Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

01.11.2011, 19:11

Ich hab 100g bestellt ... glaub mir, bei zwei Mäusen bin ich damit noch ewig beschäftigt 8| Hab noch 'ne angefangene 50g-Packung.

100g passen bei mir in eine 1-Liter-Frischhaltedose. :)

22

01.11.2011, 19:13

8| OK, dann sollte ich doch keine groß-mengen bestellen :D
Dann gehts preislich ja :)

Hat jemand schon gammarus verfüttert? würde da noch eine portion mitbestellen, weil dann mehr abwechslung geboten ist, und sie auch relativ günstig sind ^^

23

01.11.2011, 19:19

Wir haben auch Gammarus in unserer Futtermischung und die Jungs lieben das Zeug :D Hab hier die totalen Eiweiß-Junkies :whistling:

24

01.11.2011, 19:23

meine sind auf lebende mehlis total abgefahren - aber die dinger hol ich nie wieder :pinch:
ich hoff, dass sie getrocknete genauso lieben :thumbsup:

Ich denk ich bestell Hüpfer, Würmchen und Gammarus (und falls empfehlenswert auch die larven ganz oben) DAS dürfte dasnn genug abwechslung sein :whistling:

25

01.11.2011, 19:28

Bei uns reichen Hüpfer und Gammarus *Machtwort des Frauchens* :D

Lebende Mehlwürmer hatten wir bis vor wenigen Wochen jahrelang. Brauch kein Lebendzeug mehr auf Dauer in der Wohnung ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Louve« (01.11.2011, 19:28)

26

01.11.2011, 19:30

aber gegen die larven spricht ja eigtl nix, oder?

Ich hatte auch vor kurzem das gefpühl, ich sei in sachen frischfutter ziemlich... über-großzügig, weil die meisten nur minimengen verfüttern.

Ich bin der meinung, die Tiere wissen selbst, was sie brauchen, und was nicht, deshalb gibts eine große auswahl und so viel, dass immer ein kleines bisschen überbbleit - so werde ich es auch mit dem Eiweißfutter machen.
Der instinkt wird ihnen schon sagen, wann es reicht ^^

Ich bin auch der meinung, das Renner nicht dick werden (zumindest nicht fett), wenn sie die möglichleit haben, zu selektieren, und nicht in kügelchen gepresste bestandteile futtern müssen :)

Viviane

Redakteurin

• »Viviane« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

27

01.11.2011, 19:34

Dann will ich bloß kurz anmerken, dass Gammarus nicht für empfindliche Nasen geeignet sind ;) Die riechen auch in verschlossener Dose recht intensiv nach Fisch (und erst, wenn du sie in den Napf füllst...).
Das ist der Grund, warum die mir nicht wieder ins Haus kommen, abgesehen davon, dass die eh bloß einer mochte ;)

Liebe Grüße von Viviane und den Arabischen Rennmäusen
:love: Camael & Anouk :love:

Azrael, du bist ein Schatz und unvergessen :love: :gerbil:
Informationen über die Arabische Rennmaus

28

01.11.2011, 19:36

Dann werden die im Keller aufbewahrt - wahrscheinlich suchen meine mutter und stiefoma dann nach dem "verwesenden" viech :evil:^^

29

01.11.2011, 19:43

Ich finde die nicht so schlimm ... Hatte in den letzten Wochen damit zu kämpfen, mich an den Geruch toter Hüpfer zu gewöhnen. Nun können mich wohl auch keine Gammarus mehr abschrecken :D

Beweisvideo, dass die Jungs Gammarus lieben: http://www.youtube.com/watch?v=p7kaqyx0gDw

30

01.11.2011, 19:49

Überzeugt ^^ Morgen wird von jedem Tierchen eine Ladung bestellt :D

31

14.11.2011, 13:03

Heute ist meine Bestellung angekommen :thumbsup: Hab am Donnerstag bestellt und gezahlt, und am Freiteg ( 8| ) wäre es schon gekommen, wenn wir da gewesen wären 8o
Die Hüpfer fand ich dann doch etwas teuerund hab nur larven, mehlis und gammarus bestellt (50,100,100g)

Wird alles sofort begeistert gefuttert :love:

Das nächste Mal werd ich aber große Mengen bestellen, sonst lohnt es sich wegen dem Versand nicht - der war bei mir fast genauso teuer wie das Futter :wacko:
Da lohnen sich 500g von jedem mehr :)