Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

01.11.2011, 21:43

Ich hab nicht gemeckert :D ich war nur sehr erschrocken :D:P

22

01.11.2011, 21:46

ne ganze handvooll (so wie du dir das scheinbar vorstellst) würden sie gar nicht fressen - meine mädels sind vernünftige und figurbewusste Rennmäuse ^^

fossy, zur orientierung falls du es irgendwann schaffst, deine "dicke" zu wiegen: vor 3 monaten hab ich chanel das letzte mal gewogen, da hatte sie 84g, und hat (so vermute ich) noch ein kleines bisschen zugenommen ;)

24

01.11.2011, 21:49

Es sind meine ersten Renner.
Ich habe mich durch Unmengen an Informationen gekämpft, viel angelesen. Ich nehme das recht ernst, ich möchte das es den Tieren gut geht.
Ich stelle allerdings auch fest (wahrscheinlich wie alle die "anfangen") das immer mehr Fragen auftauchen deren Antwort man sich schlecht anlesen kann, ich möchte aber auch nicht an den beiden "herumexperimentieren", versteht ihr?

Die Sache mit dem Futter z.B. ist so eine Sache. Ich hatte durch meinen Zwerghamster gute Erfahrung mit Rodipet, fand das auch hier für die Renner bestätigt. Dann lese ich mich durchs Forum, die einen halten es gut, die anderen schlecht.
Das gleiche gilt für die Haferflocken wie gerade gelesen, die einen sagen super ,die anderen sagen bloß nicht.
Das macht es echt schwer das richtige zu finden.

Generell glaube ich das es den beiden gut geht, auch mit dem Futter. Sonst wären sie nicht so fit und quirlig.
Als Alfred (a) damals so schlimm verletzt war haben wir alles getan damit sie sicher unterkommen, das Gitter zur Abdeckung kam nicht mehr in Frage sondern nur noch ein Terra. Da tauchte gleich die Frage nach der Belüftung auf.....wieviel brauchen sie denn, was muß sein? Das ist nur ein Beispiel, es tauchen immer wieder Fragen auf die sich nur aus Erfahrung beantworten lassen, das kann man nicht anlesen.
Und wenn ich dann hier lese wie handzahm die Mäuse bei den meisten sind frage ich mich, müssen wir das auch machen? Prinzipiell glaube ich das nicht, die beiden kommen wenn ich die Türe aufmache und ich kann sie jederzeit nehmen, muß aber höllisch aufpassen das sie nicht abhauen, die springen einfach weg. Das scheint bei anderen nicht so zu sein. Ich wollte sie aber nicht als "Kuscheltiere", daher möchte ich das eigentlich auch nicht.
Daher ist es für uns nicht so leicht so etwas einfaches wie wiegen zu machen....

25

01.11.2011, 21:52

was quatsch?
Hören deine Renner nicht irgendwann auf, wenn du ihnen unbegrenzt SBK zur Verfügung stellst? 8| Im normalfall sollten sie das schon ^^

Fossy, ich versteh das auch, ist bei mir heut noch nicht viel anders - ich find immer was zu verbessern, und muss mich, um meinen Schülergeldbeutel zu sparen ordentlich bremsen ;)

Du hast den Thread aus Sorge erstellt, und ich glaube die können wir dir guten Gewissens nehmen - wenn du jetzt noch das wiedgen schaffst, kannst du dir ganz sicher sein ;) Bzw das abtasten, denn ich hab irgendwo schon von einem 120g Bock gelesen, der trotzdem eine gute figur hat(te). Daher wird dir das fühlen mehr bringen.

Eben, wenn es den Tieren schlecht gehen würde, dann hättest du das schon bemerkt :)
Ich hatte auch ne Maus, die ist nur im Laufrad geschaukelt - gut, wenn ihr das Freude macht soll sie doch :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renner-Nina_x3« (01.11.2011, 21:56)

26

01.11.2011, 21:54

mit quatsch meinte ich das ich mir sicher nicht eine ganze hand vorgestellt habe...und ich überlasse ihnen erst ganrnicht die entscheidung ob sie genug von sbk usw. haben.

27

01.11.2011, 22:02

Danke Nina, das ist sehr nett von dir.
Wir haben uns damals so schlecht gefühlt als Alfred(a) sich verletzte, natürlich glaubt man gleich man hätte was falsch gemacht oder so.
Es war nicht so, trotzdem denkt man es.
Nun ist ist sie (*kicher*) wieder super fit und rennt wie eine Verrückte.
Wir werden sie bei Gelegenheit wiegen und dann schreib ich dich mal an, ja? Dann sehen wir ja ob sie zu schwer ist oder nur "schwere Knochen" hat *schmunzel*

28

01.11.2011, 22:11

Selbst wenn es deine Schuld gewesen wäre (ist sie im Deckel hängen geblieben - hatte ich auch schon, nach 3 Stunden konnten wir sie befreien :pinch: ) - Fehler macht man um daraus zu lernen - das passiert dir bestimmt nicht nochmal ;)

MAxh das :) Das mit der TB sollte wenig Stres sein, und gut klappen.
Meine Renner sind alle soweit handzahm, dass ich sie problemlos hocnehmen, kann, aber stillsitzen ist nicht, da muss man eben mal tief in die Trickkiste greifen :whistling:

29

01.11.2011, 22:18

Ja, sie hing im Deckel, aber frag nicht wie....um die Schnauze herum war alles eingeschnitten, der TA wusste nicht genau ob die Nase dran bleibt oder evtl. nekrotisch wird...es war so schrecklich. Wir hatten verdammt viel Glück, die Nase blieb dran, riechen kann sie auch und es ist alles gut verheilt.
Eine große Narbe wird bleiben, aber es wächst wieder ein bisschen Fell dran und so sieht sie nicht mehr ganz so schlimm aus.

Alles war voller Blut, bah, mich schüttels noch wenn ich dran denke.
Daraufhin wollte ich ja das Gitter nicht mehr, sie ist eine absolute Turnerin.
*Psst* wir glauben ja, sie rennt nur dauernd im Laufrad weil sie glaubt, sie kommt irgendwann nach oben....

30

01.11.2011, 22:22

Twix hind da mind. 3 Dtunden, bevor ich nach Hause kan, dann haben wir eine halbe Stunde grbaucht, um sie rauszuhebeln (war ein Gitter mit Steg, sodass sie sich verkantete) - ist aber weder Blut geflossen, und das abgeschubberte _Fell ist auch wieder da :love: Dan gabs ungefährlichen Volierendraht ;)

31

01.11.2011, 22:26

UI, da habt ihr aber Glück gehabt.
Sie hing da ca. 30 Minuten und ich will nicht wissen was gewesen wäre, hätte sie länger dort gehangen.

Ich danke dir für deine nette Hilfe, ich melde mich bei dir wenn ich den Fellball gewogen habe, dann stell ich auch mal bessere Fotos ein, auch von unserem tapferen Recken (ich kann mich nicht dran gewöhnen das die beiden nun Weiber sind).

Gute Nacht.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...