Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

26.10.2011, 11:18

Kürbis zu Halloween, dürfen sie das essen ?

Hallo ihr Lieben,

ich habe so einen großen Kürbis zu Halloween geholt von Marktkauf und möchte gerne wissen ob sie das Fleisch vom Kürbis so roh essen können?
Bei der Ernährungsliste steht drauf, dass sie keine Zierkürbisse essen dürfen, ich bin mir aber sicher das dieser große Kürbis keiner ist.

Danke im Voraus
cheppo6

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

2

26.10.2011, 11:30

Laut Wikipedia könnte es wohl gehen, die großen scheinen welche zu sein, die zwar nicht als Tafelgemüse verwendet werden, aber für Kuchen oder Viehfutter.
Aber wenn du dir nicht ganz sicher bist, lass es besser.

3

26.10.2011, 11:34

So lang du dir nicht sicher bist um was für einen Kübris es sich handelt würde ich es lieber sein lassen. Es geht schließlich um die Gesundheit deiner Kleinen und damit würde ich keine Experimente machen.

4

26.10.2011, 12:05

kürbis zu Halloween, dürfen sie das essen ?

http://www.metz-haag.at/kuerbishof/kuerb…n/kuerbissorten.

es ist ein kürbis von den hallowee-kürbisen dieser seite. dort steht auch dass sie speisekürbise sind oder als diese verwendet werden können.
wenn keiner sicher sagen kann ob ich die roh füttern darf.
Weiß es denn jemand bei hakkaido kürbisen die werden nämlich immer für suppen genommen?!

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden