Es sind meine ersten Renner.
Ich habe mich durch Unmengen an Informationen gekämpft, viel angelesen. Ich nehme das recht ernst, ich möchte das es den Tieren gut geht.
Ich stelle allerdings auch fest (wahrscheinlich wie alle die "anfangen") das immer mehr Fragen auftauchen deren Antwort man sich schlecht anlesen kann, ich möchte aber auch nicht an den beiden "herumexperimentieren", versteht ihr?
Die Sache mit dem Futter z.B. ist so eine Sache. Ich hatte durch meinen Zwerghamster gute Erfahrung mit Rodipet, fand das auch hier für die Renner bestätigt. Dann lese ich mich durchs Forum, die einen halten es gut, die anderen schlecht.
Das gleiche gilt für die Haferflocken wie gerade gelesen, die einen sagen super ,die anderen sagen bloß nicht.
Das macht es echt schwer das richtige zu finden.
Generell glaube ich das es den beiden gut geht, auch mit dem Futter. Sonst wären sie nicht so fit und quirlig.
Als Alfred (a) damals so schlimm verletzt war haben wir alles getan damit sie sicher unterkommen, das Gitter zur Abdeckung kam nicht mehr in Frage sondern nur noch ein Terra. Da tauchte gleich die Frage nach der Belüftung auf.....wieviel brauchen sie denn, was muß sein? Das ist nur ein Beispiel, es tauchen immer wieder Fragen auf die sich nur aus Erfahrung beantworten lassen, das kann man nicht anlesen.
Und wenn ich dann hier lese wie handzahm die Mäuse bei den meisten sind frage ich mich, müssen wir das auch machen? Prinzipiell glaube ich das nicht, die beiden kommen wenn ich die Türe aufmache und ich kann sie jederzeit nehmen, muß aber höllisch aufpassen das sie nicht abhauen, die springen einfach weg. Das scheint bei anderen nicht so zu sein. Ich wollte sie aber nicht als "Kuscheltiere", daher möchte ich das eigentlich auch nicht.
Daher ist es für uns nicht so leicht so etwas einfaches wie wiegen zu machen....