Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

05.11.2011, 18:32

Zwerghamsterfutter für Renner?

Hallo,

dazu gibt es wie ich gesehen habe, einige Themen, aber die sind älter bzw. beantworten meine Frage nicht wirklich.

Und zwar mische ich einen großen Teil meines Futters selbst, das nach einem Rezept aus Diebrain und auch so, dass mein Zwerghamster das auch bekommen kann (also ohne Obst, das bekommen die Rennis so dazu).

Nun habe ich auch das Rennmausfutter Adult sowie das Zwerghamsterfutter Senior von Rodipet.

Kann ich das Zwerghamsterfutter Senior auch meinen Rennies bedenkenlos geben?
Würde natürlich schauen, was die noch brauchen, was dort nicht drin ist, aber ich habs einmal ausprobiert und die fressen das lieber als ihr eigenes... Seit dem streue ich davon etwas abends ins Aqua.

LG

Lieben Gruss von Jenny und den Rennermädels Grace & Jodi und Rose & Kate

2

06.11.2011, 10:32

also ohne Obst, das bekommen die Rennis so dazu
Das kannst du dann auch gleich wieder bei den Rennern weglassen ;) Obst enthält zuviel Fruchtzucker, so dass es auf Dauer nicht wirklich gesund ist :) Leider ist das Futter bei Rodipet nicht genau deklariert, aber generell ist Hamsterfutter nicht für Rennmäuse zu empfehlen, denn beide Tierarten haben unterschiedliche Ansprüche. (Weshalb es ja auch Hamsterfutter und Rennmausfutter gibt ;) ) Gib ihnen am besten nur das Rennerfutter. :)

Wenn dich das Thema interssiert, dann schau doch mal bei Fluxus vorbei. :) Sie hat eine sehr ausführliche Futterliste. Empfehlen kann ich dir auch Louves Futtermischungen .
Liebe Grüße
Madeleine

Tierarzt gesucht? -> Tierarzt-Verzeichnis
Züchter gesucht? -> Clanliste 2012