Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

41

12.11.2011, 18:57

@Yentl: Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Ich schliesse mich voll und ganz an! :D

Über die Regenbogenbrücke gegangen:

Whiskey :gerbil 12.05.2011
Tequilla :gerbil 01.08.2011

Ich liebe Euch mein Engel. Ich werde Euch niemals vergessen. ;(

42

12.11.2011, 21:31

@ Yentl und Mausemama : :thumbsup: so hab ich mir das auch vorgestellt.

@ Festina : Ok das mit dem garantieren, dass die Mischungen nicht befallen sind war unüberlegt (passiert halt mal) :S Dann bestellt halt jeder auf eigenes Risiko :whistling:

Es grüßen ganz lieb LaSam und ihre beiden Fellnäschen Sai und Sasuke
;( Pinsel, Kringel, Schnuppe, Yoshi, Lu und Kakashi ihr bleibt immer in meinem :heart:
Peach und Brain alles Gute bei euren neuen Besitzern :love:

43

12.11.2011, 21:39

Sowieso empfehle ich jedem Halter, sein Futter dicht zu verschließen. Mit Schädlingsbefall ist nicht zu spaßen ... Ist natürlich mistig, wenn das Futter im Gehege landet, dort untergeht und die Viecher sich dort entwickeln können. Allerdings denke ich, dass man eine große Kontamination verhindern kann, indem man die Futtermischungen verschließt. Einzelne Käfer etc. sind ja doch ungefährlicher im Vergleich ...

Daisy&Crystal

Redakteurin

• »Daisy&Crystal« ist weiblich
  • Deutschland Irland

• Private Nachricht senden

44

12.11.2011, 21:51

Ich werdce mich aus "Mischung gut oder shclecht" auch raushalten.
Fertigfutter anschauen, was nicht optimal ist udn ich an Zutaten schlecht finde, ja, aber komplette Mischungen absegen werd ich nicht.
Einfach, weil ich das bei meinen eigenen Mäusen verantworten kann, wenn es nicht perfekt ist, aber bei anderen nicht.

Meine momentane Mischung ist schließlich auch nur die von fluxus etwas abgewandelt, und wird nächstes Mal variiert.

Und deswegen bis 10. Juni abwesend.

45

13.11.2011, 19:41

Hallöchen und guten Abend =)

Also ich hab mich die letzten 2 Tage durch die Futterzusammenstellung meiner 3 Mädels "gequält" (eigentlich hats ziemlich Spaß gemacht!!) und nach seiten hier und da gesucht und schließlich bin ich fündig geworden

tadaaa, eine Seite in der man Teilweise 10g weise bestellen kann und die mixen einem das Futter schön zusammen so wie mans angibt, für mich einfach nuuur Praktisch. Was die Auswahl an Saaten angeht find ich genug und wenn man noch andere dabei haben will, bitte im Biomarkt finden sich auch gute Ergänzungen.
Also die Seite:
mixing-your-petfood.de/

:thumbsup::thumbsup: ich komm aus der Freude garnichmehr raus ^^ Genau diese Riesenmengen brauch ich eben nich und hier gehts schön klein. Teilweise steht da sogar überall dahinter was Mehl- und was Ölhaltige Saaten sind.
Einziger Nachteil... Blüten, blätter, Kräuter sind nich so umfassend bis gar nicht vorhanden.. aber da hab ich einfach bei futterparadies bestellt.

Jetzt heißts Abwarten und Tee trinken bis die 2 Pakete ankommen.

Ps: so schwierig isses jetzt nicht das alles zusammen zu stellen.. und ich muss ganz ehrlich sagen ich hab so ne hammer vielfalt da jetzt drin, eben weil man so kleine Mengen bestellen kann! Wen meine Mischung interessiert grad zu der Seite einfach PN an mich.

Grüßle :thumbup:

Jemand Interesse auf Abendteuer in Namibia auf einer Pferdefarm??:

*klick* (Link auf den Thread in der Haustier-WG)

46

13.11.2011, 19:50

Huch, der klingt ja gut, der Shop ... Muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen. Danke für den Tipp ^^

47

13.11.2011, 20:19

Wenn ihr die Preise mit anderen Shops vergleicht, fällt sofort auf, dass mixing your pet food teurer ist - und sooo schnell werden die saaten ja auch nicht schlecht ;)

48

13.11.2011, 21:19

Ich bekomm aber die Vielfalt, die ich dort hab nicht in anderen Shops hin.
Hab jetzt 1 Kilo bestellt, weil mehr will ich einfach nicht daheim haben und wenn ich überlege ich müsste in den anderen Shops alles minimum 150 g kaufen dann wären das, lass mal gucken:

Mehlhaltige Samen: Kanariensaat, Japanhirse, Bluthirse, Platahirse, Senegalhirse, Silberhirse, Mannahirse, Dari, Grassamen, Haferflocken, Gerste Roggen, Dinkel, Hafer, Paddyreis, Maisflocken, Buchweizen, Gerstenflocken.
= 2,7 Kilo
+

Ölhaltige Samen: Sesam, Blaumohn, Kardi, Salatsamen, Spinatsamen, Leinsamen, Hanfsamen, Mariendistel (und Negersaat kommt noch dazu)
= 1,2 Kilo

Insgesamt also ca 3,9 Kilo wenn nicht mehr...

Also ich möcht nich so viel daheim rumstehn haben ^^
Und das Geld is mir eigentlich schuppe in dem Fall.
Klar isses teurer da.. aber tja so ist das Leben, man kann nicht alles haben :P

Grüßle :thumbup:

Jemand Interesse auf Abendteuer in Namibia auf einer Pferdefarm??:

*klick* (Link auf den Thread in der Haustier-WG)

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

49

14.11.2011, 10:33

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...