Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

23.10.2011, 13:02

JR Farm Breifutter zum Päppeln geeignet?

Hallöchen :)

Ich habe gerade in einem Onlineshop JR Farm Breifutter entdeckt. Dort steht, dass es zum Päppeln von Kaninchen und Meerschweinchen geeignet sei. Aber wie sieht's aus mit unseren Rennern? Ist das vllt. eine Möglichkeit, wenn sie gepäppelt werden müssen?

Zitat

Zusammensetzung Grünmehl, Weizen, Weizenkleie, Sonnenblumenextraktionsschrot, Hafer, Malzkeime.
Analyse Rohprotein 14,6%, Rohfett 7,1%, Rohfaser 13,7%, Rohasche 7,4%. Vitamin A 10.000 i.E./kg, Vitamin D3 1.000 i.E./kg, Vitamin E 25 mg/kg, Vitamin C 250 mg/kg.

(Quelle: http://www.lucas-tierwelt.de/jr-farm-breifutter.html)

2

23.10.2011, 13:05

Hallo :)
Also wenn man sich die Zusammensetzung ansieht, ist das auf den ersten Blick auf jeden Fall geeignet, so von den Inhalten.
Ich glaub wenn einer meiner Renner Verdauungsprobleme, Durchfall, hat, dann würde ich das wohl mal antesten, ob das beruhigen für den Magen ist.
Sonst kann ich das leider nicht weiter beurteilen!

Mein Rennmausblog - für alle, die von den Mäuschen nicht genug kriegen können :love:

3

23.10.2011, 13:07

wenn es hält, was es verspricht, wärs super, ist ja um einiges günstiger als ähnliche Produkte :thumbsup:
Aber ich glaub, ich würde es mit gemahlenem trockenfutter, SBK und babybrei versuchen, ist noch günstiger, und das tier hat keine allzugroße umstellung, da es die körner ja gewohnt ist, und babybrei bei mir ab und an verfüttert wird, um den kleinen zu zeigen, dass eine spritze immer was leckeres enthält ;)

4

23.10.2011, 13:13

Könnte bitte ein Mod mal den Begriff Päppeln in meinen Titel einbauen?

"JR Farm Breifutter geeignet zum Päppeln von Rennmäusen?"

Wär lieb, danke! ^^ Dann finden es auch spätere User über die Suche.

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

5

24.10.2011, 14:14

Könnte bitte ein Mod mal den Begriff Päppeln in meinen Titel einbauen?

erledigt :whistling:
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

6

24.10.2011, 14:54

Vielen lieben Dank, smurf :love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...