Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

12.10.2011, 21:45

Wie lange lasst ihr das Frischfutter drin?

Hallo,
Frage steht ja schon oben.
Ich habe Möhrchen, Sellerie und Petersilie in Mausegerechte Stückchen zerteilt und in einer Schale gereicht.
Laßt ihr es 1- 2 Tage drin oder nehmt ihr es nach einigen Stunden wieder raus?

Grüße
Fossy

2

12.10.2011, 21:47

Hallo !
ich nehme es nach einigen Stunden meist schon wieder raus, weil ich nicht will, dass sie dann so kleine Stückchen verschleppen und ich die dann nciht finde. Ich will ja nciht, dass die dann schimmeln oder so.

Lg.

Vegetarian, because my body isn't a graveyard.

3

12.10.2011, 22:02

Wir nehmen es am nächsten Tag, also nach 24 Std. wieder raus, dann bekommen ihr neues Frifu.
Aber meist ist die Schale nach ein paar Std. sowieso leer.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
Heinrich Heine

Neue Hoffnung für Diego

4

12.10.2011, 22:31

ich benutzt einen frischfutterspieß aus metall und pieks dort das gemüs auf und da sie es so nicht vershcleppen können lasse ich es so drin, bis ich am nächsten tag austausche gegen neues frischfutter ^^

Pablo † 29.03.2011
Miyagi † 21.10.2011
Miro † 11.11.2011
Batida † 7.5.2012

Eines Morgens wachst du nicht mehr auf.
Die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. -
Nur du bist fortgegangen -
(von J.W.Goethe)

5

13.10.2011, 08:16

Ich hab am Anfang auch immer kleine Mäusegerechte Happen geschnitten, die haben sie verschleppt und ich hab stundenlang gesucht und musste das ganze Nest 10 mal auseinander rupfen und jeden Tag die Höhlen kaputt machen. Das wollte ich nicht mehr.

Jetzt schneide ich größere Stücke. Da fressen sie auch gut von. Und ich finde das nachher schneller wieder :)

Grüße aus dem Bergischen Land von Pünktchen und Anton :)

Wolke24

unregistriert

6

13.10.2011, 09:57

Hi Frischfutter wechsel ich auch täglich, meistens ist es eh leer gemampft :)

7

13.10.2011, 11:17

ihr schreibt alle das ist leergemampft...
hab cih dann so pingelige rennmäuse die immer nur bis kurz vordie schale fressen und schält ihr gurke möhre usw ^^

Pablo † 29.03.2011
Miyagi † 21.10.2011
Miro † 11.11.2011
Batida † 7.5.2012

Eines Morgens wachst du nicht mehr auf.
Die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. -
Nur du bist fortgegangen -
(von J.W.Goethe)

8

13.10.2011, 12:01

hab cih dann so pingelige rennmäuse die immer nur bis kurz vordie schale fressen und schält ihr gurke möhre usw

Da können sich unsere Mäuse die Pfötchen reichen ^^
Ich hänge Abends einen FriFu Spieß rein, den ich Morgends wieder raus nehme. 2 Tage hängen lassen, wäre mir zu lange.
Liebe Grüße
Madeleine

Tierarzt gesucht? -> Tierarzt-Verzeichnis
Züchter gesucht? -> Clanliste 2012

9

13.10.2011, 12:13

Bei mir kommt es drauf an, was sie an Frischfutter bekommen. Bei mir gibts immer nur eine Sorte, z.B Gurke. Davon auch ein großes Stück, damit ich es später auch wieder finde. Gurke und Zucchini lass ich bis zu 3 Tagen drin, Apfel nur bis zum nächsten Tag und alles andere an Obst (gibts nur selten) nehme ich nach ein paar Stunden schon wieder raus.

Zur Erinnerung an meine Süßen:
Herbie, Tommy und Rocco sowie Kali, Sam und Siri

Wolke24

unregistriert

10

13.10.2011, 12:16

hi meine bekommen es im Schälchen, bischen Karotte, Gurke, Salat, bisschen Tomate. Meistens ist am näcshten Tag leer, bei beiden Gruppen. Vergraben haben sie noch nie Gemüse, doch liebe Mäuse :D

11

13.10.2011, 16:01

Wir schnippeln auch in kleine Stücke, die futtern sie vor Ort.
Größere Stücke werden durchs Käfig gezogen und landen dann im Sandbad.
Das einzige was sie nicht sofort fressen sind die Möhren. Die werden nur etwas angeschrumpelt gefuttert. :D

Ich denke, man muß einfach schauen, was die eigenen Renner für Gewohnheiten an den Tag legen und es dementsprechend passend machen.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
Heinrich Heine

Neue Hoffnung für Diego

12

13.10.2011, 16:06

Eine prima Methode, wenn man keinen Metallfutterspieß möchte, ist es übrigens auch, wenn man einfach einen dünnen Ast in eine Weidebrücke (so vorhanden) spießt, darauf kann man auch Gemüsestücke stecken, wenn man nicht will, dass sie verschleppt werden.....meistens zumindest.....ich habe da so eine Spezialmaus, die schafft es trotzdem, von den Spießen, egal ob Holz oder Metall , alles wegzufräsen und mit in den Untergrund zu nehmen :cursing:

Lieber ne unscharfe Maus als Avatar als gar keine......

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

13

13.10.2011, 16:11

einfach einen dünnen Ast in eine Weidebrücke (so vorhanden) spießt,
meine fressen dann einfach den Holzspieß mit :whistling:

Ich verwende einen Metall-Futterspieß, Karotten bleiben auch mal 2-3 Tage drin, anderes Gemüse 24 Stunden, im Sommer 12 Stunden.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

14

13.10.2011, 18:48

meine fressen dann einfach den Holzspieß mit

Da schließe ich mich an :D Bei uns würde das wohl so aussehen, das Filou den Holzspieß futtert und Duufi das Futter in den Untergrund verschleppt :pinch:
Liebe Grüße
Madeleine

Tierarzt gesucht? -> Tierarzt-Verzeichnis
Züchter gesucht? -> Clanliste 2012

15

13.10.2011, 18:53

hab auch so einen Metalspieß

:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

16

19.10.2011, 08:44

Ich komme auch garnicht dazu etwas rauszunehmen, weil ehe ich mich versehen kann ist es weg ;-)

mache halt 2-3 kleine mausgerechte Stückchen rein... verbuddeln tun sie es nicht, schleppen es höchstens mal kurzzeitig isn Sandbad (ekelig die Vorstellung denn das benutzen sie auch als Klo) aber dann wird alles aufgefuttert

Du willst Schmetterlinge im Bauch? Dann steck dir Raupen in den A***