Ich bin zwar kein Experte was die Fütterung an tierischem Eiweiß betrifft, allerdings glaube ich nicht, dass du sie so schnell mit Eiweiß überfüttern kannst... Ich lese immer wieder, dass Halter täglich Eiweiß verfüttern und ich halte es auch so.
Meine Jungs (auch wenn sie Araber sind, aber Rennmäuse sind sie ja trotzdem
) haben 24 Stunden am Tag Eiweiß zur Verfügung und können davon so viel essen, wie sie wollen. Das halte ich ganz bewusst mit dem Hintergedanken so, dass die Tiere (im Gegensatz zu den meisten Menschen) wissen oder spüren, was sie brauchen und nicht übermäßig mehr Eiweiß essen, als sie sollten.
Der Cami beispielsweise frisst mehr Eiweiß als sein Bruder, weil er spürt oder weiß, dass er nicht zu viele Kohlenhydrate zuführen darf (und spart diese dann geziehlt ein), weil er Diabetes hat. Unglaublich, aber das ist für mich der Beweis, dass die Tiere wissen, was sie brauchen.
Diese Art der Eiweißbereitstellung funktioniert bei mir jetzt in dem Modell seit einem Jahr und ich habe auch nicht vor, ihnen ihren Napf wieder wezunehmen, weil ich glaube, ich könnte gar nicht so gezielt tierisches Protein verabreichen, wie sie es am besten bräuchten