren, was sie Dir mitgeteilt hat, ohne sie zu fragen :)

In tiefer Trauer um eine besondere, eine wundervolle, eine starke Maus.
Paddy, wir werden Dich nicht vergessen. Du hast eine immer bleibende Spur in unseren Herzen hinterlassen. :heart:
Nun sind schon 2 Monate vergangen, seitdem Du fort bist, Paddy.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...